Mehrere pdf-Dokumente auf verschiedene Seiten

vom 17.05.2011, 17:53 Uhr

Hallo, ich sitze jetzt hier vor meinen pdf-Dokumenten, die ich durch erneutes Scannen auch verkleinern konnte. Ich habe jetzt aber für jede Seite ein extra Dokument und würde gerne zusammengehörige Dokumente auf verschiedene Seiten in ein Dokument bekommen. Ich habe zum Beispiel 4 Dateien, die jeweils "Dokument 1", "Dokument 2"... heißen und will diese als 4 Seiten in das Dokument "Dokument" bekommen.

Im Adobe Reader habe ich dazu bisher leider keine Funktion gefunden und in Google habe ich auch keine gescheiten Programme gefunden. Kennt jemand von euch ein Programm dazu und hat vielleicht sogar Erfahrungen damit?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also prinzipiell empfiehlt es sich, wenn man das Zusammenfügen direkt beim Scannen einstellt, denn dann geht das automatisch. Ein Programm, mit dem das geht, wäre beispielsweise die Book2Net-Software. Aber du kannst nachträglich auch einfach den PDF Merger auf dieser Seite verwenden oder dir das Programm auf dieser Seite herunterladen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Danke für den Link, kurz nach Stellen der Frage habe ich auf Chip Online (wovon ich ja eigentlich nicht so der Fan bin) das Programm PDF Blender gefunden, dass nach der Installation von Grassript oder so und der damit etwas aufwendigen Installation auch super funktioniert hat. Trotzdem danke für die Hilfe :)

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge