Powerpoint 2010 via iPod fernsteuern
Hallo, ich muss morgen einen Vortrag über Platon halten und muss dazu für eine Microsoft Powerpoint-Präsentation meinen Laptop mitnehmen. Dieser hat Windows 7 als Betriebssystem und verwendet Microsoft Powerpoint 2010. Nun würde ich gerne morgen die Powerpoint-Präsentation über meinen iPod steuern, damit ich mich nicht immer zum Laptop runterbeugen muss. Gibt es dafür eine App und vielleicht ein Powerpoint-Plugin?
Da kenne ich das richtige für dich delpiero224. Ich habe mir vor zwei Tagen selber erst eine App geholt, mit der man bequem den Computer via iPod / iPhone / iPad steuern kann. Ich kann dir leider nicht sagen, wie die App heißt, weil unter der App im Hauptmenu nur Touchpad steht.Ich kann dir aber sagen, dass die App von von einer Seite, die einen Namen hat, den ich noch nicht nennen darf( aber ich denke du findest die Siete such wenn dz sie in eine Suchmaschiene eingibst) ist, also dürfte sie auch so ähnlich heißen.
Ich selber habe diese App zur Kentniss genommen, weil sie bei mir angezeigt wurde,dass sie kostenlos ist und ich muss sagen, dass ich völlig zufrieden mit dieser App bin. Sie ist bei mir noch nicht abgestürzt und der Computer lässt sich über das Touchpad von meinem iPod, dass als Maus des Computers und als Tastatur des Computers fungieren kann, sehr gut steuern. Allerdings sind bei den Sonderzeichen wie z.B. Plus, Slash oder Bindestrich noch einige Unstimmigkeiten .
So wird zum Beispiel wenn du auf dem iPod oder iPhone eine Klammer auf schreiben willst schreibt das Programm eine Klammer zu. Aber wenn du genug ausprobierst wirst du die Zeichen schon alle finden. Um das Programm auf deinem Computer starten zu können musst du dir zuerst ein Programm von der oben genannten Internetseite herunterladen, welches allerdings kostenfrei ist. Ob die App immer noch kostenlos ist weiß ich nicht, aber das Programm ist auch die 79 Cent wert, die sie vorher gekostet hat.
Wenn du die App mit dem Computer verbindest kannst du ohne Probleme den Computer auswählen, den du benutzen möchtest. Allerdings brauchst du ein Passwort für den Computer, welches du beim Installieren der Datei festlegst. Wenn du verbunden bist kannst du den Computer mit dem IPod/iPhone oder mit der Maus steuern, denn der App schaltet die Maus nicht aus.
Und worüber wird die App mit dem Computer verbunden? Sicherlich über WLAN, aber das sollte Mobile Mouse Pro eigentlich auch können, nur versagt die App leider, wenn man über ein ad-hoc-Netzwerk verbinden möchte. Hastdu deine App, wie auch immer sie heißt schon einmal über ein ad-hoc-Netzwerk betrieben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161850.html