CyanogenMod auf HTC Desire - Erfahrungen?

vom 15.05.2011, 22:07 Uhr

Ich habe ein älteres HTC Desire Zuhause, das ich auf Grund des veralteten Betriebssystems Windows Mobile 6.5 nicht mehr benutze. Nun habe ich im Internet durch Zufall die Anleitung für die Installation des alternativen Android-Betriebssystems "CyanogenMod" gefunden. Dieses könnte mein veraltetes Windows Mobile 6.5 ersetzen.

"CyanogenMod" soll deutlich ressourcensparender sein und vor allem mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten. Jedoch ist mir die Gefahr, mein Handy beim Flashen zu beschädigen zu hoch, wenn ich nicht genau weiß, was mich erwartet. Ist die "CyanogenMod" wirklich so gut, wie behauptet wird? Habt ihr schon Erfahrungen mit der Installation und dem Betrieb von "CyanogenMod" sammeln können?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde dir die "CyanogenMod" wirklich sehr empfehlen, du kannst eigentlich nur beim Flashen etwas falsch machen, doch keine Sorgen man kann sein gerät auch wieder "zurückflashen". Man kann mit dieser Mod die Leistung des Handys spürbar erhöhen. Zudem hat man schlicht und einfach mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Sogar den Homescreen kann man im Breitbildformat ansehen.

Selber Erfahrungen habe ich nicht damit gemacht. Doch ein Arbeitskollege von mir hat die "CyanogenMod" auch selbst auf sein Google Nexus S installiert und ist vollkommen zufrieden damit. Auch auf der bekannten Internetseite Chip.de wurde darüber berichtet und detaillierte Anleitungen erstellt. Wenn du wirklich vorhast dein Handy auch etwas schneller und schöner zu machen, würde ich dir raten diese Seite zu besuchen und einfach "CyanogenMod" in das Suchfeld einzugeben. Du wirst genug Artikel darüber finden.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge