Massenmörder hungert, weil er keine Playstation bekommt

vom 16.05.2011, 16:16 Uhr

Oh man, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich meine, der Mann sitzt im Gefängnis, weil er Menschen getötet hat - und dann verlangt er nach einer Playstation? Ich glaubs wirklich nicht. Ehrlich gesagt, finde ich, hat er Glück gehabt, dass er überhaupt etwas zu essen bekommt. Manchmal fragt man sich wirklich, wohin es mit unserer Gesellschaft geht. Ich bin da sehr strikt mit Mördern, (wahrscheinlich, weil meine beste Freundin auch umgebracht wurde) mehr als ein Bett, trocken Brot und Wasser würde ich diesen Menschen nicht gönnen. Natürlich gibt es auch Menschen, die wegen nicht so schwerwiegenden Anlässen im Gefängnis sitzen, aber letzten Endes haben sie es doch alle man besser als manch Obdachloser auf der Straße. Das ist einfach ungerecht.

Selbst wenn der Massenmörder nun gesundheitliche Folgen von seinem Hungerstreik erlitten hat, finde ich, ist das einzig und allein sein Problem. Er sitzt nicht umsonst im Gefängnis und dann nach einer Playstation zu verlangen. Wirklich, er kann Glück haben, dass er was zu essen bekommt.

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon lange nicht mehr so gelacht. Das ist ja wohl der Gipfel. Vielleicht sollte ich lieber weinen? Naja, ob das soviel mit unserer Gesellschaft zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Finde das immer komisch zu sagen. Es geht bergab, es geht bergab, früher war alles besser.

» lundiman » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,51 »


An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen:

Chrissiger hat geschrieben: [...]Insgesamt hielt er das ganze neun Tage durch und verlor auch so 50 Pfund Gewicht,[...]

Man muss auch zwischen den Zeilen mal anfangen zu denken. Gehen wir mal davon aus, es handelt sich um amerikanische Pfund, also um 453 g. 50*453 ergeben etwa: 22,6 kg. Das entspricht 158200 kcal. Die dividieren wir mal eben durch 9 Tage und? Da hätte diese Bestie doch glatt fast 17600 kcal am Tag verlieren müssen. Ich weiß nicht, was ihr euch so am Tag reinpfeift, aber für mich war an der Stelle klar: An dieser Nachricht stimmt so dermaßen offensichtlich was nicht, dass wir sie ganz schnell wieder ad acta legen können.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, wenn man schon siebenmal lebenslänglich und zusätzlich noch 18 Jahre als Strafe bekommt, dann hilft einem wohl auch keine Playstation so wirklich dabei, sich die Zeit zu vertreiben, finde ich. Man muss mal überlegen, der Mann hat mehrere Leben ausgelöscht und verlangt nun noch etwas, damit seine Zeit im Gefängnis angenehmer wird? Das ist ja wohl der Oberhammer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte wirklich so abgelaufen ist, sondern eher, dass es sich um eine lustige und nicht reale Geschichte handelte.

Auch dass er wegen einer nicht erlaubten Playstation in einen Hungerstreik getreten ist und die Beamten nichts unternommen haben, klingt meiner Meinung nach weit her geholt. Wenn er durch seinen Hungerstreik nämlich gesundheitliche Einschränkungen erlitten hätte, dann hätten sie ihn mit Sicherheit zwangsernährt und auch das er so viele Kilos in den Tagen abgenommen haben soll, ist doch schon etwas übertrieben. Also für mich ist es einfach nur eine lustige Geschichte, die aber mit der Realität nicht wirklich was zu tun hat.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jaja, die Massenmörder heutzutage. Da metzelt er einfach mal ein paar Leutchen ab und dann will er auch noch ne Playstation haben. Und wenn er die nicht kriegt? Dann hungert er eben einfach mal ein weilchen. Finde ich einfach nur sowas von unglaublich und vorallem: Das der das 9 Tage lang durchgehalten hat finde ich schon erstaunlich - und das wegen einer simplen Playstation. Das ist schon fast so unglaublich, das ich meinen Vorrednern zustimmen muss und denken muss: da kann was nicht stimmen.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht genau, bei solchen Themen bin ich sehr zweigeteilt. Einerseits hat dieser Mensch andere Menschen auf dem Gewissen. Wegen dieser Straftat hat er nun mal eine sehr hohe Gefängnisstrafe bekommen und das zurecht meiner Meinung nach. Bei dieser Strafe soll er nicht nur büßen, sondern auch über das geschehe nachdenken und tiefe Reue zeigen, auch wenn dies den Angehörigen der Opfer nicht wirklich helfen mag.

Auf der anderen Seite sehe ich in dem Gefangenen aber auch immer noch den Menschen, auch wenn er gegen das Gesetzt verstoßen hat. Natürlich ist seine Straftat nicht nachvollziehbar, entschuldbar oder sonstiges, er ist aber trotzdem ein Mensch, der anscheinend Beschäftigung braucht. Ich kann mir vorstellen das diese Strafe an sich schon sehr schwer für ihn ist und das meiner Meinung nach auch zu recht, allerdings steht jedem ja noch ein wenig Würde zu. Ich kann es nachvollziehen das er irgendeine Form von Beschäftigung braucht um den Alltag zu meistern, auch ein mehrfacher Mörder hat es nicht verdient einfach den ganzen Tag in seiner Zelle zu sitzen und Däumchen zu drehen.

Wie schon gesagt bin ich sehr unsicher was dieses Thema betrifft, ich kann aber nachvollziehen das dieser Mensch eine tägliche Beschäftigung braucht. Leider wird wohl nirgends erwähnt ob dieser Mensch einer regelmäßigen Arbeit im Gefängnis nachgeht, vielleicht wäre dies ja eine Alternative, so ist dieser beschäftigt und trägt unter Umständen auch noch etwas zum allgemeinen Wohl bei, in welcher Form auch immer.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Typ metzelt Menschen ab und will dann eine Playstation um weitere (natürlich nicht reale) Menschen zu töten?
Erscheint mir nicht sehr sinnvoll ihm auch noch diesen Wunsch zu erfüllen. Falls der die Playstation bekommt, muss man sich mal vorstellen, was der noch versuchen würde zu kriegen oder das Verhalten der anderen Insassen. Die können ja gleich via Internet Koop Menschen umbringen. Menschen sollen im Gefängnis für ihre Taten bestraft werden und nicht belohnt werden. Außerdem erscheint mir das mit den 50 Pfund Gewichtsverlust ebenfalls zu hoch. In neun Tagen verliert kein Mensch so viel Gewicht.

» u58 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^