Wie sind die verschiedenen Sprachen auf der Erde entstanden?
Warum gibt es auf der Welt so viele verschiedene Sprachen? Ich meine stammen wir nicht alle von den Affen ab? Dann müsste es doch auch nur eine einheitliche Sprache auf der Welt geben? Oder wie kommt das zustande? Haben sich aus den verschiedenen Lauten der Affen die verschiedene Sprachen entwickelt? Was denkt ihr, wie die entstanden sind?
Willst du eine biblische Erklärung haben, so haben wir die verschiedenen Sprachen der Streiterei beim Turmbau zu Babel zu verdanken. Gott soll jedem Arbeiter eine andere Sprache gegeben haben, damit man sich nicht mehr streiten kann.
Eine andere Erklärung ist einfach, dass sich in verschiedenen Gegenden einfach die Sprachen anders entwickelt haben. Ich habe mal gelesen, dass sich alle Sprachen aus einer einzigen Sprache entwickelt haben. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, dass sich die Sprachen alle aus dem amerikanischen entwickelt haben.
Letztendlich wird man es vermutlich nicht klären können, bevor wir keine Zeitmaschine bauen könne. Aber da die Erde im Ursprung ein Kontinent war und sich geteilt hat, wurden auch die Tiere getrennt. Und die Affen auf den verschiedene Erdteilen, hatten, da bin ich mir sicher, auch andere Laute für alle möglichen Gegenstände. Und da der Mensch ja vermutlich vom Affen abstammt, hat sich das so weiterentwickelt.
Was passiert, wenn Du zehn Kleinkindern, die noch nicht reden können, einen roten Würfel zeigst? Sie werden zu 100% nicht alle den gleichen Laut für diesen Würfel haben. Und genaus wird es bei Affen sein. Die Gehirne sind nicht gleich konstruiert und jeder Affe ist indivuell, so haben sich mit der Evolution verschiedene Laute und verschiedene Sprachsysteme herausgebildet. In Zeiten der Zivilisation (ich nenn da mal frech die Ägypter als erste Zivilisierte), hat sich dann auch eine Schriftsprache herausgebildet und da Mensch ja nicht gleich Mensch ist, ist das eben von Volk zu Volk verschieden. Denn auffällig ist ja schon, dass zumindest die Kontinente, beziehungsweise große Erdregionen, eigene Sprachen oder vorallem Schriften haben. Die arabische als eigene, die russische (von großen Gebirgen von dem Rest getrennt, die östliche (China, Japan, ...) und die lateinische (Europa und sämtlichst die Kolonien).
Das ist meine Theorie. So ähnlich hab ich das auch einmal gelesen, muss aber in der Gesamtheit nicht stimmen. Und selbst, wenn es Studiengänge gibt, in denen man dem auf den Leim geht, könnten wir jetzt Linguisten oder Axiologen fragen, ich finde aber, wirklich klären wird man das nie. Selbst mit modernsten Mitteln (Zeitmaschine ausgenommen) nicht.
Es gibt wirklich viele Theorien zur Sprachentwicklung. Eine sehr plausible sagt zum Beispiel, das der Menschenaffe einen gewissen Nachteil gegen beispielsweise ein Mammut hatte. Um also an Nahrung zu kommen, mussten die Menschenaffen untereinander kommunizieren. Natürlich nicht mit Worten. Erstmal mit Gestik, gepaart mit lauten. Das Wort Mammut war zum Beispiel vielleicht ein "törö!" gepaart mit der Gestik, Stoßzähne mit den Armen nachzuahmen.
Über Millionen Jahre lang haben wir jedoch nachweislich kein Wort gesprochen, ebenfalls haben wir über Millionen Jahre lang ein und das selbe Werkzeug benutzt. Unser Gehirn musste weiter wachsen, um differenzierte Sätze sprechen zu können. Und unser Gehirn tat das irgendwann in der Evolution, danach konnten wir abstrakte Sätze bilden. Den Zuwachs an Intelligenz merkt man daran, dass plötzlich Werkzeuge modifiziert wurden. Alles wurde plötzlich besser. Bis wir heute ständig alles neu erfinden.
Soviel zur Theorie der Sprachentwicklung, wie ich sie für plausibel halte. Das wir auf der ganzen Erde verschiedene Sprachen sprechen, liegt einfach daran, dass auf der ganzen Welt Menschen angefangen haben miteinander zu kommunizieren, aber quasi nichts miteinander zu tun hatten.
Ich denke mal, dass die verschiedenen Sprachen, sich aus dem Englischen zusammengesetzt haben. Denn es gibt dafür eine plausible Erklärung. Wenn man sich alle Sprachen genau anhört, stellt man fest, dass viele Worte genauso klingen wie die englische Sprache. Ein Beispiel ist dafür die Niederlande und ich denke die erste Sprache die somit auf die Welt kam ist englisch und deshalb denke ich auch, dass Englisch aus dem Grunde auch die am meisten benutzte Sprache auf der Welt ist.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, dass sich die Sprachen alle aus dem amerikanischen entwickelt haben.
Das wage ich zu bezweifeln... Die "amerikanische Sprache" selbst ist ja eine der jüngsten Sprachen überhaupt (wenn man sie denn vom Englischen trennen will).
