Pickel um Narben herum

vom 12.05.2011, 10:21 Uhr

Meine Freundin ist im März 2008, also vor drei Jahren operiert worden. Es war keine schwere Operation, auch keine schlimme. Sie hat einfach nur den Blinddarm entfernt bekommen, weil dieser gereizt war. Allerdings hat auch noch Tage nach der Op die Naht noch geblutet und musste noch einmal geöffnet werden und neu genäht. An sich war das gar nicht so schlimm, es ist auch ziemich gut verheilt, allerdings bilden sich im Moment kleine Pickelchen um die drei kleinen Narben herum. Sie hat auch noch Narben auf der Stirn, weil sie einmal durch eine Glasscheibe gelaufen ist, allerdings sehen die normal aus. Wenn man die kleinen Narben berührt, brennen die kleinen Pickel.

Kennt ihr das auch? Wovon könnte das kommen? Ich habe vermutet, dass es einfach eine Hautirritation ist oder eine kleine allergische Reaktion, aber sie meinte dann, wieso das ausgerechnet um die Narben herum geschehe. Recht hat sie ja irgendwie, fragwürdig ist das schon. Sie hat nächste Woche einen Termin beim Hausarzt und wird ihm das mal zeigen. Was könnte das denn sein?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin noch keine Fachfrau, aber es hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Evtl. ist nach der OP Schmutz an die Wunde geraten und dadurch haben sich dann diese Pickelchen gebildet. Die Frage wäre eher, ob es Eiter-Pickel sind, oder einfach nur kleine Beulen. Die Haut muss sich ja schließlich auch wieder regenerieren, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass sich Schmutz in der Wunder verfangen hat und diese Pickel einen Ausdruck dafür darstellen.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es scheint mir so, als hättest du den Ausgangspost nicht sorgfältig gelesen, denn dort steht drin, dass die OP drei Jahre her ist. Es sind übrigens nur kleine Beulen. Allergische Reaktion auf die OP fällt also weg. Beziehungsweise alles, was mit der OP zu tun hat, da sie eben sehr lange her ist.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge