1, 2 oder mehr Kinder?
Hallo zusammen,
Bin meistens immer wieder fasziniert, wenn ich große Familien beobachte und sehe wie alle miteinander umgehen. Ich frage mich dann sehr häufig, ob ich das wohl schaffen würde mit drei oder mehr Kindern? Wie geht es Euch bei dieser Frage? Wie viele Kinderhabt oder möchtet Ihr haben? Und warum habt Ihr euch so entschieden? Oder warum glaubt Ihr, dass diese Zahl die richtige ist?
Eigentlich wollte ich viele Kinder haben, aber bei 2 war dann Stopp bei uns. Nichts da mein Mann das nicht wollte, es war aus gesundheitlichen Gründen meiner jüngsten Tochter. Ich hatte dann einfach zuviel Angst gehabt, das ein weiteres Kind auch krank ist. War aber auch nicht die einzigste Entscheidung, es war dann leider auch das finanzielle. Unsere Arbeitssituation hatte sich dann auch drastisch geändert, schon weil ich ständig mit der Kleinen zur irgendwelchen Ärzten fahre.
Nun, bin ich mal gespannt mit wieviel Kids ihr zu Hause lebt.
Ich hab noch gar keine Kinder. Ich bin in meinem Alter noch zu jung dafür, finde ich, und möchte eigentlich erst mit 28 - 30 mein erstes Kind haben. Naja, und dann denke ich, kommt es eben drauf an, wie alt ich WIRKLICH bin. Wenn ich nacher doch schon 32 bin, wenn ich mein erstes Kind bekomme, dann denke ich, wird es bei diesem einen Kind bleiben und ich werde eben nur eines haben. Weil das wäre mir dann doch zu spät für ein zweites. Ich finde es aber ugt, wenn Leute mehr Kinder haben und ich finde auch große Familie sehr schön. Aber das lässt sich eben mit meiner Vorstellung meiner Zukunft so gar nicht vereinbaren bzw. da hätte ich einfac schon viel früher anfangen müssen oder hätte generell einen ganz anderen beruflichen Weg einschlagen müssen.
Hallöchen,
Ich hab auch noch keine Kinder, möchte aber (sehr viel später), welche haben. Ich möchte nicht mehr und nicht weniger als 2 -das finde ich optimal und am besten auch mit geringem Altersunterschied.
Ich selbst habe 2 Geschwister (Bruder, Halbschwester und eigentlich nich eine Stiefschwester, die ich aber leider kaum sehe) und ich fand das damals schon nicht so schön, mit beiden Geschwistern und Eltern durch die Stadt zu laufen oder so, ich hatte immer das Gefühl, wir nehmen so viel Platz weg.
Hinzu kommt, dass meine Schwester 10 Jahre jünger ist als ich und ich hab mich oft gefragt,warum meine Mutter nun unbedingt auf biegen und brechen noch ein Kind bekommen wollte. Wir haben eben nicht so den Bezug zueinander, was bei meinem Bruder und mir anders ist.
Weiterhin (weniger peinlich aber) belustgend war auch, mit meiner schwester durch die Stadt zu gehen - man hielt sie generell für meine Tochter (hat halt auch viel Ähnlcihkeit mit mir) und da muss man sich schon mal mit einem "Die fängt ja früh an ) herumschlagend, aber das fand ich wirklcih eher lustig wie engstirnig einige Menschen sind und natürlich davon ausgehen müssen, dass wenn man mit einem kind herumläuft das zwangsläufig das eigene sein muss.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass einige Kinder in großen Familie oft untergehen. Wir sind nun nicht wirklich groß, aber mein Bruder hat doch nicht so viel aufmerksameit erhalten (als der in der Mitte), wie ich (als erstes Kind) oder meine Schwester (als jüngste) und ich finde sowas einfach nicht schön. Man kann sich auch einfach nicht ausreichend um alle Kinder kümmern,wenn man zusätzlich noch einen anspruchsvollen Beruf hat und einen Partner der auch berufstätig ist und zusätzlich halt auch Hobbys. Das geht nicht, und das sage ich mir, lieber ein Kind weniger und dafür kümmere ich mich weniger drum.
Ich finde also alles über 2 Kinder für mich zu viel. Und wenn ich grooße Familien sehe denke ich nur: Die armen. Die größeren Kinder müssen sich um die kleineren Kümmern,weil 5-6 Kinder - da kann sich eine Mutter nicht alleindrum kümmern und irgendwo muss auch das Geld herkommen (Vater). Ich würde meine Freizeit jedenfalls nicht damit verbringen wollen, meine Geschwister zu hüten. MAL hab ich damit kein Problem ,aber eben nicht desöfteren. Außerdem wird aus den Kindern meistens nichts ordentlices (oder ich guke zu viele falsch Berichte über größere Familien, denn da werden die viele Kinder meistens entweder Spzialhilfeemüfänger, oder arbeitslos ).
Liebe Grüße
winny
Ich selbst habe auch noch keine Kinde rmuss aber sagen,dass ich es schön finde,wenn Kinder mit Geschwistern groß werden. Also 2 sind da schon super. Der Abstand sollte aber nicht zu groß sein zwischen den beiden. In erster Linie sollte man aber für sein Kind sorgen können. Wenn man dazu mit zwei nicht in der Lage ist denke ich sollte man sich sogar eins sehr genau überlegen. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit,aber wenn man das alles geben kann sind 2 doch optimal.Mehr müssen es aber für meinen Geschmack nicht sein.
Grüße Julia
Hallo zusammen,
jmlsi hat bereits auch schon mal danach gefragt, welche Anzahl an Kindern die richtige ist:
Wie viele Kinder haltet ihr für angemessen?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also 2, maximal 3 halte ich für angemessen, zumindest was meine Situation angeht. Mehr müssen echt nicht sein, wäre auch finanziell nicht drin.
Hallo,
wir haben gleich vier Kinder gezeugt . Zwei waren Wunschkinder und 2 haben sich einfach so in die Familie geschlichen . Wir wollten ursprünglich nur 2 Kinder einen Jungen und ein Mädchen. Als meine Frau dann zum dritten mal Schwanger wurde, obwohl diese die Pille regelmäßig genommen hatte, stand eine Abtreibung nie zur Debatte. Wir hatten zwei Kinder also schaffen wir auch noch ein drittes. Nach der Geburt bekam meine Frau dann die 3 Monatsspritze. Die ersten Monate bzw. das erste Jahr hats wunderbar funktioniert und dann der Schock, Sie sind schwanger ! Dieses mal hatte meine Frau allerdings über eine Abtreibung nach gedacht, wobei ich Sie aber nicht unterstützen konnte, da ich absolut gegen Abtreibung bin. Mir zuliebe hat sie meinen kleinsten dann auch noch gebährt. Wenn ich mir den Lütten heute so anschaue, weiss ich , es war genau die richtige Entscheidung
Gruss Patterchen
Hallo czirnia.st,
ich denke, dass für uns zwei Kinder genau richtig wären, weil ich das Gefühl habe, beiden Kindern dann vollumfänglich gerecht zu werden.
Eine meiner Schwester hat 3 Kinder, genauso wie eine Freundin von mir. Wir waren selbst zuhause zwar auch 3 Kinder, am Beispiel meiner Schwester und meiner Freundin sehe ich allerdings, dass drei Kinder schon eine Menge mehr Kraftakt bedeuten als zwei, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde. Klar, käme noch ein drittes Kind, würde ich es ebenso annehmen, aber meine Wunschvorstellung liegt bei 2 Kindern.
LG,
moin!
Huhu, also ich hab 2 Kinder.Mädchen und Junge, damit ist dann auch Schluß. Wäre das 2. kein Junge geworden hätte ich bestimmt noch eins probiert, aber nur weil ich so gern einen haben wollte. Ich denke die beiden sind jetz knapp 2,5 Jahre auseinander und spielen schon perfekt zusammen.Ich möcht das ganze einfach nicht noch einmal von vorn haben, deshalb ist jetzt Schluß.Das ist ja nicht nur eine finanzielle Sache , sondern auch so viele nebensächliche Dinge die einen beeinflussen.
Hallöchen,
Ich hab auch ncoh keine Kinder, aber wenn dann möchte ich 2 und gleich hintereinander, denn ich denke schon,dass sie untereinander dann besser auskommen,wenn der Altersabstand überschaubar ist und man selbst hat zwar kurzzeitig mehr Stress, aber auf lange Sicht hin erscheint mir das als angenehmer, als wenn das erste aus dem gröbsten raus ist und man dann wieder von vorne anfangen muss.
Ein Kind finde ich auch nicht so schön, ich bin zum mindest ganz froh, dass ich kein Einzelkind bin. Sicher zankt man sich immer mal, aber im Großen und Ganzen ist das besser, als allein zu sein.
Und drei Kinder wiederrum wären mir zu anstrengend, finde ich dann auch nicht wirklich mehr überschaubar und ich denke nicht, dass man allen gleich gerecht werden kann. Da spielt dann auch Eifersucht unter den Kindern eine große Rolle und das würde ich persönlich nicht wollen. 2 sind schon in Ordnung.
Liebe grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16180.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3423mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4493mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17494mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?