Die App Mobile Mouse Pro über Ad-Hoc-Netzwerk nutzen

vom 16.05.2011, 19:33 Uhr

Hallo und ich bin's mal wieder mit einer iPhone-Frage: Ich bin ja auf der Suche nach einer guten Steuerungsmöglichkeit für meine morgige Powerpoint-Präsentation. Dann ist mir eben eingefallen, dass ich ja noch die App Mobile Mouse Pro auf meinem iPod Touch habe. Diese bietet sogar einen extra Modus für Powerpoint.

Dieser funktionierte auch super in meinem heimischen WLAN und die Präsentation ließ sich super steuern. Da ich aber das WLAN-Passwort der Schule leider nicht habe, habe ich mich also vom WLAN getrennt und es mit einem ad-hoc-Netzwerk probiert. Also mit dem Laptop ein ad-hoc-WLAN erstellt und auch mit dem iPod verbunden. Der iPod zeigt auch oben die 3 Verbindungsstriche an. Leider findet die Mobile Mouse Pro-App aber den Computer im ad-hoc-Netzwerk nicht und ich kann die Präsentation nicht steuern. Hat jemand die App auch und es zum Laufen bekommen oder andere Apps, mit denen das funktioniert?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich steuere alle meine PowerPoints mit meinem iPhone und das sind einige, da bei jedem Projektabschluss eine gehalten wird. Da ich darauf angewiesen bin, dass alles funktioniert nutze ich "I-Clickr PowerPoint Remote". Diese App kostet zwar 7,99€, aber sie ist jeden Cent wert, ich arbeite damit schon länger und hatte nie Probleme.

Falls Dir das zu teuer ist, es gibt auch eine Lite-Version. Ich weiß nicht, was diese beinhaltet und ich weiß auch nicht, ob sie so gut ist die Vollversion. Ansonsten, sofern Deine PowerPoints nicht riesige Animationen oder Videos enthalten kann man noch "MyPoint PowerPoint Remote" nennen. Diese App ist gratis, bei weitem nicht so klasse wie meine zuerst genannte, kostenpflichtige App, aber soll bei einfachen PowerPoints auch funktionieren. Ausprobieren. :)

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Genau die App ist mir heute beim Durchstöbern des AppnSrores auch aufgefallen und prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, für eine gute App 8€ auszugeben, aber die Lite-Version hatte bei nur die Funktion zum manuellen Verbinden mit einer IP. Dass sie nur Präsentationen bis zu einer Größe von 15 Folien unterstützt ist mir egal, aber unterstützt die Vollversion automatisches Verbinden (Anzeige der verfügbaren Computer) und funktioniert auch über ad-hoc-Netzwerke?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mein W-Lan findet er sofort. Ob es auch mit einem Ad-hoc-Netzwerk kann ich nicht beurteilen, aber ich habe mich kurz schlau gemacht und es soll möglich sein. Im Endeffekt ist ein Ad-Hoc-Wlan ja auch nur ein W-Lan und sollte genauso gefunden werden wie ein "normales" Netz. Eventuell schreibst du den Machern einfach mal eine kurze Mail, dann weißt du bestimmt mehr.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Theoretisch müsste es schon fast das selbe sein, aber ein ad-hoc-Netzerk ist eigentlich für das Verbinden von Computern und Laptops gedacht und nicht für das Verbinden mit Smartphones und iPods, wenn ich nicht irre. Dann werde ich wohl nicht um die App herumkommen, wenn ich den Vortrag morgen halten muss :)

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^