Gibt es gute Shooter, die im 1. Weltkrieg spielen?

vom 16.05.2011, 15:20 Uhr

Hallo, man wird ja im Shooter-Genre geradezu von 2. Weltkriegs-Spielen überrumpelt, Battlefield, COD und noch massenhaft nicht ganz so bekannte Spiele. Nun wollte ich mal fragen, ob es auch gute Shooter gibt, die im 1. Weltkrieg spielen.

Ok, 1. Weltkrieg, was soll daran schon interessant sein? Im Graben hocken, vorrücken, zurückziehen und das war es. Aber vielleicht gibt es ja einen Shooter dafür. Und mit Shooter meine ich nicht nur einen Mod für Battlefield oder CoD, sondern ein richtiges Spiel mit schön Story und so.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bezweifle, dass es solche Shooter gibt, da damals noch nicht wirklich ausreichend Schusswaffen für einen Shooter gab. Immer nur mit dem Karabiner vorrücken stelle ich mir auch ein wenig langweilig vor. Allerdings gibt es einen schwedischen Entwickler, der einen Zeitreise-Shooter gemacht hat. Der Name will mir gerade aber leider nicht einfallen.

Sonstige gute Shooter, dann aber im zweiten Weltkrieg, sind meiner Meinung nach: Die gesamte "Medal of Honor"-Serie und "Call of Duty 1"

» JonnyB. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,20 »

Das Shooter-Genre hat den ersten Weltkrieg bisher meist außen vor gelassen - wohl wissend, dass der ständige Stellungskrieg eher ermüdend für den Spieler sein würde. Da der Krieg auch größtenteils ohne die Amerikaner ablief, haben die amerikanischen Entwicklerstudios auch wenig Interesse, ein solches Spiel zu programmieren.

"Necrovision" ist der einzige Shooter, der mir aus dieser Zeit einfällt, wobei es sich dabei eher um einen schlechten Horrorshooter handelt. Es kommen in den Schützengräben Europas jede Menge Monster vor - realistisch ist das Spiel also keineswegs und deswegen wohl auch für deinen Wunsch nach einem Spiel aus dem ersten Weltkrieg unerheblich.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge