Geht ihr auf Musikkonzerte?
So nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr in eurer Freizeit auf Musikkonzerte geht? Alleine oder in einer Gruppe von Freunden? Regelmässig?
Ich selber war einmal privat auf einem Bon Jovi Konzert in Köln. War super. Nur mir leider viel zu voll und zu laut.
Ich gehe nicht auf große Konzerte. Mir ist das einfach zuviel Trubel auf einmal und vor allem dieses Gedrängel und Geschupse kann ich überhaupt nicht leiden. Dann kaufe ich mir lieber die DVD.
Seit ich Teenie bin gehe ich sehr gern auf Konzerte, Open Airs, Musicals, Festivals und Co. Ich bin totaler Fan von dieser Stimmung die dort ist. Ich war vor 15 Jahren zweimal bei den Kelly´s, bei Tina Turner, Dire Straits, Rammstein, H-Blocks, Ärzten und noch einige mehr. Die Ärzte waren am allerbestens. Dann waren wir noch bei verschiedenen Comedians, wie mario Barth-der lohnt sich total. Im April gehts wieder hin, nach Hamburg.
Ich gehe auch sehr gerne auf verschiedene Konzerte, die Stimmung ist dort meistens einfach unvergleichbar. Da mein Musikgeschmack aber nicht unbedingt so Massentauglich ist und ich hier auch nicht in der größten Weltstadt wohne, kommen selten mal gute Bands hierher. Deshalb liegt mein letzter Konzertbesuch nun auch schon wieder eine ganze Weile zurück, das war Kante. Davor war ich beim Tomte-Konzert und das war einfach nur absolut super. Da die Bands, die ich ganz gut finde eher in kleineren Clubs spielen als in großen Hallen kann ich auch nicht sagen, dass dort dann das Gedränge so wahnsinnig groß ist, da gibt es dann auch keine Security-Männer, die ohnmächtige Teenys aus der ersten Reihe retten müssen.
Damals als ich 12 war, hat mich eine Freundin überredet, mit ihr zum Konzert von Caught in the Act zu gehen (ja, schande über mein Haupt, aber die waren damals nun mal cool *lach*) und da war es schon ziemlich extrem mit dem Drängeln, Schubsen und Schreien. Die Securitys hatten da auch sehr gut zu tun und wir haben ja damals sogar noch Kuscheltiere auf die Bühne geworfen. Au weia. Wo ich gerne noch mal hingehen würde wären Olli Schulz und der Hund Marie, Mia, Funny van Dannen und Mando Diao. Mal sehen, ob die sich mal hier blicken lassen, oder ich fahre nach Berlin
Ich gehe sehr gerne auf Konzerte und mache dies auch schon seitdem ich ca. 14 bin. Damals musste meine Mama mich noch begleiten.
Ich gehe gern zu Konzerten, da die Stimmung meist spitze ist und man mit netten Leuten ins Gespräch kommt. In letzter Zeit ist es bei mir weniger geworden mit dem Konzertgehen, da ich andere Prioritäten setze. Aber einige stehen dies Jahr dennoch an. Unter anderem Bon Jovi und die Toten Hosen.
Früher bin ich (notgedrungen) allein auf Konzerte gegangen. Wobei dies doch nicht immer schlecht war, da man nicht immer auf den anderen acht geben musste wo der steckt. Aber jetzt ist es so, dass ich schon gern in Begleitung gehe, meist mit meinem Freund oder einer guten Freundin.
Die Konzerte in kleineren Clubs finde ich am schönsten. Die sind von der Stimmung her irgendwie intimer.
Ich gehe auch sehr gerne auf Konzerte. Ist irgendwie was ganz anderes als die Musik aus dem Studio. Man bekommt eine mords Gänsehaut wenn zigtausend Leute gemeinsam ein Lied anstimmen. Außerdem zeigt sich auf Konzerten, wer wirklich ein Künstler ist.
Das mit Abstand beste, was ich gesehen habe war Herbert Grönemeyer in Karlsruhe. Fast regelmäßig gehe ich nach Karlsruhe auf "Das Fest" . Das ist jedes Jahr, kostenlos, geht das ganze Wochenende und es sind super Bands da. Da lohnt sich auch eine Anreise über ein paar Kilometer
Wenn man alleine geht ist man dort einfach mobiler und findet besser ein Plätzchen. Ansonsten muss man halt einfach rechtzeitig da sein, dann ist es auch mit Freunden eine richtige Gaudi.
Colognegirl0606, ich war bisher nicht oft auf Konzerten (es waren genau 2), weil sie mir nicht gefallen haben, ich fand´s eher schlimm, wie viele Menschen sich in einer Halle zusammendrängen können.
Allerdings war ich dann einmal beim ZMF in Freiburg - gilt das auch als Konzert? Eigentlich schon, oder? Dort war es super! Wahrscheinlich, weil man eigentlich jederzeit aus seinem Zelt raus an die frische Luft kann und eben nicht diese Hallenatmosphäre herrscht. In so einem Zelt sind auch wesentlich weniger Menschen als bei den Konzerten, auf denen ich vorher war.
Beim ZMF war ich mit meinen Eltern und meinem Mann, grundsätzlich mag ich solche Erlebnisse eher mindestens zu zweit.
Ich gehe sehr gern auf Konzerte, nur leider kann ich mir das sehr selten leisten. Mein letztes Konzert war Rock am See 2007. Das war wirklich sehr klasse, weil dort eine meiner Lieblingsbands (Billy Talent) gespielt hat. Aktuell kommen "Die Ärzte" im Juli nach Augsburg (meine Heimatstadt) und ich hab keine Karten mehr bekommen.
Erstes Großkonzert: Robbie Williams. Momentan letztes Großkonzert: Die Ärzte. Und so einiges dazwischen.
Wenn man Rock Musik mag sind Konzerte eigentlich Pflicht. Das wirkt irgendwie nur mit Schrein und Springen.
Ich bin ein totaler Fan von Konzerten. Ich war schon auf so vielen Konzerten, dass ist der Wahnsinn. Schon als ich 14 war fing alles an, oder sogar noch eher, damals waren es noch die Kelly Family und Caught in the Act, dann ging es weiter mit ECHT, dann waren es Score!, danach kamen so um die 25 Xavier Naidoo Konzerte, Söhne Mannheims, Festivals mit Bands wie den Red Hot Chilli Peppers, Queens of the Stone Age, Tocotronic, Tomte, Madsen, Die Ärzte und so weiter dazu. Ich liebe die Stimmung auf Konzerten. Einfach ein wahnsinniges Gefühl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16165.html