Musikvideo von Queen "Under Pressure"

vom 17.05.2011, 16:23 Uhr

Ich habe gerade das Musikvideo von "under pressure" von der Band Queen gesehen. Dort sieht man immer wieder kurze Szenen, die aussehen als würden sie aus einem sehr alten Horrorfilm stammen. Ein Junge läuft vor einer mysteriösen Gestalt davon und versteckt sich in einem Raum. Die Gestalt findet ihn und... das war's! Wisst ihr eventuell welcher Film das ist und was er mit dem Song zutun hat?

» R7ange7R » Beiträge: 28 » Talkpoints: 9,22 »

In diesem Queen Video, da sind ja bestimmt an die 100 verschiedene Filmszenen zusammengeschnitten und die du meinst, das könnte ja vielleicht eine uralte Frankenstein Fassung oder so etwas in der Art sein. Was das mit dem Song selber zu tun hat, das kann ich auch nicht beurteilen. Denn derartige Videos werden ja förmlich am Fließband produziert und wenn ich mir da jedes Mal über den Sinn den Kopf zerbrechen würde, dann hätte ich wahrscheinlich nichts anderes zu tun.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Welcher Film genau das ist weiß ich leider auch nicht, auch wenn ich weiß welche Szene du meinst. Tatsächlich gehören die Szenen nicht zu einem bestimmten Film sondern ist aus (sehr) vielen verschiedenen Filmen zusammen geschnitten. Den Film genau zu betiteln aus dem dieser eine Filmschnipsel stammt ist wohl kaum möglich. Zu tun haben diese Filmszenen mit dem Lied übrigens nichts, zumindest besteht kein besonderer Zusammenhang.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist zur Abwechslung mal ziemlich einfach. Die Szenen müssten aus dem deutschen Stummfilm "Nosferatu - eine Symphonie des Grauens" von 1922 stammen. Ein Klassiker, der zu den ersten Horrorfilmen überhaupt gehört und maßgeblich den Stil des Genres geprägt hat.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge