Battlefield oder Call of Duty? Worauf steht ihr?

vom 15.05.2011, 21:23 Uhr

Was mögt ihr lieber?

Battlefield
4
57%
Call of Duty
3
43%
Spiele beides gerne
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Es ist ja ein ewiger Kampf: Einige finden Battlefield richtig cool und verabscheuen Call of Duty und einige sind Call of Duty-Fans und könnten Battlefield verfluchen. Mit persönlich macht es wesentlich mehr Spaß, im Battlefield mit Panzern rumzufahren und mit Jeeps Gegner zu überfahren, als nur rumzulaufen und Gegner zu killen. Was mögt Ihr lieber? Fahrt ihr lieber mit Panzern durch die Gegend oder gehört ihr doch eher zum Fußvolk?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir persönlich gefällt Battlefield deutlich besser, da es ein Abwechslung in das nun mittlerweile schon ein wenig fade gewordene Shooter Genre bringt. Es macht deutlich mehr Spaß auch mal mit einigen Fahrzeugen beziehungsweise Panzern zu spielen als wirklich ständig nur Mann gegen Mann zu kämpfen. Ob durch die Fahrzeuge eine gewisse Fairness nicht mehr besteht, sei mal dahin gestellt. Trotz allem finde ich wirklich Battlefield die bessere Shooter Reihe, da sie durch deutlich mehr Abwechslung punkten kann als die Call of Duty Reihe.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt persönlich Call of Duty besser, da mir die Waffen dort viel besser gefallen und es viel mehr Möglichkeiten der Verbesserung der Waffen gibt. Das Gameplay finde ich zwar nicht so gut, da es für mich kaum ein Taktikshooter ist. Meistens rennt man einfach nur durch die Gegend und versucht so viele Gegner wie nur möglich zu töten. Viele sitzen mit einer Nahkampfwaffe in einer Ecke und warten bis sie einen Gegner hinterrücks töten können. Bei Call of Duty spielen meiner Meinung nach viel zu viele Kinder das Spiel. Oft hört man kleine Kinder wie sie einfach nur sinnlos ins Mikrofon schreien. Das verdirbt einen oft den Spielspaß.

Bei Battlefield finde ich, dass das Gameplay allerdings besser ausgereift ist, als bei den Call of Duty Teilen. Man muss viel mehr im Team spielen um Erfolg zu haben. Leider gibt es bei Battlefield sehr wenige Waffen und man kann nicht viel weiter entwickeln.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo liebe Community , meiner Meinung nach ist Battlefield das bessere Spiel. Folgende Gründe sind für mich ausschlaggebend. Erstens die zerstörbare Umgebung die in Battlefield Bad Company 2 zum Einsatz kommt ist einfach schlicht und ergreifend geil. Sie eröffnet viele neue Spieltaktiken. So kannst du einem Scharfschützen der dein Team nervt einfach mit deiner Bazooka das Haus unter den Beinen wegschießen.

Zweitens steh ich mehr auf taktisches, als auf sinnloses Rumgeballer. Die weitläufigen Karten mit Fahrzeugen erfordern zwar manchmal einige Geduld bis du auf das gegnerische Team triffst. Aber dafür eröffnen sich auch durch diese viele neue taktische Möglichkeiten. Außerdem wird die neue Engine von Battlefield 3 der Serie einen weiteren Aufschwung bringen.

» R7ange7R » Beiträge: 28 » Talkpoints: 9,22 »



Hallo, Mir gefällt Battlefield auch deutlich besser, da das Spiel langsamer und taktischer ist. Bei Cod dauern die meisten Runden nur ca. 6 Minuten und das ist mir deutlich zu kurz. Außerdem ist bei Battlefield viel mehr Teamzusammenhalt vorhanden und die Waffen sind besser ausbalanciert. Am besten an Battlefield ist meiner Meinung nach aber, dass es deutlich weniger Flamer gibt. Im Chat gibt es so gut wie keine Leute, die einfach sinnlos andere anmachen.

» JonnyB. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,20 »


Ich persönlich spiele Call of Duty lieber als Battlefield. Ich kann es nicht genau begründen aber irgendwie ist mir Battlefield ein bisschen zu realistisch zum Beispiel muss man beim Snipern auf große Distanzen höher zielen und so etwas in der Richtung. Trotzdem besitze ich sowohl Call of Duty 4-7 als auch Battlefield Bad Company 1&2. Außerdem finde ich die Kampagne bei Call of Duty etwas besser als bei Battlefield. Mein Lieblings Call of Duty Teil ist momentan Modern Warfare 2 wobei sich das vielleicht mit dem Erscheinen von Modern Warfare 3 ändert, denn die ersten Bilder die jetzt aufgetaucht sind sehen vielversprechend aus finde ich. Trotzdem ist es Geschmackssache wer welches Spiel lieber mag.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »


Ich weiß, dass die meisten Spieler entweder Call of Duty oder Battlefield Fans sind aber ich mag beides. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und was das eine Spiel nicht hat, zeichnet das andere aus bzw. umgekehrt.

In Call of Duty mag ich die relativ farbenfrohe Umgebung und die überschaubare Spielerzahl. Auch die Missionen machen Spaß und Langeweile kommt so gut wie nie auf. Was mir hier allerdings nicht gefällt ist die Kommunikation innerhalb des jeweiligen Teams. Ich spiele ab und zu mit meinen Freunden und dabei reden wir gerne über das Headset miteinander. Das Problem hierbei ist aber leider, dass das gesamte Team mithören und man so keine privaten Gespräche führen kann.

Letzteres Problem gibt es bei Battlefield nicht, denn hier können nur die Mitglieder des jeweiligen Squads mithören bzw. mitreden. Das macht viel mehr Spaß und man kann nebenbei noch relativ vernünftige Unterhaltungen führen und Taktiken aufstellen. Die größere Karte ist ebenfalls ein großer Vorteil des Spiels und man hat eindeutig mehr Möglichkeiten als bei Call of Duty. Außerdem steht bei Battlefield das Teamspiel mehr im Vordergrund, da man oft nur gemeinsam ans Ziel kommt.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich finde beide gut. Ich kann mich nicht genau festlegen. Call of Duty befasst sich ja mehr mit dem zweiten Weltkrieg und hat dementsprechend auch bessere Waffen. Bei Battlefield finde ich es gut, dass man mit den Fahrzeugen fahren kann und die Umgebung zerstörbar ist. Das ist leider bei Call of Duty nicht der Fall.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stehe mehr auf Call of Duty. Das Spiel macht auf mich einfach den fertigeren Eindruck. Als ich das erste mal Battlefield gesehen habe, dachte ich mir: "Was ist das denn?" Zuallererst habe ich nicht mal den Sinn des Spiels verstanden, aber dann, nach und nach, wusste ich was, wie funktioniert. Ich kann es nicht richtig beschreiben, weshalb ich mich eher zu Call of Duty hingezogen fühle, aber es ist einfach so. Wahrscheinlich, weil das der erste Ego Shooter war, den ich gespielt habe. Ich bin Call of Duty einfach gewöhnt.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde beide gut. Ich kann mich nicht genau festlegen. Call of Duty befasst sich ja mehr mit dem zweiten Weltkrieg und hat dementsprechend auch bessere Waffen. Bei Battlefield finde ich es gut, dass man mit den Fahrzeugen fahren kann und die Umgebung zerstörbar ist. Das ist leider bei Call of Duty nicht der Fall.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^