Qualität von Google Maps Bildern beinträchtigen?

vom 12.05.2011, 18:05 Uhr

Bei Google Maps kann man sich Satellitenbilder und Karten ansehen. Man sieht öfter, dass manche Satellitenbilder sehr verschwommen sind und andere wiederum eine sehr gute Qualität haben, so das man jedes einzelne Haus auf dem Bild gut erkennen kann. Google versucht natürlich von den großen Städte, wie Hauptstädte, als erstes hochauflösende Bilder zu veröffentlichen. Jedoch nervt es mich sehr oft wenn ich irgendetwas auf der Karte suche und dann es von der Stadt nur sehr verpichselte Satellitenbilder gibt. Gibt es denn irgendetwas das man machen könnte, dass Google die Satellitenbilder einer bestimmten Stadt oder eines Dorfes schneller verbessert? Ich weiß nur das man Fehler mittlerweile an Google mitteilen kann und Google dann den Fehler verbessert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Kurz und knapp: Nein. Es ist letztlich eine Frage, die nur Google selbst beantworten könnte, wenn dahingehend schon eine Entscheidung getroffen wurde. Es kann auch sein, das Google-Street-View erstmal ausgebaut wird, wenn da die deutsche Gesetzgebung diesem nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Das, was du beschreibst mit den Fehlern, spielt da keine Rolle, weil es ja keine Fehler gibt. Du könntest jedoch fragen, ob vielleicht mehr Regionen in Deutschland in besser auflösenden Bildern in naher oder ferner Zukunft erscheinen.

» Metalhead85 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 2,89 »