Ghost Recon – Future Soldier - Story+Releasedatum bestätigt

vom 13.05.2011, 21:11 Uhr

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin und es ist davon auszugehen, dass das Releasedatum des neues Ubi-Soft Action-Games "Ghost Recon – Future Soldier" erneut verschoben wird, wie es bei Games ja immer der Fall ist, aber trotzdem gibt es jetzt einen ersten Richtwert für das neuste Spiel der Ghost Recon-Reihe. Auch zur Story gibt es bereits erste Informationen die durchgesickert sind, auch wenn man sich hier noch ein bisschen bedeckt hält.

Demnach spielt das Spiel "Ghost Recon – Future Soldier" in der nahen Zukunft. Handlungsort wird Russland sein. In Russland hat es einen Staatsstreich gegeben, in dessen Folge radikale Nationalisten die Regierung übernommen haben und das Land ins Chaos stürzen. Du schlüpfst dabei in die Rolle eines Spezialeinheits-Kommandeurs mit der Aufgabe die Nationalisten zu entmachten und die alte Regierung wieder einzusetzen.

Erscheinen wird das Spiel für Xbox, Playstation und Pc im ersten Quartal 2012, also zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2012. Aber dies sei lediglich ein ungefährer Richtwert und man müsse davon ausgehen, dass das Spielrealease auch noch in die Jahresmitte verlegt werden könnte.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Oh wow. Wieder Russland. Ich kann meine Begeisterung über dieses reale Thema kaum halten. Aber jetzt einmal im Ernst: Ich hätte mir schon gerne ein etwas kreativeres Grundmotiv für "Ghost Recon - Future Soldier" gewünscht, denn Russland als Thema scheint mir arg abgedroschen und klischeebeladen. Über einen Krisenherd abseits der üblichen "Kalter Krieg"-Feindschaften hätte ich mich mehr gefreut. Es gibt ja auch noch andere Länder, die recht instabil sind.

Alles in allem mindert dies meine Vorfreude nur wenig. Ich bin sehr gespannt, wie die Jungs von "Ghost Recon - Future Soldier" das Spiel aufbauen werden. Vielleicht wird auch wieder ein richtiger Hit aus dem Spiel. Aber ich werde auf jeden Fall die ersten Testberichte abwarten, wie gut das Spiel letztendlich geworden ist.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge