14-Jährige hat 19-jährigen Freund- ist er zu alt?

vom 17.05.2011, 11:25 Uhr

Ach bitte, 5 Jahre Altersunterschied ist doch ganz normal. Da finde ich gar nichts Schlimmes daran. Lediglich die Tatsache, dass sie mit 14 bereits einen Freund hat, finde ich nicht prickelnd. Dies ist, meiner Meinung nach, einfach zu früh. Mit 14 sollte man noch ein bisschen mehr Kind sein und noch keine sexuelle Beziehung führen, aber das ist eben meine Meinung, ich weiß durchaus, dass dies heutzutage ganz normal ist. Ich selbst bin 21 Jahre und habe jetzt erst meinen ersten richtigen Freund und der ist bereits 37 Jahre alt.

DAS ist ein gravierender Altersunterschied, es sind nämlich 16 Jahre, die zwischen uns liegen. Daher denk ich bei 5 Jahren Unterschied gar nicht erst daran, dass das nicht passt. Klar ist es vielleicht so, dass es im Erwachsenenalter nicht so auffällt, denn ob man jetzt 40 und 42 oder 40 und 45 ist, ist ganz egal, doch im Teeniealter mag es eigenartig wirken.

Mir persönlich haben noch nie gleichaltrige Jungs bzw. Männer gefallen, ich finde sie einfach viel zu unreif und verantwortungslos, auch noch mit Anfang 20 muss ich sagen. Ich sehe mich einfach als besonders reif und ich würde womöglich nicht mit einem 22 jährigen jungen Mann klar kommen.

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es geht mir persönlich auch nicht um den Altersunterschied, denn 5 Jahre sind wirklich im groben nichts. Ich selber bin mit meiner Frau auch 5 Jahre auseinander.

Was ich hier aber bemängele, ist, dass hier die 5 Jahre aber schon Welten ausmachen, wenn man bedenkt, dass er alleine vom Gesetze her alles machen kann, was er will. Sie wiederum überhaupt nicht. Was möchte denn ein 19 jähriger mit einer 14 Jährigen machen, außer zu Hause rum sitzen, draußen mit Freunden abhängen, Kino usw. Besuche in einem Club, in einer Bar oder auch in einer Diskothek sind ja z.B nicht möglich. Da liegen schon Welten dazwischen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also im Grunde genommen finde ich es bei einem Altersunterschied von gerade ein Mal 5 Jahren nicht weiter tragisch, das man darüber diskutieren müsste. Doch in dem Falle sieht es auch bei mir etwas anders aus, denn trotz das es 5 Jahre Altersunterschied sind, reden wir hier von einer volljährigem Person und einer Person, die nicht ein Mal jugendlich ist, sondern noch heranwachsend!

Wenn jemand bereits die Volljährigkeit erreicht hat und dann mit jemanden zusammen ist, die vom Gesetz her wirklich keinerlei Ansprüche hat auf irgendwelche außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten, sehe ich das auch immer sehr kritisch! Er darf mit 19 Jahren vom Gesetz her alles machen, er kann in einem Club gehen, so lange draußen bleiben, wie er will, Discos besuchen und auch alleine Wegfahren, ohne eine Aufsichtsperson. Sie ist 14 Jahre und darf nicht ein Mal bis 22Uhr in einer Disco, weil dies erst ab 16 Jahren überhaupt gestattet ist, sie darf kein Alkohol trinken, sie braucht eine Aufsichtsperson usw.

Das bedeutet, jetzt darf mir eine 19 jährige Person doch ein Mal erklären, was man denn mit einer minderjährigen Person machen möchte? Den ganzen Tag auf irgendwelchen Spielplätzen abhängen, zu Hause, im Kino ist wohl bestimmt nicht das Einzige, was ein erwachsener junger Mann machen will. Ich denke hier geht es sicherlich vielleicht ein Stück weit auch um Sex. Das Mädchen kann ich verstehen, sie ist wahrscheinlich wirklich verliebt, das passiert gerade bei älteren Personen sehr schnell. Sie findet das toll, dass sich jemand mit 19 Jahren um sie scherrt, das schindet zudem auch Eindruck bei anderen Menschen!

Aus solchen Gründen kann ich das bei dem Alter der beiden nicht nachvollziehen und würde das auch sehr zwiespältig sehen. Mir geht es hier auf keinen Fall um die 5 Jahre, denn die sind eigentlich nicht der Rede wert. Hier geht es mir um das Alter der beiden und das sind Welten. Das habe ich damals bereits an mir selber gesehen und ich wusste genau, was diese Jungs von einem wollten und mein Verdacht war immer Gold richtig!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge