Mass Effect 3 - Homosexuelle Romanzen
Hallo, zur Zeit werden ja immer mehr Details zum Spiel "Mass Effect 3" bekannt und darunter habe ich jetzt auch diese Meldung gefunden. Homosexualität ist ja in Computerspielen eigentlich eher eines des Themen, die bisher noch nicht so wirklich behandelt wurden, wenn man vielleicht einmal von "Dragon Age 2" absieht. Eben solche Homosexuellen Romanzen soll es jetzt auch im neusten Teil der Mass Effect-Reihe geben.
Geplant ist ein ähnliches Prinzip wie auch bei Dragon Age 2, so, dass du mit deinem Charakter eine Beziehung zu den anderen Protagonisten aufbauen kannst. Darunter sind jetzt auch Homosexuelle Beziehungen möglich. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass es bei Dragon Age 2 bezüglich dieses "Features" sehr umstrittene Diskussionen gab und das sich sehr viele Spieler darüber aufgeregt haben. Die Gründe hierfür waren wohl ganz klar in einer homophoben Haltung der Spieler zu suchen.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Haben eurer Meinung nach Homosexuell Inhalte in Computerspielen etwas zu suchen? Ich bin ganz klar der Meinung, dass es auch diese Seite in der virtuellen Welt geben muss. Sie gehört zum echten Leben dazu und Diskrimminierung hat auch in Computerspielen nichts zu suchen. Auch kann man wohl nichtmehr davon sprechen, dass es hauptsächlich männliche heterosexuelle sind, die Computerspiele spielen. Ich kann es also gar nicht nachvollziehen, wieso es eine solche Debatte überhaupt gibt.
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich kann auch nicht verstehen, warum darum so viel Wind gemacht wird. Jeder kann seine Eigenheiten haben und Diskriminierung ist eine Sache, die auch in der Realität nicht vorkommen sollte (aber es leider tut). Niemand sollte anderen ihre Meinung vorschreiben oder sie zu etwas bekehren wollen. Eigentlich ist das Ganze ja auch ziemlich egal, weil man ja noch immer die "normale" Variante von Beziehungen wählen kann und so niemand eine homosexuelle Beziehung im oder außerhalb eines Spiels eingehen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161925.html