Empfehlung: m.youtube.de
Wer mit seinem iDevice regelmäßig die Youtube-App benutzt weiß es: Die App ist nicht gerade die Beste: Man kann die Abspielqualität nicht ändern, keine Kanäle anrufen und viele andere Sachen, die man von der PC-Seite kennt gehen auch nicht. Deshalb nutze ich persönlich neuerdings immer die mobile Youtube-Seite: unter www.m.youtube.de findet man eine an Handys und Smartphones angepasste Seite von Youtube: Hier bekommt man (fast) alle Funktionen, die man von seinem Computer kennt. Praktisch für mich mit der langsamen ISDN-Verbindung ist das Anpassen der Qualität des Videos: HD-Videos auf meinem 4er iPod laden oft sehr lange und so kann ich das Video in 320p anschauen - keine Ladezeiten mehr.
Ich kann die mobile Seite allen ans Herz legen, die häufig oder zumindest gelegentlich Youtube auf dem iPhone, Android-Smartphone, iPad oder ipod nutzen. Hier fließen viele Neuerungen direkt rein - nicht wie bei den nativen Apps, bei denen es bis vor wenigen Monaten immer noch Sterne-Bewertungen gab.
Bei Android ist es ähnlich. Die Anwendung ist, obwohl Google Youtube besitzt, und dementsprechend besser für Android optimieren müsste, ähnlich schwach wie beim iPod. Die mobile Seitr hingegen lädt alles sehr schnell und lässt kaum ein Feature der Desktopseite vermissen.
Ich habe bislang auf meinem "Iphone" immer die interne und vorinstallierte Applikation zum Anschauen von "Youtube" Videos verwendet, aber ich glaube ich verwende jetzt auch immer die mobile Internetseite für mein "Iphone", da bei der internen Applikation wie gesagt doch sehr viele Funktionen fehlen.
Man kann ja die mobile Internetseite von "Youtube" auch als Bookmark auf dem "Homescreen" installieren, sodass man im "Homescreen" da wie bei einer "App" aus dem "App Store" klicken kann und schon startet die Seite. Dank für den Tipp.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161717.html