Preisentwicklung Konsolen in diesem Jahr?
Ich finde, die neueren Konsolen der verschiedenen Anbieter noch arg teuer, aber Anfang des Jahres gab z.B. Gerüchte, dass die PS3 im Preis sinken wird. Glaubt ihr daran? Ich hätte wirklich gerne eine und wenn sie wirklich im Preis Im Herbst oder kurz vor Weihnachten sinkt, lohnt es sich zu warten.
Zum Preis der PS3 kann ich dir leider nicht viel sagen, doch ich denke dass da nicht viel verändern wird da Sony die nächste Generation frühestens in einem Jahr auf den Markt bringen wird.
Bei Nintendo dagegen sieht es wahrscheinlich anders aus. Der Nachfolger der Wii soll ja bereits auf der E3 angekündigt und Ende dieses Jahres erscheinen. Von dem her denke Ich wird der Preis der Wii voraussichtlich sinken, doch ob es sich dann noch lohnt das "alte" Modell zu kaufen ist eine andere Frage.
Eigentlich erwarten die Experten, dass die Nachfolger von der XBox 360 und Playstation 3 erst im Jahr 2014 auf den Markt kommen werden. Woran chris_23 denkt, ist womöglich der bereits von Nintendo angekündigte Nachfolger der Wii, welcher bereits 2012 erscheinen wird. Diesen Termin halte ich für Microsoft oder Sony für sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich, denn es ist noch nicht so lange her, da hat Microsoft Stellenangebote im Bereich der Konsolenentwicklung ausgeschrieben.
Im Moment hättest du eigentlich recht gute Chancen, eine gebrauchte Playstation 3 zu kaufen, denn nach Sony's riesigem Patzer mit den Benutzerdatenbanken ist sehr wohl davon auszugehen, dass zumindest einige Spieler ihre Konsole wechseln wollen. Ich habe dafür zwar keine verlässlichen Zahlen, allerdings habe ich erst kürzlich gelesen, das der Ausfall des Playstation Networks sehr wohl große Auswirkungen auf den Spielekauf hat.
Da habe dann ich wohl was verwechselt. Die Geschichte mit dem Hackerangriff auf das PSN wird bestimmt einige PS3-Besitzer zum Verkauf ihrer Konsole bewegen. Manche Läden bieten ja sogar eine Umtauschaktion an, bei der man seine PS3 gegen eine XBox 360 tauschen kann. Von dem her kann ich Reaper eigentlich nur zustimmen. Der Kauf einer gebrauchten PS3 würde sich bestimmt lohnen. Allerdings nur wenn du dir keine Sorgen um die Sicherheit deiner persönlichen Daten machst
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161696.html