Geschenke von Internetbekanntschaften erschleichen
So richtig kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es tatsächlich Männer gibt, die völlig fremden Frauen die sie nie im echten Leben gesehen haben und niemals sehen werden teure Geschenke machen ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Auf der anderen Seite habe ich aber schon oft erlebt, dass Dinge die ich mir nicht vorstellen konnte wirklich so passiert sind, von daher halte ich nichts für unmöglich!
Sicherlich kann man sagen dass es nicht unbedingt die feine Art ist, sich auf solche Weise zu 'bereichern' indem man vielleicht Hoffnungen in Männern weckt die schon länger Single sind, aber das als Prostitution zu bezeichnen geht doch wirklich zu weit. Wenn von der Frau tatsächlich nicht erwartet wird, dass sie irgend etwas zurück gibt dann würde ich sagen dass solche Männer allein schon durch den Akt des Schenkens an sich etwas haben. Wenn ich viel Geld und niemanden hätte, dem ich davon etwas abgeben könnte, würde ich mir vielleicht auch im Internet einfach ein paar Wunschzettel heraussuchen und Geschenke verschicken.
Von daher würde ich sagen, dass es allein die Entscheidung der schenkenden Personen ist, ob sie nun einfach so jemandem etwas schicken wollen oder nicht. Etwas anderes ist natürlich, wenn von der anderen Seite aus vorher Versprechungen gemacht wurden, die dann nicht eingehalten werden.
Vollidioten. Mehr fällt mir dazu nicht ein! Es gibt Männer deren Selbstwertgefühl am Boden und deren Brieftasche dick ist. Bei solchen Männern kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie so etwas sinnloses machen. Für mich ist das nicht besser.als Geldverbrennung.
Ich habe zum Beispiel einen Kollegen der dauernd größere Summen an Frauen verleiht oder sogar schenkt, die nichts von ihm wollen. Ich kann das nicht verstehen! Einsamkeit, Zuneigung und der starke Wunsch einer Beziehung sind eine Sache - eine andere Sache ist es, unrealistischen Träumen nachzujagen und dafür sein Geld raus zu werfen. Daher gebe ich auch nie ein Getränk aus um eine Frau kennen zu lernen, sondern erst wenn ich sie schon kennen gelernt habe und weiß, dass sie ein echtes Interesse an mir hat.
Bei einem 1. Date das Essen zahlen? Nope, da geht man nicht essen, denn es ist relativ wahrscheinlich, dass Frau das Gleiche denkt wie ich es tun würde: 'Ein Gratis-Essen? Warum nicht!' und es also nur gekaufte Aufmerksamkeit ist. Diese Hurerei unterstütze ich nicht, das würde auch mein Selbstwertgefühl treffen. Ich lasse mich ungern verarschen und noch weniger gern verarsche ich mich selbst! Habe ich auch gar nicht nötig, ich bin attraktiv und interessant.
Also: Arme, arme Kerle! Wenn die tatsächlich so verzweifelt sind, sollten sie euch Leid tun. Das man aber Geschenke annimmt, auch wenn sie von verzweifelten Männern kommen, kann ich verstehen. Ist ihr eigener Fehler!
Grundsätzlich finde ich daran überhaupt nichts verwerflich, wenn Männer anderen Frauen Geschenke via Amazon-Wunschliste machen. Es handelt sich ja hier nicht um irgendeine Art der Prostituierung, sondern einfach nur um den Versuch schneller an Leistungen zu kommen. Sie gibt dafür ja in keinster Weise eine wirkliche Gegenleistung, sodass ich es überhaupt nicht tragisch finde.
Die Männer sind natürlich die daran selber Schuld sind, denn diese kaufen diese Geschenkliste nach und nach ab, sodass man höchstens ihnen einen Vorwurf machen kann. Es zeugt schon von absoluter Dummheit solche Geschenke zu machen, wenn man wirklich keine Leistung dafür erhält. Doch als Frau finde ich daran nichts verwerflich, denn so kommt man schneller ans Ziel und nutzt halt die etwas in geberlaunigen Männer aus.
Ich kann hier wirklich kein Problem feststellen, der mich dazu bringen sollte geschockt zu sein oder irritiert. Ich denke die Frau deine Freundin macht hier alles komplett richtig, denn sie macht nichts verbotenes und prostituiert sich auch nicht. Wenn die Männer sich darauf einlassen, dann ist es ganz alleine deren Problem.
Ich selber würde nie auf so eine Idee kommen um an Dinge heran zu kommen, die ich mir nicht leisten kann oder für die ich selber kein Geld ausgeben möchte. Meiner Meinung nach sind die Männer ganz schön naiv, wenn sie jemanden Geschenke machen, den sie gar nicht kennen und dann auch noch solche in einer Preisklasse die eine flüchtige Bekanntschaft in keinster Weise gerecht wird, denn das ist einfach viel zu überzogen. Hat denn die Frau, die diesen Wunschzettel erstellt hat, gar kein schlechtes Gewissen? Ich könnte mich dann gar nicht an diesen Kleidern erfreuen, aber das muss ja auch jeder selber wissen, besonders die Männer, die das dann auch bereitwillig mitmachen. Wie gesagt, ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich würde keine Geschenke erschleichen. Wenn ich etwas möchte, dann spare ich und kaufe mir den Artikel selbst. Es wäre mir total unangenehm, wenn andere das für mich erledigen. Ich würde auch keine Geschenke von Personen, die ich nicht mal kenne, annehmen. Schenken dürfen mir neben Verwandten nur Freunde und gute Bekannte etwas. Internetbekanntschaften gehören nicht dazu.
Von einer Internetbekanntschaft würde ich höchstens einen Kaffee annehmen, wenn es zu einem Treffen kommen sollte. Mehr auf keinen Fall, denn ich will nicht, dass sich andere für mich in Unkosten stürzen. Selbst den Kaffee kann ich selbst bezahlen.
Im Grunde finde ich die Idee dieses Chats eine ganz coole Sache und eigentlich ist es ja auch etwas Schönes. Allerdings finde ich die Art, wie man dann an solche Geschenke kommt ein bisschen blöd, da man es doch auch auf eine andere Weise schaffen würde. Warum muss die Frau sich dafür direkt verkaufen? Also ich finde auch, dass es fast schon eine Art Prostitution ist.
Man könnte doch auch sagen, dass man so ein Geschenk kaufen würde, wenn die andere Person etwas sehr Außergewöhnliches macht. Zum Beispiel Sachen, die ein wirkliches Talent oder viel Übung verlangen. Dann könnte man darauf trainieren und sich damit den Wunsch erfüllen. Das würde ich als eine bessere Lösung ansehen.
Ich habe kein Mitleid mit den Männern, wieso sollte die Frau die Schuldige sein? Kann man von erwachsenen Männern nicht mehr erwarten, dass sich diese ein wenig zusammenreißen und sich wie jeder andere normale Mensch überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben und warum? Die Frau zwingt die Männer nicht und ich würde auch nicht behaupten, dass sie sich Geschenke ernsthaft und kriminell erschleicht. Warum? Wenn eine Frau nur Geschenke von einem Mann haben möchte, dann kann sich der Mann doch denken, was die Frau von ihm will, von daher habe ich dafür kein Verständnis.
Wenn die Frau der Meinung ist, dass sie sich so ihre Wünsche auf eine legale(!) Art erfüllen muss, dann kann sie es doch tun, wenn andere Männer mitspielen. Vielleicht haben solche Geschichten auch etwas gutes und die Männer achten darauf, wofür sie ihr Geld ausgeben und vor allem für wen. Niemand würde im echten Leben zu einer fremden Frau auf der Straße gehen und ihr ein teures Geschenk machen, wenn der Mann sie nicht kennt. Im Internet ist das doch eigentlich genauso, oder etwa nicht?
Ehrlich gesagt finde ich es absolut nicht schlimm, dass die Frau sich auf diese Weise ihre Wünsche erfüllen lässt. Immerhin trifft sie sich ja auch nicht mit den Männern, sondern sie kennt sie nur durch den Chat. Zudem wissen die Männer dann ja auch von Anfang an, dass die Frauen keine ernsten Absichten mit ihnen hat, wenn sie bereits von Anfang an ihren Wunschzettel ins Internet stellt und nur darauf hinaus ist, Geschenke zu bekommen.
Ich wüsste absolut nicht, wieso die Frau ein schlechtes Gewissen haben sollte oder wieso die Masche der Frau unverschämt sein sollte. Stattdessen finde ich das völlig in Ordnung. Immerhin sind die Männer doch selbst schuld an der Situation, da sie das Spiel mitmachen. Zudem wissen die Männer ja auch, dass sie ausgenutzt werden. Es ist ja nicht so, dass die Frau die Männer heimlich ausnutzt. Stattdessen gibt sie wohl offen zu, nur irgendwelche Gegenstände haben zu wollen und wenn die Männer da mitmachen, dann ist das doch für beide Parteien in Ordnung.
Wenn ein Mann sich so offensichtlich ausnutzen lässt, obwohl er genau weiß, dass er keine Chancen bei der Frau hat, dann habe ich auch kein Mitleid mit ihm. Immerhin zwingt ihn ja auch niemand dazu, der Frau solche Geschenke zu machen und nur weil er der Frau irgendwelche Sachen kauft, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb gleich eine Beziehung mit ihm eingehen möchte. Das sollte Erwachsener eigentlich auch wissen und von daher tun mir die Männer auch gar nicht leid. Wenn es ihnen Spaß macht, sich so ausnutzen zu lassen, dann sollen sie das in Zukunft auch weiterhin tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161703-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?