Bei Regen in der Wohnung?
Ob man bei Regen drinnen bleibt oder rausgeht ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich denke aber, der wichtige Punkt ist, dass man sich von seinen Vorhaben nicht durch schlechtes Wetter und Regen abbringen lässt. Natürlich gibt es Dinge wie zum Beispiel die Gartenarbeit, die bei Regen keinen Spaß macht und nur teilweise sinnig ist. Aber die meisten Dinge kann man doch auch bei Regen machen.
Ich denke, wenn man eine Regenjacke oder einen Regenschirm mitnimmt, kann doch eigentlich wenig passieren. Ich gehe auch bei leichtem Regen noch nach draußen zum Fotografieren, gehe einkaufen und mit dem Hund spazieren. Natürlich ist Gewitter, Hagel oder starker Regen ein Grund eher im Haus zu bleiben, das Wetter sollte aber nicht zum Vorwand werden.
Wenn es draußen regnet und stürmt, dann bleibe ich eigentlich auch am liebsten Zuhause. Ich finde es sehr gemütlich wenn man sich dann in seiner warmen Wohnung aufhalten kann und es im Gegensatz zu draußen trocken hat. Wenn das Wetter draußen so richtig eklig ist, dann finde ich meine Wohnung noch viel gemütlicher und mummel mich drinnen so richtig ein.
Aber manchmal geht es einfach nicht anders und man muss das Haus verlassen. In solchen Fällen habe ich überhaupt keine Lust in die Universität oder die Arbeit zu gehen, aber da führt nun mal kein Weg dran vorbei. Wenn ich dann draußen unterwegs bin beneide ich meist die Leute, die in ihren Wohnungen sitzen und aus dem Fenster sehen.
Ich bin gezwungen raus zu gehen, egal welches Wetter ist. Da ich einen Hund habe, der Gassi gehen muss, kann ich mir leider nicht aussuchen, ob ich bei Regen lieber im Haus bleiben möchte. Im Sommer geht es ja noch, wenn der Regen dann nicht auch noch Kälte mit sich bringt. Aber im Herbst ist es schon unangenehm, wenn dann Sturm und Kälte noch dazu kommen. Da ist man dann schon froh, wenn man wieder in den warmen vier Wänden ist.
Die meisten Aktivitäten machen doch auch draußen mehr Spaß, wenn das Wetter gut ist. Wer mag denn schon im Garten arbeiten oder joggen gehen, wenn es wie aus Eimern gießt? Ich musste meine Gartenarbeiten auch einstellen, weil es bei dem Wetter einfach keinen Sinn hat. Ich streiche gerade den Gartenzaun und so wird meine Farbe nur wieder abgewaschen und hat gar keine Möglichkeit zu trocknen.
Meiner Meinung nach kommt es zu allererst einmal auf die Art des Regens an. Ist es ein sehr heftiger oder kalter Regen, bleibe ich natürlich eher im Haus und lese, setze mich an den Computer oder sehe fern. Oder ich lerne mal zur Abwechslung etwas. Wenn der Regen aber eher sanft und etwas wärmer ist, gehe ich auch gerne trotzdem heraus - oder wohl eher gerade deshalb.
Ich persönlich bin nämlich ein totaler Fan von Regen. Ich finde es einfach nur wunderschön, draußen im Regen zu sein - egal, ob man gerade irgendetwas bestimmtes macht oder einfach nur spazieren geht. Es dreht sich alles nur um das Gefühl des Regens und darum, ihn zu genießen. Zudem stimmt mich Regen oft nachdenklich, und daher lässt er sich meiner Meinung nach auch besonders gut bei eingestöpselten Kopfhörern genießen - schöne Musik, ein Spaziergang im Regen und Entspannung, was braucht man mehr? Bei der Sache mit der Musik ist es aber natürlich schade, dass man das Geräusch des Regens dann nicht mehr wahrnimmt. Aber was soll's , für mich ist beides einfach nur wunderschön.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade bei Schnee geneigt bin, mich eher im Haus zu verkriechen. Ich lege mich ständig auf die Nase, wenn es eben glatt ist und deswegen erledige ich an solchen Tagen immer nur das nötigste. Wenn ich allerdings zu etwas eingeladen werde, was sich irgendwie vermeiden lässt, dann gehe ich da auch nicht hin und bleibe lieber im kuscheligen Zuhause, anstatt mich draußen im Schnee herum zu schlagen. Regen und Kälte stören mich allgemein nicht.
