Hotseat-Modus für Civilization 5 in Aussicht

vom 13.05.2011, 19:00 Uhr

Firaxies, die Entwickler von Civilization 5 gaben auf ihrer Homepage heute bekannt, dass es in naher Zukunft einen Hotseat-Modus für das bekannte Spiel "Civilization 5" geben wird. Erscheinen soll der Hotseat-Modus anfang nächstens Monats, aller spätestens aber gegen Ende Juni. Dieser wird mit dem ganz normalen Patch kommen.

Mit dem Hotseat-Modus wird es dann für alle möglich sein, zu zweit zu spielen, ohne einen weiteren Computer zu benötigen. Das Spiel wird dann komplett rundenbasiert ablaufen und einer der beiden Spieler wird dann wohl oder übel "weggucken" müssen, solange der andere Spieler spielt.

Ich finde es zwar ganz nett, dass es für das Spiel immernoch neue Patches und ideenreiche Neuerungen gibt, aber ich persönlich finde den Hotseat-Modus bei diesem Spiel irgendwie überflüssig. Auch bin ich kein großer Fan von dieser Art "rundenbasierter" Spiele, bei denen derjenige, der gerade nicht spielt weggucken muss. Meiner Meinung nach hätte man die Zeit hier in etwas anderes investieren können. Wie findet ihr die Idee eines Hotseat-Modus für Civilization 5? Werdet ihr ihn nutzen oder spielt ihr weiterhin mit zwei Computern?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wurde ja auch langsam Zeit. Der Hotseat-Modus ist ja schon seit Civilization 2 oder so dabei gewesen und sollte deswegen auch im aktuellen Teil nicht fehlen, vor allem, weil er in den Speicherdaten von Civ 5 bereits angedeutet wird. Ich hoffe auf ein baldiges Release, auch wenn ein Hotseat-Modus vielleicht heute im Zeitalter des schnellen Internets antiquiert erscheinen mag.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge