Logitech Quickcam 3000 - kein Ton

vom 13.05.2011, 22:44 Uhr

Ich habe nach langer Zeit meine Webcam wieder installiert. Leider hat zeigt sie mir bei der Installation zwar an, das auch der Ton funktioniert. Aber wenn ich sie dann gezielt nutzen will, dann funktioniert dies nicht.

Auch eine erneute Installation hat, was ich in diversen Foren Tipp gelesen habe, hat den selben Fehler gebracht. Die Treiber für die Installation sind direkt von der Herstellerseite. Sie wurden auch gezielt für dieses Gerät gesucht und runtergeladen. Was kann ich noch versuchen, damit ich auch Ton übertragen kann? Ein extra Mikrofon wollte ich nicht anschaffen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Man könnte mal einen Blick in die erweiterten Audio Einstellungen im PC werfen. Manchmal ist da ein Haken blöd gesetzt und der Audio Eingang auf Stumm gestellt. Dann kann mit egal welchem Gerät auch kein Ton aufgenommen werden.

Vielleicht kannst du dir ja auch von Bekannten ein Mikrofon ausborgen. Da man für den PC einen Standardstecker braucht, haben viele so etwas im Schrank liegen. Oder vielleicht haben sie auch eine andere Webcam im Schrank, die sie ein paar Tage mal nicht brauchen. Damit kann man nämlich testen, ob möglicherweise deine Webcam kaputt sein könnte. Darauf würde hinweisen, wenn andere Geräte einwandfrei funktionieren, deine aber nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge