Bei Regen in der Wohnung?
Was meint ihr, sollte man bei Regen, Unwetter oder Schnee in der Wohnung bleiben und sich "eingraben"? Einfach im Haus bleiben und sich hinter dem Fernseher oder dem Pc verkriechen? Ich finde, so etwas muss nicht sein, denn man kann selbst bei Regen draußen etwas tun. Aber manchmal hat man einfach keine Lust raus zu gehen und etwas zu machen - das ist total menschlich.
Mein Mann würde sich bei so einen schlechten Wetter auch lieber im Haus vergraben und irgendwie hat er es ganz schlimm mit dem Regen, da geht er noch nichteinmal raus um den Müll zur Tonne zu bringen.
Ich selbst bin mittlerweile etwas anders, ist auch leicht Berufsbedingt. Sicherlich macht mich solch ein Wetter auch nicht glücklich, aber mir macht es nicht so viel aus wie mein Mann und ich gehe auch bei solch Wetter herraus.
Sollen soll man schon gar nicht, sondern das tun, was einem Spass macht. Wenn es sich jemand zu Hause mit einem Buch bei Nasswetter gemütlich macht, ist das doch eine tolle Sache. Es muss ja nicht immer der Computer oder der Fernseher sein, den man in Anspruch nimmt. Dazu hat man mehr Möglichkeiten, wie das Ausmisten eines Zimmers, Dinge, die im Haushalt anfallen oder wenn man nicht allein wohnt oder sich gerade allein zu Hause aufhält, kann man auch etwas spielen.
Wenn ich nun morgens durch den Regen gelaufen bin, was sich bei mir manchmal auch nicht vermeiden lässt, bin ich ehrlich gesagt auch froh, wieder zu Hause sein zu können und mich im Trockenen aufzuhalten. Schlimmer ist es aber im Winter bei viel Eis und Schnee, da mag ich erst gar nicht rausgehen, aber ich habe da keine andere Wahl und muss mich draussen fortbewegen.
Regen kann was schönes sein, aber mal ernsthaft: Meistens ist der kalt, naß und bäh. Da ist es schon nett, wenn man die Möglichkeit hat sich hinter den eigenen vier Wänden zu verschanzen, am besten bei einer Tasse Tee oder Kaffee und unter einer kuscheligen Decke, dann bringt einen das schon mehr Spaß als draußen durch das kalte Naß zu stapfen. Und von drinnen sieht das Regenwetter manchmal dann sogar richtig toll aus.
So etwas ist doch keine Lösung. Geh mit Freunden in eine Bar. Dort ist es schön trocken und ihr könnt euch unterhalten. Ansonsten kann man den Abend aber auch wirklich daheim verbringen. Wenn man eine Familie hat, ist auch ein Familienabend sinnvoll. Wenn man alleine ist, kann man auch ein Buch lesen oder sich einen schönen Film ansehen. Es gibt etliche Möglichkeiten um einen sinnvollen Abend zu verbringen. Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit einfach früher schlafen zu gehen.
Das muss jeder für sich entscheiden, ob er bei dem Wetter raus will oder nicht. Ich persönlich genieße gerade bei Schnee und Regen die total reine und gute Luft. Das kann man aber auch auf dem Balkon genießen, wenn es einem einfach zu nass ist. Aber nach dem Regen spazieren zu gehen finde ich toll.
Bei mir kommt es immer auf die Laune an. Wenn es mir zu kalt und zu nass ist, dann gehe ich oft auch nicht raus. Aber es gibt auch Tage, da liebe ich so ein Wetter und gehe sogar mal ohne Schirm durch den Regen. Ich finde das dann ganz toll und genieße die kühle und nasse Luft total.
Also ich bin der Meinung, das man generell nur das machen sollte, was einem auch wirklich Spaß macht und mir macht es persönlich mit Sicherheit keinen Spaß, draußen im Regen herum zu laufen, wenn ich doch auch in der warmen Wohnung etwas machen kann. Entweder ich bin bei so einem schlechten Wetter mehr bei Talkteria aktiv, oder ich mache mir dem Rest der Familie einen Spieletag, aber auf jedenfall versuche ich, das ich mich nicht unnötig im Regen aufhalten muss. Ich mag so nasskaltes Wetter aber auch überhaupt nicht.
Eigentlich gibt es nie einen wirklichen Grund, um nicht vor die Tür zu gehen. Der einzige Grund den ich gelten lasse, ist, wenn es regnet. Meinen Kindern sage ich immer, wenn es mal wieder heißt, es sei langweilig, sie sollten doch raus gehen spielen. Schließlich haben wir ein Klettegerüst mit Schaukel und ein Trampolin, das heiß gewünscht wurde, im Garten und eine große Wiese zum Rennen und Toben.
Im Winter, wenn es sehr kalt ist, ist das nochmal eine andere Sache. Da gehen meine Kinder dann zwar auch mal raus, aber nicht lange. ich möchte auch nicht draußen sein müssen, wenn es Stein und Bein friert, Bindfäden regnet oder wenn im Sommer die Sonne mittags zu dolle runterknallt. Ich versuche nur, meine Kinder dahingehend zu beeinflussen, daß die erste Wahl "Draußen" ist und nicht der Computer oder das Nintendospiel.
Also ich finde es immer sehr gemütlich, wenn es draußen in Strömen regnet und man selber schön gemütlich im Haus sitzt und das Prasseln draußen "genießen" kann. Wenn es nur nieselt, habe ich mich aber mittlerweile auch daran gewöhnt, noch erwisch herumzulaufen um zum Beispiel noch schnell was einzukaufen. Bei Gewitter traue ich mich aber garnicht raus
Wenn es regnet und draußen stürmt oder schneit sehe ich kaum einen Grund das gemütliche Haus zu verlassen und mich nass regnen zu lassen. Ich höre dann lieber zu wie der regen auf mein Dachfenster prasselt und der Wind Geräusche an den Hausecken erzeugt. Dann noch einen heißen Tee und der Tag ist gerettet. Das ist auch das passende Wetter um den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen, Fernsehen zu schauen oder im Internet zu surfen.
Manchmal komme ich aber einfach nicht drum herum das Haus auch bei solch einem Wetter zu verlassen. Wenn ich ein Fußballspiel habe, dann fühle ich mich meiner Mannschaft verpflichtet und verlasse das Haus um auf dem Sportplatz meine Bahnen zu laufen. Nieselregen finde ich manchmal beim Sport machen im Freien gar nicht so schlecht. Aber ansonsten bleibe ich auch lieber bei ungemütlichem Wetter in der Wohnung und grabe mich gemütlich irgendwo ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161847.html