The Witcher EE - nicht kompatibel mit Windows 7?
Ich habe gerade versucht, das Spiel "The Witcher - Enhanced Edition" auf meinem Windows 7 zu installieren. Am Ende der Installation kommt jedoch eine Meldung von Windows, dass das Spiel versucht hat, einen Treiber zu installieren, der nicht kompatibel mit Windows 7 ist. Bei diesem Treiber handelte es sich um Tages Protection, also den Kopierschutz des Spiels. Ich kann dementsprechend auch das Spiel nicht zum Laufen bringen, da das Spiel den Kopierschutz zwangsweise auch zum Starten braucht.
Was kann ich nun tun? Muss ich annehmen, dass "The Witcher - Enhanced Edition" nicht kompatibel mit Windows 7 ist? Gibt es trotzdem eine (legale) Möglichkeit, das sehr gute Spiel auf Windows 7 zu spielen oder muss ich dafür auf Windows XP umsteigen?
Es gibt doch bei Windows 7 ein Tool, mit dem man Programme so startet als wäre Windows XP auf dem Computer installiert. Ich habe diese Tool schon einige male benutzt und oft hat es auch geholfen. Bei einer Installation weiß ich nicht ob du die Setup.exe von The Witcher in diesem Modus starten musst oder vielleicht im Nachhinein die einzelne Installation von Tages Protection. Um ein Programm in diesem Kompatibilitäts-Modus zu starten musst du einfach mit Rechtsklick auf die ausführbare Datei klicken und dann auch "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicken, dort wählst du dann einfach das Betriebssystem, bei dem du denkst das The Witcher funktioniert.
Leider hilft der Kompatibilitätsmodus nicht dabei, Treiber, die für Windows XP gemacht wurden, auf Windows 7 zu portieren. Deswegen fällt deine Idee, so kreativ sie auch sein mag, leider flach.
Ich habe jedoch gelesen, dass der Patch 1.5 Verbesserungen in der Kompatibilität bringen soll, jedoch dachte ich bisher, dass die "Enhanced Edition" bereits alle Patches beinhaltet. Auch scheint der Patch auf der offiziellen Seite von "The Witcher" offline zu sein, denn ich werde immer wieder auf eine leere Seite geschickt. Weiß jemand von euch vielleicht, ob der 1.5-Patch überhaupt etwas bringt? Weil ansonsten suche ich mich dumm und dusselig für ein Patch, der gar nichts bringt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161693.html