Kleinster Win7 Computer vorgestellt
Der Netbook-Hersteller Fujitsu hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht, welches zu Recht den Titel "kleinster Windows 7 Computer der Welt" trägt. Das Gerät trägt den Titel "Fujitsu Loox F-07C" und wurde heute in Japan vorgestellt. Bei dem Windows 7 Computer handelt es sich eigentlich um ein neues Smartphone, welches komplett mit dem Windows 7 Betriebessystem läuft.
Fujtisu weiß jedoch um die kritischen Stimmen der Windows-Betriebssysteme für Smartphones und hat deswegen auch wahlweise ein zweites Betriebssystem an Bord - OS Symbian. Damit ist der "Fujtisu Loox F-07C" der wohl neuste Konkurrent des Windows-Phones. Das Gerät wird per Touchscreen bedient und hat eine Auflösung von 1024x600 Pixeln. Das Gerät hat eine ausfahrbare Slide-Tastatur mit einem "Trackball", der die Maustasten ersetzen soll. Mit an Bord sind 1 Gb Arbeitsspeicher, eine 32Gb starke interne Festplatte und ein 1,2GHz Moorestown-Prozessor.
Ich habe mir das Gerät gerade online "vorführen" lassen und mir einige interessante Videos dazu angesehen und muss wirklich sagen, dass dieses Gerät eine Menge Potential hat. Leider ist noch nichts über den Verkaufspreis bekannt und bisher ist das Gerät auch nur für den japanischen Markt gedacht. Trotzdem würde ich sagen, dass dieses Gerät mehr ein Computer als ein Smartphone ist, würdet ihr sagen, dass die Smartphones in Zukunft (vielleicht sogar schon recht bald) von solchen Mini-Computern abgelöst werden?
Wieviel Zoll Bildschirmdiagonale besitzt das Fujitsu Lux denn? Steht die 07 im Namen wirklich für 7 Zoll Bdschirmdiagonale oder wie will man diese Auflösung auf einen 4 Zoll-Bildschirm bekommen? Ok, displaytechnisch ist das schon möglich, aber wer soll auf dieser Auflösung überhaupt noch etwas erkennen? An sich finde ich den Ansatz aber nicht schlecht, Windows auf ein Smartphone zu bringen, denn Windows Phone hat immer noch nicht viel mit Windows zu tun.
Hallo, nein die "07" im Namen steht wie ich denke wohl eher für das Betriebssystem "Windows 7". Ich habe nochmal nachgeschaut und das Gerät hat eine Bildschirmgröße von nur vier Zoll. Ich habe aber auch schon andere vier Zoll Geräte mit dieser Auflösung gesehen, es ist möglich.
Mehr dazu, inklusieve Bildergalerie und kleinem Film findet man auch hier. So geht aus dem Text hervor, dass man das Gerät mittels einer Dockingstation mit weiteren Geräten verbinden kann und so auch einen großen Bildschirm anschließen kann. Allerdings ist noch nicht klar, ob das Gerät auch auf den deutschen Markt kommt.
Ich halte davon nichts, es ist denke ich wieder mal ein kläglicher Versuch auch etwas Marktanteil in der Smartphone-Branche zu ergattern. Ich habe gerade nachgelesen, dass das Smartphone im Windows 7 Modus eine Akku Laufleistung von 2 Stunden hat. Wirklich niemand kann wirklich etwas mit 2 Stunden anfangen. Das ist für ein "Mobiltelefon" wirklich ein Witz. Das Ding hängt mehr an der Steckdose, als das man es benutzt.
Ich finde diese Art von Smartphone völliger Unsinn und einfach nur rausgeschmissenes Geld. Denn wer kauft sich schon so ein Gerät das nur wenige Stunden im Akku betrieb durchhält? Ich denke mal das sich dieses Gerät auf den Markt eher nicht durchsetzen wird und ein ganz großer Ladenhüter wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161972.html