Sony's Welcome Back Angebot

vom 17.05.2011, 09:54 Uhr

Heute hat Sony sein Welcome Back Angebot angekündigt. Mit diesen gratis Spielen wollen sie sich bei uns den Usern entschuldigen. Anders als erwartet werden in dieser Liste echte Spiele aufgefahren und nicht nur kleine PSN Titel. Im Folgenden kommt die Liste mit allen Spielen von denen man jetzt als User zwei gratis bekommen kann:

Für Playstation 3 Nutzer:
-LittleBigPlanet
-Infamous (in Deutschland: Super Stardust HD)
-Wipeout HD/Fury
-Ratchet and Clank: Quest for Booty
-Dead Nation (in Deutschland: Hustle Kings)

Für Playstation Portable Nutzer:
-LittleBigPlanet PSP
-ModNation PSP
-Pursuit Force (in Deutschland: Buzz Junior)
-Killzone Liberation (in Deutschland: Everybody’s Golf 2)

Außerdem erhalten alle Nutzer des Playstation Network einen Monat Playstation Plus Mitgliedschaft gratis. Wer bereits das Plus Abonnement abgeschlossen hat, erhält es ganze 60 Tage gratis. Für Leute, die Q Music Unlimited abonniert haben, gibt es ein 30 Tage Abonnement gratis.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich find es sehr gelungen und eine wirklich gute Entschädigung. Leider gibt es manche Spiele nicht in Deutschland auf Grund der hier geltenden Jugendschutz Bestimmungen. Aber dafür gibt es ja Auslands Accounts. Welche Spiele werdet ihr euch holen? Ich denke ich greife zu Infamous und Dead Nation. Bei meinem deutschen Account werde ich wahrscheinlich zu Ratchet and Clank und Little Big Planet greifen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das Angebot sehr gut, ich hätte kleinere und schlechtere Spiele erwartet. Ich finde gerade das Angebot von Little Big Planet sehr gut. Ich würde dieses Spiel auf jeden nehmen, wenn ich es noch nicht gekauft hätte. Die anderen Spiele kenne ich nur vom Hören, aber ich werde mal schauen welche zwei ich mir aussuchen werde.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich finde das Welcome Back Angebot wirklich gut. Besonders die angebotenen Titel Little Big Planet und InFamous finde ich wirklich gut, da diese einmal Vollpreistitel waren. Etwas schade finde ich, dass InFamous hierzulande über dieses Angebot nicht erhältlich ist, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Allgemein blieb Sony allerdings nicht viel anderes übrig, da sowieso schon einige Personen aufgrund des Ausfalls des Playstation Networks die Playstation 3 verkauft haben. Trotzdem finde ich das Welcome Back Angebot von Sony wirklich eine tolle Sache.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann man die "Welcome Back"-Geschenke eigentlich schon herunterladen? Der Playstation Shop und die meisten anderen Sachen sind ja noch in der Wartung?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich glaube nicht. Ich habe meinen Account heute reaktiviert und konnte noch nicht in den Shop. Außerdem hat noch nichts auf das Wilkommens-Angebot hingewiesen. Ich denke, dass es erst in den nächsten Tagen möglich ist auf die Spiele zuzugreifen. Außerdem ist es, um an die Spiele ranzukommen, natürlich nötig sich über den Playstation Store einzuwählen. Schließlich lädt man Sachen ja immer von da runter.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es stimmt schon, dass ein Willkommensbonus nicht schlecht ist. Auch ich bin der Meinung, dass die eigentlich nur die Plusmitglieder und jene, dessen Daten missbraucht wurden, entschädigen müssten. Dass die ein Angebot für alle erstellt haben, hat aber auch einen guten Grund und ist nicht nur aus Nächstenliebe entstanden. Die Leute von Sony wissen, dass sie ihre Spieler etwas besänftigen müssen. Dennoch ist das Angebot für Spieler aus Deutschland enttäuschend.

