Germanys next Topmodel Joana und Jil sind draußen
In der aktuellen Folge von diesen Donnerstag, posierten die Mädchen in heißen Dessous. Jana konnte sich einen wichtigen Deal erarbeiten und gegen die anderen Mädchen durchsetzen. Die 20-jährige Joana hat die Show einfach so sang und klanglos verlassen, ohne sich dazu zu äußern. Sie hat sich nicht einmal von allen verabschiedet. Heidi Klum ist sehr verwundert, über Joanas verhalten nach 11 Wochen gemeinsamer Zusammenarbeit.
Jil hingegen, hat kein Foto bekommen, weil Ihre Leistung immer zwischen gut und schlecht geschwankt hat. Was sagt Ihr zu Joanas verhalten? Ich finde, Sie hätte sich wenigstens verabschieden können. Das wäre das mindestens gewesen. Immerhin hat Sie sehr viel Erfahrungen in der Show gesammelt, was andere Mädchen die sich auch beworben hatten nicht konnten.
Ich verstehe nicht warum Joana diesen Schritt gegangen ist. Eine richtige Begründung gab es ja auch nicht von ihr. Auch wenn sie ihren Freund vermisst und Heimweh ist das kein Grund solch eine Chance sausen zu lassen.
Sie hätte sich wenigstens von der Jury verabschieden sollen und eine Begründung nennen sollen. Außerdem sollte man sich auch bedanken für die Zeit die man zusammen verbracht hat, denn gelernt hat sie da bestimmt eine Menge. Und als sie dann noch ihr Bild eingepackt hat dachte ich jetzt spinnt sie aber völlig. Ich denke auch dass sie es zu Hause versuchen wird als Model auf eigenen Beinen zu stehen.
Was mich dabei interessieren würde ist, wer den Flug zahlt. Normalerweise wird ja alles von GNTM gesponsert, aber wenn man selber austeigt?
Joana wollte ja schon mal aussteigen, weil sie ihren Freund ziemlich vermisst hat, was ich auch verstehen kann. Damals hatte die Jury sie vor die Wahl gestellt ob sie bleiben will, oder ob sie lieber nach Hause fliegen möchte. Das Flugticket hätte sie nicht bezahlen müssen. Ich vermute mal dass das Ticket bezahlt worden ist.
Sie hätte sich wirklich von allen verabschieden und bedanken können, dass wäre zumindestens höflich gewesen. Sicherlich wird sie es versuchen, bei sich zu Hause als Model durchzustarten, was für sie sicherlich nicht einfach sein wird, sich alleine durschlagen zu müssen.
Was ich aber von ihr lustig fand ist, dass sie ihr großes Leinwandbild von der Wand abgehängt hat und einfach mitgehen lassen hat. Da hat sie sich wahrscheinlich gedacht, wenn ich schon eh nicht weiter komme, dann nehme ich mein schönes Bild mit.
Also ich habe mich auch sehr gewundert, dass Joana plötzlich einfach so verschwunden ist und ich weiß auch nicht, ob ich sie verstehen kann. Schließlich bewerben sich so viele Mädchen und strengen sich wahnsinnig an, kommen aber trotzdem nicht weiter. Vielleicht hatte sie wirklich Angst rauszufliegen und ist lieber selber gegangen, um sich nicht zu blamieren, sondern einen würdigen Abgang hinzulegen.
Natürlich kann es sein, dass sie wirklich "nur" Heimweh nach ihrem Freund hatte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwelche anderen Probleme gab, möglicherweise sogar mit dem Sender. Schließlich hört man öfter, dass sie vertraglich ziemlich gebunden werden. Allerdings kann man da eigentlich auch nur mutmaßen und wird es wahrscheinlich auch nicht herausfinden.
Bei Jil dagegen war es halt ein normales Ausscheiden und ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh, dass nicht Sihe gehen musste. Ich finde zwar nicht, dass Jil unbedingt die schlechteste in der Woche war, aber das ist wohl auch ein bisschen Ansichtssache.
Sie wollte damals ja auch gehen, weil sie denkt, dass GNTM sie nicht weiter bringt in ihrem Modelleben. Und darauf hin wurde ihr ja gesagt, dass sie doch bleiben soll und sie so tolle Chancen bekommt. Und ich denke, dass sie keine Lust darauf hatte, sich das noch einmal anzuhören. Von den Mädchen wird sie sich schon verabschiedet haben, nur gezeigt wurde es eben nicht. Auch wenn Joana nicht mein Fall war, aber sie hat nicht unrecht.
Diese Staffel ist in Hinblick auf das wirkliche Modelleben doch absolut lächerlich. Es gibt fast keine Castings und wenn es welche gibt, dann sind die so schrecklich insziniert, dass man nur den Kopf schütteln kann. Um Laufstegjobs geht es auch fast überhaupt nicht mehr, schöne Beautyfotos gibt es ebenfalls nicht. Das einzige was es gibt sind Werbekampagnen für irgendwelche Firmen, die man oft nicht mal kennt. In wirklich angesagte Modemetropolen geht es auch nicht mehr, sondern fast alles spielt im angeblich so angesagten LA. Das mag in manchen Beziehungen ja angesagt sein (Musikszene z.B.), aber doch nicht in Sachen Mode. Aber der Weg ist dann für Heidi eben kurz und sie braucht nicht so oft einen Babysitter. Joana hat ja schon als Model gearbeitet und kennt eben auch echte Castings und echte Jobs und fühlte sich - vielleicht - einfach etwas veralbert und unwohl. Nicht mal wirklich brauchbare Bilder für die Mappen gibt es dieses Jahr, denn die meisten Shootings waren bisher auch grotten schlecht.
Ich hoffe langsam wirklich, dass es die letzte Staffel von GNTM war, auch wenn dass die einzige Castinshow ist, die ich mir (mehr oder weniger) regelmäßig angeschaut habe. In den ersten Staffeln wurde darauf geachtet, dass die Mädchen die richtige Größe haben, dass keine Tattoos oder Piercings hat und ähnliches. Dieses Mal scheint das alles völlig egal zu sein. Die Mädchen sind durch die Bank weg fast alle zu klein und für echte Laufstegjobs gebucht zu werden. Vielleicht gibt es deswegen so wenig davon in dieser Staffel. Da wird kein Topmodel mehr gesucht, sondern einen strahlenden Werbeträger. In den ersten Staffeln hatte man tatsächlich noch den Eindruck, dass ein Model gesucht wird. Aber früher war ja sowieso alles besser .
Auch die Kritiken der Jury sind in diesem Jahr auch meist absolut unverständlich. Man merkt sofort, wer gepusht wird und was wie dargestellt wird. Man manipuliert so offensichtlich, dass es schon nicht mehr schön ist. Eine wird total gelobt und angehimmelt, bis sie eben bei allen ganz oben steht und eine bekommt schlechte Kritik, obwohl die Leistung absolut stimmt. Das ist stellenweise einfach nur noch lächerlich. Mädels die wirklich nicht fürs modeln geeignet sind, kommen in die Top Ten und andere, die wirklich Potential haben, fliegen mit hanebüchenen Begründungen schon frühzeitig raus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161538.html