iPod Touch - brauchbarer Handheld?
Ich bin noch immer am grübeln, ob ich mir einen iPod Touch zulegen soll. Ich suche keinen stink normalen mp3-Player, sondern ein Gerät für Freizeit Spielereien. Ich bin nicht so der große Zocker, es soll nur was für Zwischendurch sein. Ist der iPod Touch dafür brauchbar? Ich habe schon ein paar Spiele gespielt, meist 2D (Doodle Jump, Angry Birds) welche ziemlich lustig waren.
Ich stehe aber eigentlich mehr auf 3D-Action. Am liebsten Multiplayer. Nun hab ich im App-Store Spiele wie CoD: Zombies, Modern Combat 2, N.O.V.A 2, Real Racing 2 und ähnliches gefunden. Sind diese brauchbare Multiplayer-Spiele? Ruckelt das Internet über W-lan? Lassen sich die Spiele gut auf so einer virtuellen Schaltfläche steuern?
Überzeugen würde mich der Preis der jeweiligen Spiele. Für zwischendurch würde ich wohl nicht mehr als das ausgeben. Nun kommt wahrscheinlich dieses Jahr die nächste Generation der PSP raus. Aber ich meine diese wäre mehr für "Harcore-Spieler". Der Preis eines Spiels wird sicherlich deutlich über dem der iPod Touch Games liegen. Ist der iPod Touch in meinem Fall geeignet oder stelle ich schon zu hohe Ansprüche?
Ich habe selber den neuen iPod Touch 4G und muss sagen, dass er als portable Konsole sehr brauchbar ist: Die Spiele, die hochwertigen Spiele (du nanntest ja zum Beispiel schon N.O.V.A. 2, Modern Combat 2...) kommen wirklich fast an die teurer Konsolenspiele für um die 40€ heran. Der Multiplayer ruckelt nie, selbst, wenn ich währenddessen noch mit meiner ISDN-Leitung Youtube schaue.
Die Spiele lassen sich auf dem iPod sehr gut steuern, hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber die virtuellen Joysticks beeinträchtigen den Bildschirminhalt kaum und die Steuerung ist meistens sehr intuitiv. Manchmal gibt es im App Store auch große Rabatte, zum Beispiel von Electronic Arts mobile und Gameloft, N.O.V.A. 2 gab es zum Beispiel vor kurzem erst für 0,79€.
Was beim iPod-Kauf zu beachten ist, ist folgendes: Hochwertige Spiele wie N.O.V.A. 2, Modern Combat 2 oder Dead Space brauchen meistens um die 500MB an Speicherplatz. Der 8GB-iPod ist dafür daher ziemlich ungeeignet, da sowieso nur 6,5GB zur Verfügung stehen. Ich besitze selber eine 8GB-Variante und muss leider oft eigentlich gute Spiele wieder löschen, um Platz für neue zu schaffen. Kleinere Spiele wie Doodle Jump, Angry Birds und Pflanzen gegen Zombies hingegen nehmen maximal 50MB ein.
Der iPod Touch ist eine sehr sinnvolle Anlegung deines Geldes. Klar, der iPod ist nicht Lebensnotwendig, aber er kann einem die Zeit ziemlich versüßen. Als ich mir bzw. bevor ich mir meinen iPod Touch der dritten Generation zugelegt habe, war ich auch ziemlich aufgeregt. Ich war total heiß drauf, denn alle hatten einen nur ich nicht. Dann hatte ich endlich das Geld zusammen und bin auch gleich in den nächsten Saturn gerannt und hab mir mein Modell der Begierde gekauft. Ich war super happy. Doch als ich zu Hause ankam, wurde meine Freude erst einmal gestoppt.
Meine Mutter war noch nicht so ganz überzeugt von dem Gerät und musterte es argwöhnisch. Erst heute, ca. 1 Jahr nach dem Kauf ist sie vollkommen erstaunt, was man mit dem Gerät doch alles machen kann. Egal ob Fingerabdruckscanner, QR-Code Scanner (und wer den Bericht ordentlich gelesen hat, der stellt jetzt fest, das der QR-Code Scanner gar nicht auf meinem iPod funktionieren kann ), Spiele oder einfach nur das Wetterprogramm. Der iPod Touch überzeugt wirklich auf voller Länge. Nun zu deinen Fragen. Das Internet läuft auf dem iPod wirklich flüssig und schnell, also kein Grund zur Sorge - deine Websites erreichst du immer zügig. Zum Thema Spiele: Die Spiele, die du oben aufgelistet hast, kenne ich, ich habe/hatte sie sogar selber auf meinem iPod.
Es handelt sich dabei wirklich um hochwertige und aufwendig gestaltete Spiele. Auch die Grafik ist klasse. Die Steuerung über die virtuellen Tasten stellt ebenfalls kein Problem dar. Die Preise für Spiele halten sich auch in Grenzen und liegen so zwischen 79 Cent bis 4.99€. Ich denke schon, dass der iPod Touch zu dir passt. Lese dir einfach nochmal unsere Meinungen durch und lasse dir das alles durch den Kopf gehen. Wenn du selbst überzeugt bist, kauf dir einen iPod Touch (es lohnt sich!).
Ich habe mir selbst vor ungefähr einem Jahr einen iPod Touch der dritten Generation mit 32 Gigabyte gekauft und ich bin wirklich begeistert. Das Internet läuft wirklich superschnell und die Spiele machen wirklich Spaß. Einige von den von dir oben genannten Spielen habe ich bereits angespielt und sie sind wirklich gut. Allerdings kann ich dir wirklich nur empfehlen dir auch mal Spiele wie NBA Jam und Ähnliches anzusehen, diese sehen zwar nicht toll aus oder Ähnliches machen aber wirklich sehr viel Spaß. Ich bereue es gar nicht mir den iPod Touch gekauft zu haben, es gibt wirklich nur wenig, was der iPod Touch nicht kann. Die Steuerung über diese virtuelle Schaltfläche funktioniert wirklich einwandfrei und ich hätte auch nicht gedacht das mir zum Beispiel das Spielen von Shootern auf dem iPod Touch so leicht fallen würde. Das Internet läuft wirklich komplett flüssig und ist auch ziemlich schnell, allerdings kommt es da eben auch auf deine Internetverbindung an. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit welcher ich mit dem iPod Touch surfe.
Die einzigen Nachteile des iPod Touches sehe ich in der nicht vollständigen Flash Kompatibilität, allerdings muss da jeder selbst wissen, wie dringend er Flash wirklich benötigt. Weitere Nachteile sind, dass der iPod Touch keine Speicherkarten unterstützt und der Akku nicht herausnehmbar beziehungsweise auswechselbar ist. Diese Nachteile wiegen aber allesamt nicht besonders schwer und ich kann dir wirklich nur empfehlen den iPod Touch zu kaufen, du wirst es nicht bereuen.
Ich persönlich finde der iPod touch ist eine gute tragbare Spielkonsole. Zwar kommt die Grafikleistung des iPod touch nicht ganz an die der PSP ran aber sie kommt dieser doch schon recht nahe. Bei einigen Spielen sind die Grafikergebnisse sogar ebenbürtig. Was beim Spielen mit dem iPod touch natürlich auffällt sind die fehlenden Tasten wie bei der PSP. Aber auch hierfür hat Apple eine gute Lösung gefunden.
So erscheinen bei vielen Spielen ein Stick zum Bewegen und notwendige Tasten auf dem Bildschirm, die man dank Multitouch auch alle gleichzeitig bedienen kann. Dies stellt einen guten Ersatz für den Analogstick oder das Steuerkreuz dar, auch wenn es manchmal ein wenig unpräzise ist. Was das Spiele Angebot betrifft so kann sich dies durchaus sehen lassen. Es gibt unzählige 2D Spiele aber auch die Anzahl an 3D Spielen ist durchaus beachtlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Spiele meist nur wenige Euro kosten und somit deutlich günstiger sind als vergleichbare Spiele für PSP oder Nintendo DS. Auch ich habe im letzten Jahr meine PSP verkauft und mir einen iPod Touch 32gb der dritten Generation gekauft. Und ich muss sagen ich habe den Tausch zu keinem Zeitpunkt bereut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161701.html