Findet ihr es komisch sich zweimal am Tag zu rasieren?
Mit rasieren spreche ich hier nur die Männer an denn ich spreche von einer Gesichtsrasur. Ich habe seit meinem 16ten Lebensjahr einen sehr starken Bartwuchs und muss mich mindestens alle zwei Tage rasieren. Im Urlaub lasse ich meinen Bart ab und zu auch schon einmal drei Tage stehen, aber dann sieht er sehr ungepflegt aus und ich bin froh wenn ich mich wieder rasieren kann. Bartwuchs ist bei jedem Mann unterschiedlich. Ein Kumpel von mir rasiert sich nur alle vier Tage und sieht dabei keineswegs ungepflegt aus. Bei ihm wächst der Bart einfach nicht so schnell wie bei mir. Zudem hat er auch eine Haarfarbe und somit auch eine andere Bartfarbe.
Auf der anderen Seite habe ich einen Bekannten der sich oft auch zweimal am Tag rasiert. Jeden Morgen nach dem Aufstehen rasiert er sich und abends wenn er ausgeht mag er es auch nicht wenn er Bartstoppeln im Gesicht hat. Er fühlt sich dann immer total unwohl. Ich muss aber dazu sagen, dass er wirklich sehr stark auf sein Äußeres achtet und manchmal auch etwas feminin wirkt. Findet ihr das normal, dass man sich zweimal am Tag rasiert oder ist es befremdlich für euch? Macht ihr das vielleicht auch manchmal, oder kennt ihr Leute, die ihren Bartwuchs auch so sehr hassen, dass sie sich zweimal am Tag rasieren?
Nein, sich zweimal täglich die Bartstoppeln zu rasieren finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich. Bereits während meiner Ausbildung war es für mich normal, mich normal morgens zu rasieren und zum Abendgeschäft das ganze zu wiederholen. Dementsprechend habe ich mich aber auch schnell an die Trockenrasur gewöhnt.
Irgendwann habe ich dann angefangen mir den Kinnbart stehen zu lassen, dieser hat sich nun mit der Zeit verdichtet und ist je nach Länge wenig zähmbar. Mein Backenbart wurde weiter fleißig rasiert und wächst dementsprechend unregelmäßig.
Mein Partner muss sich eigentlich auch alle zwei Tage rasieren, da es sonst eben doch deutliche Stoppeln gibt. Wenn er nicht arbeiten muss, dann rasiert er sich schon mal ein paar Tage nicht, dann sieht man aber schon deutlich einen Bartansatz. Bei ihm ist es so, dass man abends schon wieder leichte Stoppeln spüren kann, wenn er sich morgens rasiert hat.
Ich denke, dass es schon verständlich ist, wenn man einen starken Bartwuchs hat und sich dann zweimal am Tag rasiert. Bei deinem Kumpel scheint es ja allerdings hauptsächlich aus Eitelkeit heraus zu sein. Ich denke, dass das jeder Mann selbst entscheiden muss. Schließlich muss er sich in seiner Haut wohl fühlen. Wenn die Haut allerdings unter der häufigen Rasur leidet, dann würde ich mir doch überlegen, ob es nicht etwas weniger oft, auch tut.
Ich finde es auch überhaupt nicht komisch, wenn man(n) sich zweimal am Tag rasiert, wenn es denn nötig ist. Und ich kenne auch Männer die einen starken Bartwuchs haben; da sieht man meist am Nachmittag schon wieder kleine Stoppeln auch wenn sich erst am Morgen rasiert wurde.
Und wenn dein Bekannter es eben angenehmer findet, keinerlei stoppeln zu haben, ist das doch in Ordnung. Genauso verstehe ich die Männer die keine Lust haben ständig zu rasieren und deswegen ein paar Tage warten.
Ich finde das auch noch relativ normal. Ich rasiere mich gelegentlich auch 2 mal an ein und demselben Tag, z.B. morgens und bevor ich in eine Disco fahr/ Abends mit ein paar Kumpels was trinken geh. Mein Bartwuchs ist nicht stark, ganz im Gegenteil. Ich finde es einfach nur ekelhaft wenn ich Stoppeln habe. Es sieht unheimlich ungepflegt aus. Ich habe quasi einen unterschiedlichen Bartwuchs innerhalb des Gesichts. So wächst der Bart über der Lippe sehr schnell, unter der Lippe deutlich langsamer, im Rest des Gesichts sehr langsam. Dabei finde ich einen Drei-Tage-Bart bei anderes Männern super. Ich hätte gerne so einen gepflegten Bart. Leider sieht der bei mir einfach ekelhaft aus.
