Shooter für XBox 360 mit Bot-Support?
Ich suche für meine Xbox 360 einen netten Shooter für zwischendurch, den ich alleine oder gemeinsam mit einem Freund (offline/online) gegen computergesteuerte Bots spielen kann. Bisher habe ich leider nur reine Online-Shooter, was mir jedoch weniger gefällt, da man da sehr abhängig von anderen Mitspielern ist. Eine zwanglose Runde gegen einen Freund ist da viel angenehmer.
Bisher bin ich auf "Halo 3: ODST" gestoßen, dessen Multiplayer-Modus kann man allerdings nicht alleine gegen Bots spielen. Kennt ihr vielleicht noch weitere Spiele, die mit Bot-Support spielbar sind?
Leider gibt es für die XBox360 kaum Shooter bei denen man offline gegen Bots spielen kann. Ich habe mich auch einige Zeit dafür umgesehen, da der online Modus bei vielen Spielen nicht gut gemacht ist.
Das einzige Spiel was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist ein Spiel aus der Gears of War Reihe, leider weiß ich nicht mehr welcher Teil. Dort kann man offline gegen Bots oder beziehungsweise und Freunde spielen. Ich glaube es gibt aber nur den Teamdeathmatch-Modus.
hennessy221 hat geschrieben:Das einzige Spiel was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist ein Spiel aus der Gears of War Reihe, leider weiß ich nicht mehr welcher Teil. Dort kann man offline gegen Bots oder beziehungsweise und Freunde spielen. Ich glaube es gibt aber nur den Teamdeathmatch-Modus.
Man kann sowohl den ersten als auch den zweiten Teil gegen Bots spielen. Ich weiß allerdings nicht genau ob man mit einen Freund an einer Konsole spielen kann.
Zu dem kann man jeden Modus von (zumindest) GoW 2 gegen Bots spielen und Gears bietet im Gegensatz zu vielen anderen (MP) Games einige Modies die sich etwas abheben, wie z.B. "Beschützer", in dem es darum geht den Anführer zu fraggen und es bis dahin unendlich viele Respawns für das jeweilige Team gibt. Das Spiel kann ich sowohl für SP als auch MP Spieler empfehlen. Außerdem kann man den kompletten SP Modus im CoOp an einer Xbox absolvieren. Wer mit dem extrem hohen Gewaltgrad des Spiels ein Problem hat, sollte vor dem spielen die dafür vorgesehene Option deaktivieren. Dadurch ist die Gears of War Reihe auch hierzulande indiziert, weshalb man es auch nicht ganz so einfach im Laden erstehen kann.
Als ich den Eröffnungspost gelesen habe ist mir sofort Left4Dead 1 und 2 eingefallen. Die beiden Spiele kann man auf jeden Fall zu 2t an einer Konsole spielen und sogar online. Natürlich ist es auch möglich gegen Bots zu spielen, was meiner Meinung nach aber weniger Spaß macht als gegen menschliche Gegenspieler. In deinem Fall würde sich CoOp Kampagne empfehlen wo du mit deinen Kumpel (und oder online Mitspieler) gegen die Zombie Invasion kämpfen musst. Natürlich gibt es auch da verschiedene Modies. Dort würde ich dir aber empfehlen vorher die Demo zu testen oder Berichte zu lesen ob es was für dich ist. Vorsicht: Beide Teile sind in der deutschen USK Fassung extrem geschnitten wodurch sich der Spielspaß stark minimieren kann.
Hall Malcom, also eines der besten Spiele in denen man gegen Bots spielen kann ist meiner Meinung nach Call of Duty Black Ops. Im Mehrspielerpart unter Kampftraining kann man sich Klassen erstellen und gegen Bots dann sogar verschiedene Spielmodi spielen. Das besondere Feature dabei ist, dass du auch über Internet mit Freunden oder im Splitscreen (nur Konsolen) gegen die Bots spielen kannst. Und damit das Ganze nicht zu langweilig wird gibt es natürlich auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. So sind die Computergegner auf "Rekrut" sehr einfach und leicht zu besiegen, im Gegensatz dazu aber auf "Veteran" fast unbesiegbar. Die Bots stellen sich dabei auf mittlerer Schwierigkeit auch gar nicht mal so dumm an.
Sie laufen viel über die Karte, werfen Granaten und setzen auch einige Abschussserien ein. Alles in Allem muss ich sagen, dass ich es sehr unterhaltsam finde gegen die Bots in Black Ops zu spielen, besonders wenn es im Mehrspielermodus mal nicht so richtig läuft baut einen das Spiel gegen einfache Bots wieder auf. Eine einfache Alternative auf PC wäre natürlich auch noch Counter Strike, von dem ich persönlich aber nicht so der Fan bin. Ansonsten gibt es auch einige Mods für Call of Duty 4 und 6 mit denen man gegen Bots spielen kann. Bei diesen Mods sind die Bots aber meistens sehr dumm oder viel zu stark eingestellt.
Ich bin schockiert. Der wohl beste offline Shooter den man gegen Bots spielt wurde noch nicht erwähnt. ,,Shadowrun'' ist der mit Abstand beste offline Shooter, den man natürlich immernoch besser online Spielen kann. Man kann dort wählen zwischen verschiedenen Fraktionen, wie z.B. Elfen oder Zwergen, die jede ihre eigenen Vorteile hat.
Es gibt auch Superkräfte mit denen es möglich ist sich Beispielsweise zu Beamen oder eine Fähigkeit mit der man von einem Gebäude zum anderen gleiten kann. Das Spiel gibt es auch schon sehr günstig gebraucht unter Amazon. Es gibt ansonsten noch einen Multiplayer mit Bots in ,,Perfect Dark Zero'', der recht annehmlich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161905.html