Ich gehe manchmal sogar sehr gerne hinaus und treibe Sport, besonders wenn es regnet und sehr kalt ist, macht Joggen mir wirklich richtig Spaß. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich mag es einfach, da man bei gutem Wetter immer so schnell erschöpft ist (so ist es jedenfalls bei mir), aber wenn man den Körper erst einmal schön aufgewärmt hat und in der Kälte herum läuft, dann kann ich viel mehr aus mir heraus holen, als bei einer drückenden Hitze und das finde ich toll.
Ich bin auch generell bei allen Arten von Niederschlag dazu geneigt im Haus zu bleiben. Meistens setze ich mich dann vor den Fernseher oder vor den PC und mache Dinge, die eigentlich total sinnlos sind, weil ich einzig und allein die Zeit schneller vergehen lassen will. Früher gab es eine Phase meines Lebens in der ich bei Regen, Spaß fand mit meinen Freunden draußen irgendwelchen Unsinn zu machen. Einfach im Regen herum laufen und erkältet nach Hause kommen. Aber wie gesagt, das war früher. Heute bin ich da vernünftiger und verkrieche mich im Haus.
Bei Regen bin ich eigentlich immer zuhause, weil ich keine Lust habe mir eine Erkältung oder Ähnliches zu holen, bzw. keine Lust habe draußen in Pfützen rumzutraben. Ich sitze dann vor meinem Computer oder meiner Xbox 360 und spiele etwas oder surfe im Internet. Bei solchen Gelegenheiten gehe ich dann auch ab und zu auf Umfrageseiten und versuche noch etwas aus dem Tag zu machen, da mir die Umfragepanels zu Amazon-Gutscheinen verhelfen (hoffe ich zumindest ). Auch kann man solche Tage für Sachen nutzen, die man immer auf andere Tage verschoben hat, wie z. B. nach Informationen zu einem Thema suchen oder einen Hausputz machen.
Es kommt ganz darauf an, um welche Art von Regen es sich handelt. Gießt es in Strömen, bleibe ich lieber zu Hause. Regnet es normal bis heftig, mache ich Einkäufe, die sein müssen. Ist es ein sachter, leiser Regen, stört er mich nicht.
Bei Gewitter kann mich niemand dazu bewegen, raus zu gehen. Das ist mir zu gefährlich. Schneit es aber im Winter, freue ich mich und gehe raus. Den tanzenden Schneeflocken zuzuschauen finde ich einfach toll.
Solche Tage nutze ich immer unterschiedlich. Meistens nutze ich sie um die noch offenen Hausaufgaben zu erledigen oder ich mache mir einen entspannten Tag mit meinen Freundinnen vor dem Computer oder dem Fernseher. An solchen regnerischen Tagen bietet es sich ja an einen Mädelsabend zu machen und viele Dvd´s zu schauen und mal wieder ausgiebig zu quatschen. Des weiteren kann man solche Tage dann auch nutzen um sich mal selbst wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich halte mich äußerst ungern im Regen auf, schon aus dem einfachen Grund, weil ich es nicht mag, durchnässt zu sein, nasse Haare zu haben und meine Klamotten auf der Haut kleben zu spüren. Das finde ich einfach wahnsinnig unangenehm und schon deshalb meide ich es, raus zu gehen, wenn es regnet. Außerdem ist es bei Regen hier doch gern ziemlich kalt und windig und ich fange mir ungern eine Erkältung ein, die ich dann auch noch dem Regen verdanke.
Einzige Ausnahme ist wohl so ein richtig schöner Sommerregen. Wenn es an einem heißen Tag plötzlich anfängt zu regnen, bin ich sehr gern draußen, das stört mich dann so gut wie gar nicht. Vielleicht hat eine solche Situation einfach zu viel Duschcharakter, um von mir als negativ empfunden zu werden, ich weiß es nicht.
Wenn es also so eine typische Herbst- und damit auch Regenzeit ist, finde ich diverse Aktivitäten zu Hause, denen ich nachgehen kann, ohne damit zwangsweise die ganze Zeit vor irgendeiner Form von Monitor zu hängen. Allerdings habe ich auch kein sonderlich großes Problem damit, mir gerade an solchen Tagen mal eine neue DVD anzusehen oder einen James-Bond-Tag zu machen.
Spricht ja auch nichts dagegen, da sehe ich es wie *steph*. Es muss eben jeder selbst wissen, was er mag und tut und das sollte auch noch jedem überlassen bleiben, denke ich. So richtig vorverurteilen will ich niemanden, selbst, wenn ich weiß, dass er bei Regenwetter grundsätzlich nur am PC oder vorm Fernseher sitzt. Warum auch? Wenn ihm das gefällt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161847-10.html