Und ich finde es überhaupt nicht feminin wenn man als Mann auf sein Äußeres achtet. Keine Lust zu haben sich zu rasieren ist einfach nur widerlich, meiner Meinung nach. Und ich kenne genug solcher Leute. Ich finde das eher unnormal, als sich einmal mehr am Tag zu rasieren.
Nein, warum sollte es komisch sein, wenn man sich zweimal am Tag rasiert, um eine glatte Haut zu haben und vielleicht auch gepflegter auszusehen, als wenn man nun im Laufe des Tages wiede Stoppeln dazu bekommt? Mein Freund selbst rasiert sich vielleicht alle 2 bis 3 Tage einmal, was ihm auch ausreicht. Mich stört es nicht, wenn er stoppelig ist, zumal er sich auch einen Bart stehen lassen hat.
Ich denke auch, wenn es für Deinen Kumpel ein gepflegteres Gefühl hinterlässt, ist das doch vollkommen in Ordnung. Es gibt solche und solche Männer und ich kann die Männer verstehen, die wert darauf legen, dass sie wirklich glatt rasiert sind und ich kann auch Männer verstehen, denen es nicht ausmacht, wenn bei ihnen die Bartstoppeln nur so spriessen.
Mc.Lovin hat geschrieben:Zudem hat er auch eine Haarfarbe und somit auch eine andere Bartfarbe.
Und du hast keine Haarfarbe oder wie?
Also ich finde es nicht weiter ungewöhnlich, wenn ein Mann sich auch mehrmals am Tag rasiert, dass ich einfach eine Sache des eigenen Wohlbefindens, genau so wie Zähne putzen und es ist auch nichts störendes, als könntest du dich meinetwegen auch vier Mal am Tag rasieren, ohne das jemanden das irgendwie behindern würde. Das ist weder komisch noch ungewöhnlich.
Mein Freund hat auch einen recht starken Haarwuchs, allerdings steht ihm der Dreitagebart auch unverschämt gut, weswegen es bei ihm nichts ausmacht, wenn er sich mal etwas seltener rasiert. Aber an manchen Tagen, wenn er frisch aussehen will, rasiert er sich auch morgens und dann abends oder nachmittags vor dem Weggehen nochmals, dass ist wirklich nicht weiter ungewöhnlich.
Gut was heißt jetzt ungewöhnlich. Es gibt halt Männer, die haben einen sehr starken Bartwuchs und einige achten eben penibel darauf, immer ganz glatt rasiert zu sein. Da muss man dann eben unter Umständen auch zweimal am Tag rasieren, damit keine Stoppeln stehen.
Ich muss aber zugeben, dass ich dafür einfach zu faul wäre. So eine Rasur ist ja nicht in 2 Minuten gemacht, zumindest nicht dann, wenn es wirklich richtig glatt werden soll, da braucht man ja doch schon ein paar Minuten mehr mit einpinsel und danach alles wieder sauber machen. Und eine Trockenrasur, die etwas schneller gehen würde, finde ich bei weitem nicht so gründlich, dass sie eine echte Alternative wäre. Da bin ich dann doch froh, dass mir ein Dreitagebart ganz gut steht und es halt wirklich reicht, den einfach nur alle 3-4 Tage ordentlich zu stutzen und dann ist es wieder gut.
Ich finde es durchaus nicht ungewöhnlich, wenn sich ein Mann zweimal am Tag rasiert. Im Gegenteil, ich begrüße das. Bei manchen Menschen wächst der Bart recht langsam und sie können schon mal einen Tag überschlagen. Aber wenn jemand einen starken Bartwuchs hat und die Stoppeln sind zu sehen, ist das auch nicht gut. Es sei denn, ein Drei-Tage-Barrt ist angesagt, der bei manchen sehr gut aussieht. Auf jeden Fall bin ich dafür, dass eine weitere Rasur erfolgen sollte, wenn man abends noch ausgeht.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie zwei Mal am Tag rasiert habe. Generell rasiere ich mich komplett nur ein Mal in der Woche. Nach drei Tagen trimme ich meinen Bart. Ich lasse dann auf jeder Seite einen Streifen stehen, der bis zu den Koteletten führt und lasse um den Mund herum etwas stehen, den Rest enferne ich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Freundin überhaupt nicht auf nackte Gesichtshaut steht. Ist ihr zu kindlich .
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man sich zwei Mal rasiert, so lange man dafür die Zeit hat und nicht irgendwo zu spät ankommt, weil die Eitelkeit Vorrang hatte. Aber soo schnell wächst mein Bart nun auch nicht, dass es abends schon wieder stoppelig wäre. Ich rasiere mich auch erst Sonntags, weil ich abends mehr Zeit dazu habe und es entspannter ist als montags.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161504.html