Ich denke mal, dass die verschiedenen Sprachen, sich aus dem Englischen zusammengesetzt haben. Denn es gibt dafür eine plausible Erklärung. Wenn man sich alle Sprachen genau anhört, stellt man fest, dass viele Worte genauso klingen wie die englische Sprache.
Genau, wenn man sich die westeuropäischen Sprachen anhört. Bei einem Vergleich von Japanisch-Englisch sieht man schon weniger Ähnlichkeit. Dass die englische Sprache die am meisten gelernte Sprache ist, liegt meiner Meinung nach sowohl an der Kolonialisierung als auch daran, dass es einfach ist, verständlich Englisch sprechen zu lernen aufgrund der einfachen oberflächlichen Grammatik.
Meiner Meinung nach sind die Sprachen parallel entstanden. Wenn sich die heutigen Sprachen aus einer Ursprache entwickelt hätten, müssten wir alle von einem Personenkreis abstammen (wenn es also Adam und Eva gab, muss es so gewesen sein). Ich denke, die Sprachen haben sich in den verschiedenen Gegenden der Welt entwickelt, wie oben geschrieben, um sich mit dem "Rudel" auszutauschen. Dass sich die Sprachen so unterschiedlich anhören, liegt vielleicht auch daran, dass man in den verschiedenen Gegenden unterschiedliche "Vorbilder" hatte, z.B. Laute von Tieren. Im Deutschen gibt es nur ein Wort für Schnee, Inuit haben dafür mehrere.
Diamante hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, dass sich die Sprachen alle aus dem amerikanischen entwickelt haben.
Das ist totaler Quatsch, hast du dich mal in den Grundzügen mit der Menschheitsgeschichte beschäftigt? Oder sind in deiner Auffassung alle Menschen aus einem Ufo gefallen?
Es wird in der Theorie davon ausgegangen, dass es eine sehr rudimentäre Ursprache gab. Aber mit der Trennung der Menschen in soziale Gruppen und die Völkerwanderung aus sozialen und infrastrukturellen Gründen über Jahrtausende haben sich dann rein theoretisch Dialekte entwickelt, die sich schließlich so stark unterschieden, dass man von der Entstehung unterschiedlicher Sprachen ausgehen kann. Diese haben sich dann bis heute durch vielfältige Einflüsse derart komplex und ökonomisch entwickelt, dass heute verschiedene Sprache gesprochen werden, die aus unterschiedlichen Sprachfamilien abstammen. In dieser Entwicklung sind unzählige Sprache bereits ausgestorben und es sterben immer noch einzelne Sprachen aus.
Einer der Hauptfaktoren, warum sich diese Dialekte ursprünglich entwickelt haben kann immer noch an Menschen beobachtet werden: Mit jedem Generationenwechsel werden Mittel gesucht, mit der man sich von anderen abgrenzen kann. Stichwort: Jugendsprache.
Vor etwa 40.000 Jahren soll sich die menschliche Sprache laut der Fachwelt entwickelt haben. Linguistische Entwicklungstheorien gehen davon aus, dass der Ursprung der Sprache in Tierschreien zu suchen ist. So soll langsam ein Wortschatz entstanden sein. Die in einer Primitivsprache entwickelten Begriffe für Dinge, die man sehen und fassen konnte, funktionierte unter normalen Umständen gut. Man war in der Lage, das stichwortartige Reden zu verstehen. Probleme ergaben sich erst bei komplexeren Zusammenhängen und Dingen, die man nicht sehen konnte. So entwickelten sich langsam mehrere Begriffe und komplexere Sätze. Damit hat sich die Sprache über Jahrtausende entwickelt.Immer mehr Feinheiten kamen hinzu bis wir uns heute über alles unterhalten können.
Aus dem Indogermanischen hat sich Sanskrit und viele europäischen Sprachen entwickelt. Ursprünglich entwickelten sich die primitiven Sprachen in Gruppen überall auf der Welt. Die verschiedenen Begriffe und Laute vermischten sich miteinander und erzeugten für größere, von Menschen besiedelten Gebieten, eine gemeinsame, allen verständliche Ausdrucksweise, die sich allmählich immer weiter verbreitete und zur Sprache wurde. Weil aber die einzelnen Gruppen verschiedene Begriffe für ein und dasselbe benutzten, ergaben sich verschiedene Sprachen, die sich entwickelten. Die Sprachentwicklung fand auch statt durch weiterziehen oder wandern in einen anderen Sprachbereich. Hier vermischte sich wieder die alte mit der neuen Sprache.
Diejenigen, die Latein gelernt haben oder aber Griechisch, können einen anderen Eindruck bekommen, weil die alten Sprachen wesentlich entwickelter sind und reicher als die neuen. Viele Formen gibt es im späteren Griechisch nicht mehr. Die neugriechische Sprache hat eine reduzierte Formenvielfalt. In den letzten Jahrtausenden läßt sich in den Indogermanischen Sprachen von einer hochentwickelten Form in eine einfachere feststellen. Es ist somit leicht, einen Abbauprozess in den modernen Sprachen nachzuweisen. Durch die menschliche Kreativität ist es einfach, neue Wörter zu erfinden und andere Wortstellungen zu schaffen. In grauer Vorzeit haben sich die Sprachen von selber höherentwickelt und nun vollziehen sich Sprachänderungen fast unmerklich ins Gegenteil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161918.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege