76 jährige landet im Straßengraben und geht erst zum Friseur

vom 16.05.2011, 16:50 Uhr

Auch bei älteren Damen scheint das Äußere noch eine große Rolle zu spielen, wie man in diesem Beitrag lesen kann.

Die Polizei in Oberstaufen im Oberallgäu ist nämlich auf einen abgeschlossenen PKW in einem Straßengraben aufmerksam geworden, aber von der Fahrerin fehlte jegliche Spur. Hinterher stellte sich heraus, das die 76jährige Fahrerin, den Wagen in den Straßengraben gelenkt hatte, ihn abschloß und den Schlüssel bei einer naheliegenden Werkstatt abgab mit der Info, das es sich um ihr Fahrzeug handelte, sie aber einen Friseurtermin und somit keine Zeit für weitere Erklärungen hatte.

Die Polizei konnte die Dame dann noch bei dem Friseur antreffen und dort auch mehr über den eigentlichen Unfallhergang erfahren. Es ist doch schon echt kurios, denn normalerweise hat man ja mit Sicherheit ganz andere Sorgen und würde den Friseurtermin total vergessen, aber anscheinend war der Dame ihr Äußeres sehr wichtig. Oder stand sie womöglich noch unter Schock, der ihr Verhalten erklären könnte?

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Dame hatte ja offensichtlich die Ruhe weg, wenn ihr einziger Gedanke dem Friseurbesuch galt. Wenn ich gerade einen Unfall gehabt hätte oder auch nur mit dem Wagen liegen geblieben wäre, ich hätte wirklich andere Sorgen als wie meine Haare sitzen.

Ob das jetzt die pure Ignoranz war, ein Schock oder vielleicht auch nur stoische Ruhe kann die Dame wohl nur selbst beantworten. Immerhin dürfte Zerstreutheit ausgeschlossen werden können weil sie immerhin noch auf die Idee kam, einer Werkstatt den Schlüssel zu übergeben und damit die Versorgung des Fahrzeugs zu gewährleisten. Und wenn die Dame sich in aller Seelenruhe mal eben die Haare machen lässt bedeutet es ja wenigstens, dass sie sich nichts getan hat.

Aber kurios finde ich die Geschichte in jedem Fall auch.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist ja so was von komisch und vor allem total dumm das man da nur den Kopf schütteln kann. Ich frage mich, wie man so abgebrüht sein kann und sein Auto einfach stehen lassen kann, ohne die Polizei zu rufen und den Termin abzusagen? Aber nein die alte Dame muss unbedingt den Termin zum Friseur wahrnehmen. Zu diesem Thema bleibt mir einfach nur die Spucke weg und ich hoffe, dass dies noch Konsequenzen nachziehen wird. Schock war dies sicherlich nicht sonst würde die Dame nicht einfach abhauen, ohne vorher Hilfe in Anspruch zu nehmen.

» Gast » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht, ob man nur dadurch, daß das Auto in den Straßengraben gefahren ist, unter Schock stehen kann. Bei alten Leuten kann man da aber auch nie sicher sein, es kommt vor, daß sie recht zart besaitet sind. Daß es der Dame nur auf ihre äußere Erscheinung ankam, glaube ich eigentlich nicht, vielleicht gehört sie nur zu der Fraktion, die Termine grunsätzlich nicht verpassen, egal, wie unsinnig die Durchstzung ihres Vorhabens in dem Moment gerade ist.

Wenn ich mir ansehe, daß die Frau den Schlüssel noch bei der Werkstatt abgegeben hat mit dem Hinweis, daß es sich bei dem Auto im Graben um ihr Fahrzeug handelt, erscheint mir die Schocktheorie aber doch eher unwahrscheinlich. Im Schock hätte sie wohl einfach abgesperrt und wäre zum Friseur gegangen, so als hätte sie ihr Auto ganz normal abgestellt, als sei nichts passiert. Es scheint sich hier um eine resolute Person zu handeln, die sich auch durch ein Auto im Straßengraben nicht von ihrem Tagesplan abbringen läßt.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja so was von komisch und vor allem total dumm das man da nur den Kopf schütteln kann. Ich frage mich, wie man so abgebrüht sein kann und sein Auto einfach stehen lassen kann, ohne die Polizei zu rufen und den Termin abzusagen? Aber nein die alte Dame muss unbedingt den Termin zum Friseur wahrnehmen. Zu diesem Thema bleibt mir einfach nur die Spucke weg und ich hoffe, dass dies noch Konsequenzen nachziehen wird. Schock war dies sicherlich nicht sonst würde die Dame nicht einfach abhauen, ohne vorher Hilfe in Anspruch zu nehmen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Selbstverständlich legt auch eine Dame von 76 Jahren großen Wert auf ihre äußere Erscheinung, warum auch nicht. So dumm, wie das hingestellt wird, ist es nun auch wieder nicht.

Die Frau hatte den Friseurtermin wahrscheinlich schon länger. Sicherlich hatte sie am Wochenende etwas Besonderes vor und wollte sich die Haare schick machen lassen. Der Termin war am Samstag. Nach reiflicher Überlegung war sie bestimmt der Meinung, dass der Wagen in dem kleinen Graben nicht störte, also ging sie erst mal zum Friseur wegen des Termines.

Oberstaufen ist ein kleiner Ort. Da stört es nicht, wenn abseits der Straße mal ein Wagen im Graben steht. Wer weiß, vielleicht war ihr die Situation auch von anderen Grabenfahrten schon bekannt und sie nahm das nicht so tragisch.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Die Frau scheint ja wirklich die Ruhe weg zu haben. Komischerweise wird das bei älteren Leuten toleriert; wenn eine 20jährige direkt nach einem Unfall zum Frisör gelaufen wäre, würde sie sofort als Egoistin und die Oberflächlichkeit in Person gelten.

Schlimm finde ich dieses Verhalten aber nicht, schließlich gab es keine Verletzten und das Einzige, was bei dem Unfall Schaden erlitten hat, war ja ihr eigenes Auto. Wenn ihr das nicht so wichtig ist, ist das ihre Sache. Einem Schock würde ich das auf keinem Fall zuschreiben, sonst wäre sie wahrscheinlich völlig aufgelöst neben ihrem Wagen stehen geblieben oder weggelaufen. Aber nein, die Frau ist völlig gelassen erst mal zum Frisör gegangen. Das hat schon was Beeindruckendes, finde ich.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow, so gelassen würde ich in so einer Situation bestimmt nicht reagieren, sondern erst einmal dafür sorgen, das der Wagen so schnell wie möglich in eine Werkstatt gebracht wird, und mich darum kümmern, ob eventuell auch noch Teile des Autos auf der Fahrbahn sind, also würde ich zuerst überprüfen ob ich verletzt bin, dann aussteigen und nachsehen ob ich beim Unfall Menschen verletzt hätte oder andere Autos beschädigt hätte und dann würde ich dafür sorgen, falls nötig die Unfallstelle abzusichern und dann den Pannendienst benachrichtigen und sehen, dass ich wieder nach Hause komme, aber auf keinen Fall würde ich dann zum Frisör gehen auch wenn ich dort einen Termin hätte, den würde ich, wenn alles andere erledigt ist absagen und ihn verlegen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf alle Fälle eine Kuriose Geschichte! Entweder war ihr der Termin bei ihrem Frisör so wichtig, dass Sie alles stehen und liegen gelassen hat, oder die ältere Dame war nicht mehr ganz bei Sinnen,was leider Gottes vorkommen soll bei älteren Leuten. Vielleicht war es aber doch der Schock des Unfalls, wenn man es denn so nennen kann. Wirklich dramatisch ist es ja nicht ausgegangen, wenn man bedenkt, dass die Dame noch fähig war, Ihren Frisörtermin wahr zu nehmen.

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich legt auch eine etwas Ältere Frau Wert auf ihr äußeres, ich habe sogar das Gefühl, dass Ältere Damen, wenn es um ihre Haare geht empfindlicher sind als die jüngeren. Eigentlich alle Seniorinnen die ich kenne, gehen eigentlich wöchentlich und mindestens alle 2 Wochen zum Friseure. Was ich bei jüngeren nicht so kenne.

Es ist natürlich schon etwas amüsant, dass sie nachdem sie einen Unfall gebaut hat, und im Straßengraben gelandet ist, nicht daran denkt die Polizei zu rufen, sondern an die Einhaltung ihres Termins denkt. Ich denke nicht, dass es der Schock war, sondern ich denke, dass es eher so ist, dass die Frau einfach Hart im nehmen ist. Mag ja seltsam wirken, aber manche sind halt so. Als dumm würde ich dies allerdings nicht bezeichnen, es ist ja jetzt nicht so, als hätte sie jemanden oder sich selbst gefährdet. Natürlich ist dies nicht das richtige Verhalten aber deswegen gleich dumm sagen, finde ich schon sehr überzogen. Zumindest war sie ja so bei Sinnen, dass sie ihren Schlüssel noch bei einer Werkstatt abgegeben hat.

Ich finde es immer wieder lustig, was nicht alles passiert. Ich glaube als Polizist, hat man manchmal auch wirklich nur die Möglichkeit den Kopf zu schütteln, weil es so kurios ist.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge