Wie funktioniert Bidwiz?

vom 16.05.2011, 19:46 Uhr

Bidwiz ist eine Auktionsplattform im Internet. Auf ihr kann man Sachen wie iPad, iPhone un Co. für Preise von bis zu maximal 19€ ersteigern. Meine Frage ist jetzt, wie funktioniert das? Ich meine es geht ja um bieten. Ich könnte ja einfach sagen, ich biete 18,99 € und schon kann mich keiner mehr überbieten und mir gehört das Gerät oder wie geht das? Ich habe bei so etwas überhaupt keine Ahnung. Und vor allem, wer finanziert das und wovon?

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von dieser Auktionsplattform Bidwiz habe ich noch nie etwas mitbekommen und scheinbar war diese wohl wirklich ein Witz, denn mittlerweile gibt es diese Seite gar nicht mehr. Aber mittlerweile gibt es ja etliche von solchen Plattformen, wo solche Rückwärtsauktionen oder wie sich das nennt, laufen. Wie das ganze aber funktioniert, das habe ich auch noch nicht verstanden, aber seriös kommt mir dieses ganze Prinzip nicht vor und ich würde davon lieber mal die Finger lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge