Geht ihr auf Musikkonzerte?

vom 27.02.2008, 07:16 Uhr

Ich gehe auch sehr gerne Konzerte oder Festivals besuchen. Bisher war ich auf einem Nightwish Konzert (damals, als die Sängerin noch Tarja hieß), auf 4 Konzerten von Schandmaul (wirklich genial) und auf einem von den Wise Guys (die Show war echt super und auch sehr lustig gemacht; schön war auch, dass man sitzen konnte :wink: ).

Außerdem fahre ich im Sommer immer zu einem großen Festival in Karlsruhe, wo wirklich immer eine super-Stimmung ist und was vor allem kostenlos ist. Wo gibt es so etwas heutzutage schon noch?!

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war schon öfters in einem Club hier in der Nähe zu einigen Konzerten kleinerer Art. Das Konzert mit der bekanntesten Band war bisher ds von Mutabor auf ihrer Abschluss Tournee in Singwitz. Ansonsten war ich noch vor dem Einlass des Toten Hosen Konzerts in Dresden am Elbufer. Ich muss sagen trotz des Regens war es davor glaube ich besser als drinnen.

Am 14. Mai habe ich vor nach Berlin zum SIlverstein Konzert zu fahren, allerdings übershcneidet sich das ganz bescheiden mit meinen AbiturPrüfungen :twisted:

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besuche recht häufig Musikkonzerte aller Art. Allerdings oft davon als Helfer bei Sanitätsdiensten dort. Es kann zwar vorkommen das man auch mal arbeiten muss und man ist schon 2-3 Stunden vor Konzertbeginn da, aber bisher habe ich immer recht viel von den Konzerten mitbekommen.

Konzerte bei denen ich war sind zum Beispiel:
- Tote Hosen
- Die Ärzte
- Böhse Onkelz
- Pur
- Phil Collins
- Metallica
- Ozzy Osbourne
- Robbie Williams
- Leningrad Cowboys

Dafür muss ich dann auch schonmal zu Konzerten hin von Künstlern die man nicht so unbedingt mag - wie Kelly Family oder Tokio Hotel. Aber bei Tokio Hotel werde ich mich auf den Behandlungsplatz verziehn und anderen , die an die Bühne wollen, den Vortritt lassen.

Mein schönstes Erlebnis war bei einem Konzert der Ärzte. Das war 98 während der Fußball-Europameisterschaft. Die bekamen mit das wir in der Disco ein Tv mithatten um das Spiel zu verfolgen, sie spielten das Konzert dann schnell herunter- es gab an dem Abend keine Zugabe- und kamen zu uns das Spiel mit ansehen. Haben dann nach Spielschluss noch zusammen gesessen und uns unterhalten . Die Jungs haben dann auch noch für uns Pizza besorgt und Bier- und nachts gab es dann noch Privatkonzert für uns 10 Sanitäter.

Solche Erinnerungen sind unbezahlbar.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie Markdo bin ich oftmals auf Musikkonzerten, jedoch in Form von Sanitätsdiensten oder Schutzbewachungen mit Hund. Dort hab ich inzwischen schon mehrere Bands gesehen. Unter anderem war ich als Rettungassistentin bei Rock im Park 2007 und 2006 mit dabei. Dann noch auf U2, Die Ärzte, Toten Hosen und Robbie Williams, die Puhdys etc.. Ansonsten noch mehrere Konzerte die im Rahmen der Fussball Weltmeisterschaft gelaufen sind, dort war ich als Rettungsassistent oder auch als Schutzhundeführer mit dabei um das Gebiet zu sichern.

Glück hatte ich bei U2, dort war ich Backstage eingeteilt und hatte auch die Möglichkeit einmal mit den Künstlern ein paar Worte zu wechseln :) Außerdem eine einmalige Sichtposition, direkt hinter den Stars auf die ganze Fanwelle zu schauen und nicht andersrum.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich gehe sehr gerne auf Musikkonzerte.

Früher waren es natürlich so Konzerte von den Backstreet Boys oder Aaron Carter. 2005 waren wir auf das Onkelz Abschiedsfestival was absolut Obergenial war und ich einfach stolz bin dabei gewesen zu sein. Und heute gehe ich sehr gerne auf Musikkonzerte meiner Lieblingsband Reamonn. Solch ein angenehmes Konzert habe ich noch nirgends erlebt wie schön man sowas auch genießen kann. Sobald die Band wieder auf Tour geht möchte ich wieder dabei sein.

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »

In einem Monat gehe ich zum ersten mal auf ein Musikkonzert. Auf das von Kool Savas in Düsseldorf. Dabei begleitet mich mein Freund, der auch ein riesen Fan von Kool Savas ist. Leider der einzeige in meinem Freundeskreis. Deswegen gehen wir auch nur zu zweit dort hin. Wir werden uns aber auch zu zweit einen schönen Abend mit den wahrscheinlichen besten deutschen Rapper machen.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin auch ein Riesenfan von Musikkonzerten. War auch schon auf einigen . Das Größte war wohl bis jetzt das Red Hot Chilli Peppers Konzert in Stuttgart 2006, da war schon sehr viel los und die Stimmung war natürlich bombig. Aber ansonsten höre ich eher unbekanntere Bands, die dann eher in so Clubs oder ähnlichem auftreten.

Da hab ich auch schon verschiedene Locations besucht und mag es einfach auch wenn nicht so viele Leute da sind. Das ist dann einfach familiärer und man ist auch viel näher dran. Da gibt es dann keine oder wenige Security und auch keine Absperrung vor der Bühne. Auch die Akustik kommt in einem kleineren Raum besser rüber, wirkt einfach voller. Das kleinste Konzert was ich bis jetzt besucht habe hatte ca. 50 Besucher und hatte nur 9 Euro oder so gekostet. Gut das klingt jetzt nach Dorfband oder höchstens was regionales, aber in den USA sind die ziemlich bekannt und spielen auch vor größeren Publikum (Menomena wer sie vielleicht kennt, beziehungsweise wens interessiert ;) ).

Das war auch ein super Konzert sehr persönlich und die Musiker waren dann auch gerne bereit nach dem Konzert Autogramme zu geben, Bilder zu machen oder einfach ein kleines Gespräch zu führer was ich sehr cool finde. Bei großen Bands kann man sich das ja auf keinen Fall vorstellen. Ich versuche mich dann auch immer so gut wie es geht zu informieren, wann Band die ich gerne höre in meiner Nähe auftreten und sichere mir dann auch sofort Karten, nur mit der Anfahrt ist es je nachdem nicht immer so einfach, aber das muss man einfach auf sich nehmen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Was ich für ein bisschen problematisch Halte sind die deutlich angestiegenen Preise der Konzerte von bekannteren Bands, da zahlt man ja inzwischen kaum mal weniger als 50€. Liegt vielleicht daran, dass man mit CDs weniger verdient heutzutage, aber das ist freilich ein anderes Thema.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe auch sehr gerne auf Konzerte. Mein letztes war im März, da war ich bei Panic at the disco in München. Dann war ich vor ein paar Jahren noch bei Avril Lavigne (ja, ist mir inzwischen sehr peinlich, da war ich immerhin schon 11), demnächst werde ich wahrscheinlich noch auf 30 Secons to mars gehen, Good Charlotte habe ich leider verpasst, genauso wie Mindless Self Indulgence letzten Montag.

Das dumme ist, dass ich erst 15 bin und meine Mutter sich recht quer stellt, wenn das Konzert, so wie Mindless Self Indulgence, "erst" um 21.30 Uhr anfängt. Aber ich denke, Konzerte sind toll, auch wenn sie unverschämt teuer sind (zumindest von bekannteren Bands). Ich liebe es wenn man einfach ganz laut die Texte mitsingen kann, ohne dass einen jemand sieht, weil jeder nur auf die Bühne guckt.

Einfach die Stimmung bei Konzerten ist super, die Show, die viele Bands abliefern, ich finde, so etwas kann man nicht mir einer Kamera einfangen und auf DVD gucken. Außerdem finde ich Konzert - DVDs doof, denn dann will ich beim gucken immer selbst auf das Konzert, das macht mich immer voll fertig :D

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich gehe mehr oder weniger regelmäßig auf Musikkonzerte. Eigentlich gehe ich immer nur mit zwei Personen dahin: Entweder gehe ich mit meinem Freund oder mit meiner besten Freundin. Mit meinem Freund besuche ich ab und an die Konzerte von Nightwish, wenn diese in meiner Nähe stattfinden. Bisher konnte ich allerdings erst zwei Konzerte von ihnen besuchen. Bei einem hatte ich das Glück eine Fotografin kennenzulernen, deren Akku von der Kamera leer war und so konnte ich ihren Ausweis haben und mich in den Fotograben stellen. Dort konnte ich richtig gute Fotos machen und das Konzert voll genießen. Das zweite Mal stand ich mehrere Stunden vor dem Konzert vor der Halle und hatte später das Glück in der ersten Reihe zu stehen. Das war ebenfalls richtig richtig gut.

Mit meiner besten Freundin besuchte ich im Sommer 2006 das Konzert von Robbie Williams am Hockenheimring. Es war ein Open Air Konzert und trotz des schlechten Wetters wurden wir nicht nass, da wir auf der Tribüne unter einem Dach sitzen konnte. Auch dieses Konzert war ein voller Erfolg. Das letzte Konzert, das ich mit ihr besucht habe war das von Justin Timberlake. Seine Song gefallen mir sehr gut und auch live war er große Klasse; ein wirklich klasse Tänzer. Ich saß erst in der ersten Reihe der Tribüne, hatte später allerdings das Glück nach vorne zur VIP Bar zu dürfen, die sich unmittelbar vor der Bühne befand.

Zwischendurch war ich immer mal wieder auf kleinen Konzerten, die hier im Saarland meist kostenfrei angeboten werden. Dort konnte ich schon die Musik von Patrick Nuo, Roger Cicero, Nevio, Patrica Kaas und ähnliche genießen. Ein weiteres großes Ereignis im Saarland war die Nokia Night of the Proms. Dies war ein dreitägiges Open Air, bei dem unter Anderem die Wochenshow aufgeführt wurde, Patricia Kaas ein großes Konzert gegeben hat und ich auch Pur live sehen konnte.

Ich finde grundsätzlich, dass es sich lohnt Konzerte zu besuchen, denn nur nach diesen kann man urteilen, ob der Star es wirklich dazu bringt die Leute in Stimmung zu bringen und ob er wirklich eine gute Stimme hat und sympathisch erscheint.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe auch sehr oft und gerne auf Konzerte, Festivals, Open Airs, usw. Mein erstes Konzert war 2005 in Trier bei Fettes Brot. 2006 war ich dann bei Revolverheld und zwischendurch auf einigen Festivals. Im Mai werde ich dann noch auf ein Konzert von Kettcar in Saarbrücken gehen und im August auf das Rocco del Schlacko, eines der größten Festivals im Südwesten und hier bei uns im Saarland.

Ein weiteres Highlight für uns Schülerinnen und Schüler hier im Saarland ist natürlich auch das Halberg Open Air präsentiert von dem Radiosender UnserDing. Das findet immer am letzten Schultag vor den Sommerferien statt und ist eine tolle Gelegenheit den Beginn der Ferien zu feiern. Ich finde es immer toll auf Konzerte, Festivals, usw zu gehen, da es immer schön ist die Lieder mal live zu hören und natürlich die Bands auch mal live zu sehen und ich liebe einfach diese Stimmung bei den Konzerten. Immer etwas Einmaliges!!!

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »