Online Fotoalbum Vergleich - das beste Onlinefotoalbum ?
Hallo,
nutzt ihr eigentlich ein Online Fotoalbum?
Und wenn ja, welches nutzt ihr und aus welchem Grund habt ihr euch für eben dieses entschieden?
Ich habe einen Fotoalbum Vergleich gefunden, der ist ziemlich umfangreich und meiner Meinung mehr als nur brauchbar!
Hier gehts zum Online Vergleich der Onlinefotoalben:
Digitalbilder - Onlinefotoalben im Vergleich
Folgende Online Fotoalben werden im Vergleich gegenübergestellt:
- Flickr
- Sevenload
- Picasa
- Sharpcast
- Webshots
- Zooomr
- 23
- Fotocommunity.de
- Photozou
- Photobucket
- Ipernity
- Locr
- Woophy
- Panoramio
LG Helene
Ich verwalte meine Fotos lieber auf meinem PC. Ist erstens sicherer, kann ja immer mal zu Ausfällen kommen und zweitens kann die nicht jeder sehen, sondern nur diejenigen , denen ich diese auch zeige
Ansonsten würde ich sagen Flickr und Picasa sind schon feine und gute Fotocommunities.
Hallo zusammen,
um ehrlich zu sein, nein ich verwende soe twas nicht und habe so etwas bisher auch nicht verwendet, außerdem habe ich auch nicht vor in Zukunft ein Online-Album zu verwenden.
Grund dafür ist, meine Fotos sind nicht für jeden. Einen Teil habe ich hier auf meiner Festplatte liegen, die bekommen dann nur die Leute zu sehen, bei denen ich das auch möchte. Natürlich kann man nicht immer seinen Rechner mitnehmen, auch wenn ich zur Zeit einen Laptop habe. Dafür hab ich aber die meisten meiner Bilder entwickelt (dank der ganzen Gutscheine über die Jahre verteilt ). Wenn ich doch mal ein Foto online stellen möchte, dann habe ich meine eigene Homepage, auf die ich dann das Bild laden kann. Vorteil davon ist, ich kann die Seite Serverseitig so sperren, dass nur diejenigen auf die Seite kommen die das passende Passwort haben.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Für meine lokale Bilderverwaltung setze ich auf Picasa, aber für Bilder, die ich online stellen möchte, benutze ich ein selbstprogrammiertes Online-Album. Das hat den Vorteil, dass es sich ein bisschen von der Masse abhebt, aber vor allem kann ich fehlende Funktionen, die ich gerne hätte, selber implementieren. Somit ist die Administration voll und ganz auf meine Bedürfnisse abgestimmt. (Deshalb würde ich es auch nicht an andere weitergeben, weil es halt nicht idiotensicher und intuitiv ist, aber für mich perfekt).
Ansonsten bin ich zwar noch bei der Fotocommunity angemeldet, aber da stelle ich nur die Bilder online, die irgendetwas aussagen sollen, ein besonders schönes Motiv haben, oder halt speziell für die Seite aufgenommen wurden. Als Fotoalbum würde ich die Fotocommunity nicht verwenden.
Ich hab eines bei Arcor, da kann ich auswählen, ob es nur für mich ist, ob es sich jemand anschauen kann, den ich eingeladen habe oder ob es ganz öffentlich ist.
Upload geht schnell, auch bei großen Bildern und der Speicherplatz reicht auch völlig aus. Bin damit sehr zufrieden.
Hi,
ich finde Panoramio genial. Da kann man alle möglichen Bilder hochladen, die man anderen zeigen will und gleichzeitig noch eine Verlinkung zu Google Earth herstellen. So kann man anderen zeigen, wie schön zum Beispiel das Hotel im Urlaub war oder wo man wohnt.
gruß phpman
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16151.html