Es geht noch nicht mal darum ob es gute oder alte Spiele sind aber die Ersatzspiele für InFamous und Dead Nation sind ein Witz. Super Stardust ist doch kein gleichwertiger Ersatz. Habt ihr euch das Spiel schon mal angesehen? Dass bestimmte Spiele hier nicht zum Download angeboten werden dürfen, ist völlig ok und verständlich. Man kann schließlich nicht erwarten, dass die jetzt noch ein Team einstellen, das alle Downloader auf ihr Alter kontrollieren. Also bietet man Spiele an die nicht zu den ü18 Spielen gehören. Als Ersatzspiele hätten die sich aber etwas besseres, was auch an die eigentlichen Entschädigungsspiele herankommt, einfallen lassen können.

Dass der Store noch nicht online ist, steht auch in den PS-Nachrichten. Er wird wohl auch erste zum Ende des Monats wieder erreichbar sein. Ich bin mal gespannt ob die Server mit dem Ansturm zurechtkommen werden.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass wenn man seine Playstation 3 anmacht, nun dieses Angebot unter dem Reiter Playstation Network. Jedoch öffnet sich beim darauf klicken nur eine Internetseite in der das alles noch einmal bestätigt wird, was Animus hier bereits geschrieben hat. Allerdings bekommen die deutschen PSP Inhaber statt Killzone Liberation, nicht Buzz Jungle Party.

Erstmal bekomme deutsche PSP Nutzer Buzz Jungle Party, statt Killzone Liberation. Ist schon ganz richtig. USK verhindert, dass Killzone Liberation für die Playstation Portable angeboten wird.

USK ist auch schon der Knackpunkt. Sony macht mit dem Welcome Back Paket nichts falsch, das möchte ich nicht behaupten, doch ich finde es echt lächerlich, was man hier in Deutschland geboten bekommt. Ich meine Infamous und Dead Nation sind Top Spiele und was bekommt man dank USK hier in Deutschland? Ein billiges Billard Spiel, mit dem Spieltitel, der etwas ganz anderes suggerieren lässt und Super Stardust HD. Nun gut letzterer Titel ist noch vertretbar, aber vom Wert her kein Ersatz.

Die Playstation Plus Mitgliedschaft muss ich als einziges sagen, finde ich eine Frechheit von Sony. Playstation Plus bedeutet, ja nichts anderes als Gratisinhalte und ermäßigte Inhalte im PSN Store. Die Gratis Inhalte verschwinden nach Ablauf des Abos. Die gekauften bleiben erhalten. Sony will also, dass man wieder etwas kauft und das finde ich dreist. Warum sollte man jetzt noch in Sony vertrauen und denen noch mehr Geld in den Rachen schieben. Nun gut. Ich werde Playstation Plus so oder so nicht nutzen.

Den Rest der Spieletitel, finde ich trotzdem ganz gut, ich werde alle Spiele bekommen und mit meinem US-Account auch InFamous und Dead Nation, deshalb stört es mich nicht im eigentlichen Sinne, dass die USK dazwischen funkt, es stört mich eher in der Hinsicht des Prinzips.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von der Sache her finde ich das Angebot von Sony auch ziemlich gut, wobei das ja das Mindeste nachdem was Sony da für einen Mist gebaut hat. Allerdings finde ich die Auswahl an Spielen in Deutschland einen schlechten Scherz. Das einzig gute Spiel ist Little Big Planet. Alle anderen Spiele sind meiner Ansicht nach einfach nur Schrott. Was das Angebot auf der PSP angeht so finde ich dort die Auswahl schon besser obwohl ich mir Killzone oder Pursuit Force auch in Deutschland gewünscht hätte.

Da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich mir vor einiger Zeit mal einen Amerikanischen Account angelegt habe und somit trotzdem an die besseren Spiele drankomme. Zum Thema Playstation Plus kann ich nicht viel sagen. Ich hatte es bisher nicht und werde es mir auch in Zukunft nicht kaufen, es sein denn das man jetzt PSN Plus zum onlinespielen benötigt wie auf der Xbox.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »