Dem Partner eine kleine Freude machen - eure Ideen

vom 12.05.2011, 18:45 Uhr

Ich verwöhne oder überrasche meinen Freund sehr gerne. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir hier gemeinsam einige Ideen sammeln könnten, wie man dem Partner am besten eine Freude bereitet. :) Was meinem Freund eigentlich immer gefällt, ist eine entspannende Massage. Ansonsten habe ich ihm schon einige Male einen Kuchen gebacken oder ihm eine Kleinigkeit aus der Stadt mitgebracht, wenn ich shoppen war. Einen Liebesbrief habe ich ihm standardmäßig natürlich auch geschrieben. Zuletzt habe ich ihn eine Liste schreiben lassen mit Dingen, die er gerne mal mit mir erleben würde.

Was sind eure Ideen, wie überrascht ihr euren "Schatz"? Ich bevorzuge ja lieber günstige oder kostenlose Geschenke, die ich ihm dafür häufiger machen kann. Ubrigens zählen Blowjobs in meinen Augen nicht, weil das sowieso Standard ist und nicht unter romantische Dinge fällt. :wink:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das was du schreibst, kenne ich zu gut. Ich bringen meinem Freund auch immer wieder etwas vom Einkaufen mit oder backe ihm leckere Kekse. Ich backe dann meistens etwas mehr, so dass er auch seine Arbeitskollegen mit versorgen kann.

Überrasche deinen Freund doch mal mit seinem Lieblingsessen bei Kerzenschein. Oder lade ihn mal zu einem Besuch im Schwimmbad mit anschließendem Saunagang ein. Oder schenke ihm eine professionelle Massage in einem Studio. Ich finde die Idee mit der Wunschliste toll und überlege, ob ich das meinem Freund auch mal vorschlage. Ich bin gespannt, welche gemeinsamen Aktivitäten er sich mit mir zusammen wünscht. Vielleicht eine Ballonfahrt oder ähnliches :-).

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Freundin hat mir letztens, als ich von der Arbeit zu ihr kam, ein Bad eingemacht und im ganzen Badezimmer Kerzen verteilt. Wir haben dann zusammen gebadet und sie hat mich noch massiert. Das sind so Kleinigkeiten, über die Männer, jedoch denke ich vor allem Frauen, sich sehr freuen.

Das mit der Liste ist wirklich eine sehr gute Idee, ich denke nämlich oft darüber nach wie ich meiner Freundin etwas gutes tun kann. Man sollte öfters solche wohltuenden Dinge für seinen Partner machen. Ich finde das hält die Liebe sehr frisch.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Sind ja schon mal gute Anregungen dabei. Ich überrasche meinen Freund meist mit einem guten Essen oder wir laden uns gegenseitig mal abends zum Essen ein. Massagen gehören natürlich auch zu einer gelungenen Überraschung dazu.

» Tina1978 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,94 »

Du kannst deinen Freund auch einfach auf ein Picknick im Grünen einladen. Ich denke bei dem momentanen Wetter lässt sich das ganz gut umsetzen. Du packst einfach eine Decke ein und ganz viele süße leckere Früchte die du in Stücke schneidest und in Tupperdosen abfüllst. Ihr fahrt dann zusammen an einen schönen Ort und lasst es euch dort ganz ungestört gut gehen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich überrasche meinen Freund auch öfters mit Massagen oder einem guten Essen. Das sind eben so Dinge, die nicht so teuer sind und sich sehr schnell realisieren lassen. Ein Picknick haben wir beide auch schon hinter uns. Einmal habe ich ihn auch damit überrascht, dass ich sein Auto sauber gemacht habe und das hat ihn auch sehr gefreut, da er es sowieso machen wollte und ich es dann als kleine Überraschung übernommen habe.

Letztens habe ich ihm selber ein Eis gemacht (wir haben eine Eis Maschine) und das dann im Gefrierschrank gelassen. Das Ganze habe ich dann mit einem kleinem Spiel verbunden, damit es eben noch "interessanter" ist und er musste verschiedene Aufgaben lösen, ehe er das Eis gefunden hat. Das fanden wir beide auch ziemlich lustig und es war mal eine Überraschung, die eben nicht sofort abgeschlossen war, sondern bei der man etwas knobeln musste.

Ansonsten bin ich schon einmal in einen Teeladen gegangen, da er eben sehr gerne Tee trinkt und habe ihm dort eine Kleinigkeit gekauft. Das hat ihn auch sehr gefreut und wirklich teuer war es auch nicht. Später habe ich ihm dann nach der Badewanne den Tee gebracht und er war glücklich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge