Massenmörder hungert, weil er keine Playstation bekommt

vom 16.05.2011, 16:16 Uhr

Also ich habe ja schon einige kuriose Geschichten gehört, aber diese hier ist ja auch mal echt merkwürdig. Da ist wohl das Kind im Manne ausgebrochen, denn welcher erwachsene Mensch, würde sich wegen einer Playstation zum Hungern zwingen?

Der Serienmörder, Ivan Milat sitzt in Gefängnis und hat 7fach lebenslänglich und zusätzlich noch 18 Jahre aufgebrummt bekommen. Klar, das ist eine sehr lange Zeit und er wollte sich diese Zeit mit einer Playstation erleichtern, aber als ihm diese verweigert wurde, trat der Serienmörder in den Hungerstreik und verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme.

Insgesamt hielt er das ganze neun Tage durch und verlor auch so 50 Pfund Gewicht, aber die Beamten des Gefängnisses hatten nichts unternommen, das sie sich sicher waren, das er diesen Streik nicht lange aufrecht erhalten würde, weil er ein sehr guter Esser war und es deswegen auch nach einer bestimmten Zeit nicht mehr aushalten würde. Da hatten die Beamten ja auch recht, aber es kann doch auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen, wenn man so die Nahrungsaufnahme verweigert oder nicht? Ist es dann nicht von nöten, ggfs eine Zwangsernährung einzuleiten?

Was haltet ihr von dieser Meldung? Ich persönlich finde es schon sehr kindisch, wenn ein Erwachsener Mann, der zudem noch mehrere Menschen auf dem Gewissen hat, sich so wegen einer Playstation anstellt. Er hat so eine lange Gefängnisstrafe bekommen, da wird er es eh nicht überleben und braucht sich somit auch nicht die Zeit, die er von der Strafe überlebt, mit einer Spielekonsole zu verschönern, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es sehr lustig, dass der Mann so etwas macht und ich bin wirklich gespannt, ob er seine Playstation bekommt, er auch ohne Playstation wieder aufgrund des Hungers isst oder ob er sogar verhungert weil er keine bekommt.

Ich denke eher nicht, dass er sie bekommen wird, aber ich fände es lustig. Ich meine der Mann ist sein Leben lang im Krankenhaus und das ist eigentlich sein letzter Wunsch, vielleicht sollte ihn man ihm erfüllen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das ist ja mal eine witzige Meldung. Ich bin mir sicher, dass dem Mann wahnsinnig langweilig ist. Sein kleiner Protest erleichtert ihm die Zeit, die er absitzen muss. Eigentlich ein guter Zeitvertreib. Ich denke, wie mein Vorposter, dass er die Playstation nicht bekommen wird. Das würde sicherlich auch den Gefängnisregeln widersprechen. Sollte er seine Forderung doch erfolgreich durchsetzen, dann bin ich mir sicher, dass Gefängnis-Intern große Unruhen ausbrechen würden. Und das will sicher keiner.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, die Playstation hat er natürlich nicht genehmigt bekommen und die Beamten haben auch keine großen Schritte eingeleitet, weil sie ja wussten, das er so gerne isst und diesen Streik somit auch nicht lange durchhalten würde. Damit hatten die Beamten ja auch gar nicht so unrecht, denn nach neun Tagen hat er seinen Hungerstreik beendet. :lol:

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja schon das extremere Beispiel von kindischem Verhalten. Als Kind hat man sich in die Ecke gestellt und das schmollen angefangen. Heutzutage ist es anscheinend üblich zu hungern. Ich bin mal gespannt ob er seine Playstation bekommt. Zumindest hat er jetzt abgenommen und kann sich auf seinen nicht mehr vorhandenen Bauch freuen. Vielleicht hat das Personal ja Mitleid mit ihm und schenkt ihm einen Nintendo DS. Ansonsten ist es verständlich dass er keine Playstation bekommt, da viele Häftlinge solche Sachen zu Waffen umbauen. Diese werden dann auch leider genutzt und Menschen kommen zu Schaden.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das weder lustig noch witzig, sondern ganz einfach dreist. Wenn jemand sieben Menschen auf dem Gewissen hat und glaubt, dass er das Recht auf Unterhaltung mit einer Spielekonsole im Gefängnis hat, ist das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Dass die Beamten so gehandelt haben, finde ich richtig. Warum soll man sich um einen Serienmörder Gedanken machen, ob er ißt oder nicht? Wenn er das Nichtessen durchgehalten hätte, wäre ein Verbrecher weniger zum Durchfüttern gewesen. Warum noch darüber nachdenken?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mal davon abgesehen, dass es kindisch ist, finde ich, dass ein Massenmörder auch einfach keine Playstation verdient hat. Man kauft einem Kind das böse war ja auch keine Playstation. Mal stark übertrieben: Wieso sollte dann ein Massenmörder eine bekommen? Er wird sowieso nie wieder aus dem Gefängnis rauskommen und dass Gefängnis ist ja kein Erholungsheim oder ein Hotel. Er soll in diesem Gefängnis für seine Taten, also seine Morde, büßen und sich da nicht die Zeit vertreiben. Daher siehst du das vollkommen richtig.

Des weiteren denke ich auch, dass die Beamten wirklich schon einen Arzt hätten informieren müssen und ich denke, dass sie nach einer gewissen Zeit sowieso über eine Zwangsernährung hätten nachdenken müssen. Sie können einen Inhaftierten ja nicht einfach so verhungern oder sterben lassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich frage mich wie dieser Mann von seinen Eltern aufgezogen wurde. Es ist ehrlich gesagt sehr lächerlich. Wie kann man nur wegen einer Playstation zum Hungern beginnen. Er hätte sich bevor er Massenmord begangen hatte, überlegen sollen ob es vielleicht nicht Sinnvoll wäre stattdessen eine Playstation zu kaufen. Es ist wirklich unglaublich was manchen Menschen derzeit einfällt.

Den Grund warum er keine Playstation bekommen hat, hätte ich auch gern gewusst. Ich glaube die Playstation hat nichts gefährliches an sich, was dem Gefängnis schaden könnte. Andererseits wäre es wie im Kindergarten. Wenn man schlimm ist, bekommt man auch nichts. Er ist ein Erwachsener und er kann sich alles kaufen was er will. Indem Fall müssten ihm die Familienangehörigen die Playstation kaufen.

Trotzdem finde ich auch, dass hungern eine echt blöde Idee ist. Ich glaube, dass es fast niemand schaffen würde zu hungern wenn daneben das Essen steht. Es hätte sicher mehr Lösungen gegeben das Problem zu lösen. Aber was ich sehr erstaunlich finde ist, dass er 9 Tage lang durchgehalten hat.

» andrej » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,47 »


Ich finde es auch reichlich kindisch, wegen eines albernen Kinderspielzeuges in einen Hungerstreik zu treten. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn Menschen hungern, um damit auf wirkliche Probleme aufmerksam zu machen. In der Regel ist damit nämlich niemandem geholfen. Dass dieser Straftäter nun durch den Verzicht auf Nahrung eine Playstation erpressen wollte, finde ich wirklich lächerlich. Es zeigt, wie dumm dieser Mensch ist. Ich finde es gut, dass sein Verhalten nicht wirklich ernst genommen wurde. Wenn jemand nicht ohnehin schon unterernährt und kränklich ist und auch nur neun Tage hungert, bringt ihn das auch nicht um. Er wird ja auch weiterhin getrunken haben, so dass es nicht weiter dramatisch ist, wenn er mal für ein paar Tage auf feste Nahrung verzichtet.

Dass eine Haftstrafe ohne Aussicht auf Entlassung alles andere als schön ist, versteht sich von selbst. Allerdings hätte dieser Typ ja vor seinen Morden daran denken können, dass ihm die Zeit im Gefängnis nicht so gut gefallen könnte. Mit Straftätern habe ich grundsätzlich kein Mitleid und ich fände es nun auch nicht dramatisch, wenn sich einer von ihnen zu Tode hungert. Seine Opfer sind sicher auf schlimmere Weise gestorben. Natürlich muss man so jemanden irgendwann zwangsweise ernähren, auch wenn ich das an sich nicht gutheiße. Jeder halbwegs zurechnungsfähige Mensch sollte selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem Körper machen will, ohne dass jemand eingreift - auch wenn derjenige dadurch verhungert oder verdurstet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der mordet erst mehrfach und dann will er eine Playstation im Gefängnis haben, und wenn er die nicht kriegt, tritt er in den Hungerstreit? Vielleicht will er ja auch noch einen Internetanschluss für die Playstation haben? Solche Leute spinnen einfach nur. Der hat was verbrochen, muss jetzt seine Zeit absitzen, und soll nicht noch eine Belohnung für seine Taten kriegen, sonst macht er es ja nochmal. Und wer soll dann die Playstation zahlen? Natürlich wir Steuerzahler! :twisted:

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^