Hackerangriff auf Adcell
Ich denke viele hier werden das Afliate-Programm Adcell kennen. Bei Adcell kann man sich zu vielen Afliaten anmelden und bewerben, um Werbung aus seine Internetseite zu schalten und damit Provisionen zu verdienen.
Am Samstag habe ich eine Email vom Gründer und Geschäftsführer von Adcell erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, dass es Angriffe auf die Server von Adcell gab. Adcell hat das wohl noch während des Angriffes unterbinden können und die Sicherheitslücke, die die Hacker benutzten um ins System einzudringen, beseitigt. Jedoch hat Adcell einen Brief von den Angreifern erhalten, indem gedroht wird die Benutzerdaten zu veröffentlichen.
Was haltet ihr davon? Ich finde es erschreckend, wie viele Angreife momentan wieder passieren. Es war ja seid letztem Jahr etwas ruhiger, aber ich habe das Gefühl das die Hacker mittlerweile wieder ziemlich aktiv werden.
Naja, es ist ganz logisch. Die Sandsäcke werden auch erst rangeschafft, wenn die Flut schon da ist. Der Mensch ist nachlässig und geizig; und wenn keine Hacker aktiv werden, bauen Firmen und Anti-Virenprogrammentwickler ab, investieren nicht mehr so viel. Wenn ich Hacker wär, würde ich genauso machen. Warten, bis alles still und ruhig ist und mich in aller Ruhe vorbereiten können und dann plötzlich zuschlagen, wenn keiner damit rechnet.
Der nächste Hacker bemerkt das und platzt auch aus seinem Versteck, schon gibt es zwei Probleme, drei, vier, und so weiter. Es ist oft so gewesen, dass es regelrecht Wellen von Angriffen gab und dann erstmal Ruhe war. Und auch wenn das alle wissen, ist der Mensch zu geizig und nachlässig, um den Schutz in großem (auch finanziellen) Stile aufrecht zu erhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161767.html