Packstation rückt Paket nicht heraus

vom 14.05.2011, 20:38 Uhr

Ich habe mich vor kurzem bei DHL für die Nutzung der Packstationen angemeldet und diesen Service auch schon einmal in Anspruch genommen. Dies funktionierte bestens. Nun habe ich wieder etwas bestellt und als Lieferadresse die Packstation angegeben. Das Paket wurde scheinbar auch sehr zügig geliefert, zumindest laut DHL-Sendungsverfolgung und Sendungsstatus bei Amazon. Beide Seiten verkünden, dass die Lieferung zur Abholung bereit in der Packstation liegt.

Nun kommt das Problem. Ich habe keine E-Mail erhalten. Normalerweise bekommt man ja eine E-Mail oder SMS (bei mir: nur eine E-Mail) mit dem Hinweis, dass man eine Sendung erhalten hat. Die Nummer der Packstation steht ebenfalls dabei. Beim letzten Mal erhielt ich diese Mail, diesmal nicht. Ich habe daher einfach so probiert, die Sendung abzuholen, leider ohne Erfolg. Im Internet habe ich von ähnlichen Fällen gelesen. Die Abholung ist wohl definitiv erst möglich nachdem man die Mail auch erhalten hat.

Ich schrieb den Kundenservice von DHL an und schilderte mein Problem. Es gibt zwar auch eine 24h-Hotline, die allerdings herrlich kundenunfreundlich ist, weil sie extra etwas kostet. Das sehe ich nicht ein, so dass ich nur eine Mail geschickt habe. Es gab bisher keine Reaktion, obwohl ich direkt gestern geschrieben habe und der Kundenservice angeblich immer verfügbar ist. Vermutlich will DHL seine Kunden hier zur Nutzung der Hotline "zwingen" und sich an den Problemen der Leute mit dem System noch bereichern.

Habt ihr bisher ähnliche Probleme mit der Packstation gehabt? Was kann ich noch tun? Die Pakete werden ja nur neun Tage aufbewahrt und dann zurückgeschickt. Das will ich auf keinen Fall, denn ich will ja mein Paket haben. Abgesehen davon weiß ich ja auch noch nicht, ob das, was darin enthalten ist (Kleidung) mir passt. Was passiert, wenn ich meine Sendung nicht rechtzeitig bekomme und die Sachen gegebenenfalls umtauschen muss? Dafür sind ja auch nur zwei Wochen Zeit.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Rufe doch einfach mal bei der Deutsche Post AG in Bonn an und schildere dein Anliegen und dass du nicht weißt, an wen du dich jetzt wenden sollst und ob man dir nicht helfen könne. Telefon Festnetz: 0228-1820.

Ich weiß schon, warum ich diese Packstationen meide, wie der Teufel das Weihwasser. Mir haben übrigens die Hotlines immer in kürzester Zeit und erstaunlicherweise immer kompetent, geholfen. Die paar Cent muss man dann vielleicht mal ausgeben. Sind das nicht ca. 9 ct. in der Minute oder so etwas?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^