Javascript-Variable in neues Dokument übernehmen

vom 16.05.2011, 09:30 Uhr

Hallo, ich habe ja im Thema Wert von radio-Buttons mit Javascript auslesen bereits geschildert, dass wir ein Quiz mit Javascript erstellen müssen. Dazu gibt es radio-Buttons für die richtige Antwort. Wenn ich es dann hinbekommen habe, den Wert in Javascript einzulesen, muss ich die Variablen aber noch an das nächste HTML-Dokument übertragen.

Wie löse ich dass am besten? Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber das Übermitteln mittels method="get" übermittelt die Eingaben in die URL oder nicht? Diese müsste ich dann aber noch im nächsten Dokument auslesen, aber wie geht das? Und gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich rate dir auf jeden Fall bei solchen Projekten eher zu method=post, da nicht wie bei der Get-Methode die übermittelten Variablen über die URL nachträglich geändert werden können. Mit der Methode Post könntest du es verhindern, dass die Besucher vielleicht betrügen.

Ich kenne mich mit Javascript nicht besonders gut aus. Wenn du das für die Schule machen musst, rate ich dir dich auf selfHTML wirklich noch einmal in Javascript einzulesen. Du solltest diesen Artikel dir mal durchlesen Formulareingaben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge