Trinken Fische?

vom 16.05.2011, 20:11 Uhr

Trinken eigentlich Fische. Ich meine sie befinden sich ja in ihrem ganzem Leben im Wasser. Und jetzt ist doch einen gute Frage, ob Fische trinken müssen. Wenn sie Wasser trinken, müssten sie ja auch urinieren oder nicht? Aber irgendwie müssen doch auch sie ihren Organismus mit Flüssigkeit versorgen, auch wenn sie immer im Wasser sin.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Fischen, gehe aber mal ganz stark davon aus dass sie "trinken", wenn auch nicht bewusst. Wie Du schon sagst muss auch ihr Körper mit Flüssigkeit versorgt werden. Die Flüssigkeit wird höchstwahrscheinlich dann aufgenommen, wenn die Fische das Maul öffnen und ihre Nahrung aufnehmen. Das Futter selbst, also meinetwegen Würmer und Mücken, enthalten selbst Flüssigkeit die der Fisch sicherlich verwertet. Schnappt er sich Futter unter Wasser nehmen sie zusätzlich zu der im Fressen enthaltenen Flüssigkeitsmenge ja auch noch Wasser aus der Umgebung auf.

Und höchstwahrscheinlich urinieren Fische ebenso wie sie koten, denn irgendwo müssen die Verdauungsendprodukte ja schließlich hin. Wer schon mal ein kleines Aquarium oder auch nur einen Fisch im Glas hatte weiß, dass das Wasser mit der Zeit trüb wird wenn es nicht ausgetauscht oder gefiltert wird. Die logische Schlussfolgerung ist meiner Meinung nach, dass es die Fäkalien der Fische sind, die das Wasser mit der Zeit eintrüben. Kurz und knapp: Fische trinken und machen Pipi.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge