Gute Zahnpasta ohne Minze?

vom 15.05.2011, 20:45 Uhr

Ich habe von Kind an einen großen Ekel vor Minze. Ich kann es nicht riechen und schmecken schon gar nicht. Nun ist es aber nun mal so, dass in Zahnpasta ja meistens Minze drin ist. Darum benutze ich seit Jahren "Blendax Citrus Weiß". Leider ist es aber so, dass ich da mittlerweile spaßeshalber schon sage, ich putze mir meine Zähne mit Scheuermilch, weil es ähnlich riecht und auch wirklich unangenehm schmeckt. Für mich zwar immernoch besser als Minze, aber auch nicht das Wahre.

Darum wollte ich hier jetzt mal fragen, ob ihr eine gute Zahnpasta komplett ohne den Minzegeschmack kennt. Gelesen habe ich auch schon von Beerenzahnpasta, aber ich habe halt immer Angst, dass die doch noch irgendwie ein bisschen nach Minze schmecken, weil das öfter so ist. Kennt ihr da eine Zahnpasta die man benutzen kann?

Ach und bitte schlagt nicht die Kinderzahnpasten vor, denn von denen wird mir auch immer übel, die finde ich auch ziemlich wiederlich. Nebenbei erwähnt kommt meine absoluter Ekel vor Minze nämlich von meinem Kaugummiekel und die Kinderzahnpasta riecht ja meistens auch total nach Kaugummi.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun gut, dann fällt mir für dich zum Beispiel die Weleda Sole Zahnpasta ein. Sie schmeckt in keinster Weise nach Minze und auch nicht nach Kaugummi oder dergleichen. Sie schmeckt salzig. Ich persönlich finde den Geschmack jedoch mehr als nur ekelhaft, aber das wohl auch, weil ich bei einer Zahnpasta einfach den Minzgeschmack erwarte. Ein Freund von mir ist von der Zahnpasta aber durchaus begeistert und kauft sie regelmäßig. Geschmäcker sind also bekanntlich verschieden.

Dann gibt es noch die Parodontax mit Fluorid, die ebenfalls einen salzigen Geschmack hat, allerdings nicht ganz so intensiv wie die von Weleda. Geht aber auch nach einer Weile in einen Hauch von Minzgeschmack über, allerdings nur sehr fein und dezent. Der Salzgeschmack übertönt meiner Meinung nach den Minzgeschmack.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da man bei homöopathischen Behandlungen keine Minze verwenden darf, kann ich dir einfach eine homöopathische Zahnpasta empfehlen. Es gibt eine von Elmex, die sich einfach "Homöopatische Zahnpasta" nennt. Die gibt es zwar nicht überall, da sie meiner Meinung nach extrem eklig schmeckt, aber einige Läden wie Kloppenburg führen sie. Die Zahnpasta ist komplett frei von Minze und schmeckt auch nicht nach Kaugummi.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mag den Geschmack von Minze auch überhaupt nicht. deshalb musste ich mir auch eine Zahncreme suchen die nicht nach Minze schmeckt. dabei bin ich bei Signal Sport Gel gelandet. Sie ist in einer kleinen blau-weißen Tube und preislich sogar im günstigen Sektor zu finden. Die Zahnpasta selbst ist blau obwohl das ja eigentlich egal ist und schmeckt frisch.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge