Tipps und Cheats zu 'Die Siedler online'

vom 11.05.2011, 15:36 Uhr

Ich habe heute angefangen das Browserspiel "die Siedler online" zu spielen und ich bin wirklich überrascht wie gut das Spiel bis jetzt aussieht. Es erinnert mich stark an das Strategiespiel Anno 1602 aus meiner Kindheit. Man muss wie bei den meisten Browserspielen sich anfangs um die Ressourcenbeschaffung kümmern, also baut man wie vorgegeben einige Gebäude um Stein, Holz und der gleichen zu bekommen.

Mein Problem liegt jedoch in der Beschaffung von Laubholz, das man auf jeden Fall benötigt um Gebäude auszubauen und somit die Produktion zu verbessern. In meinem Gebiet finde ich dummerweise nur Nadelwälder und ich kann bei meinen Gebäuden auch nur Holzfäller, Holzförster und Holzsägemühlen für Nadelholz bauen. Natürlich würde ich gerne meine Gebäude verbessern und nicht direkt mein ganzes Gebiet mit dem gleichen Gebäudentyp voll bauen. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich an Laubholz komme?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

An Laubholz kommst Du genauso wie an Nadelholz: Absägen und verarbeiten ;) Allerdings kannst Du das, meine ich, erst in einem der späteren Level, Du musst also warten bis Du die Laubholz-Holzfällerhütte und ähnliches freigeschaltet bekommst. Einfach ein bisschen Geduld haben :)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe das Spiel auch neulich angefangen, habe aus Zeitgründen meinen Account wieder gelöscht. Aber ich kann dir wenigstens deine Frage beantworten. Erst ab einem bestimmten Level kannst du Laubbäume fällen. Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen bis du das passende Gebäude freigeschlaltet bekommst.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das Spiel auch eine Zeit lang gespielt. Ich war begeistert, dass ich die Siedler jetzt auch im Browser spielen konnte und habe deswegen mit dem Spiel angefangen. Ich habe zusammen mit einem Freund gespielt und wir beiden waren auf unserem Server ziemlich erfolgreich. Allerdings hatten wir nach einer Zeit keine Lust mehr, da es ziemlich langweilig geworden ist. Es war einfach nicht mehr so anlockend.

Es gibt, wie bei sehr vielen Spielen, ein Wiki für die Siedler online. Wenn du bei Google "Wiki die Siedler online" eingibst, dann solltest du ihn finden. Bei diesem Wiki stehen die Verhältnisse der verschiedenen Gebäude. Also wieviele Holzfäller und Holzverarbeiter du brauchst, damit genau perfekt produziert wird.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele das Spiel seit geraumer Zeit und bin immer wieder begeistert. Täglich logge ich mich ein, baue was zu bauen ist und nehme an den zahlreichen Events teil. Natürlich handelt es sich um ein reines Onlinespiel und den damit verbundenen Spaß und daher kommt ab und an dann doch bei mir die Frage auf, warum man es täglich spielt. Ich habe mir angewöhnt wenn ich keine Lust habe das Spiel zu spielen es auch nicht zu tun, auch wenn mir dadurch die tägliche und wöchentliche Belohnung flöten geht. Durch Zwang erreicht man nun mal nichts.

Natürlich ist es nicht immer leicht an die benötigten Rohstoffe zu kommen, um Gebäude erreichten zu können, aber wie heißt es doch so schön, Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden. Ich für meinen Teil habe alle notwendigen Gebäude mehrfach gebaut und fördere diese regelmäßig. So gehen mir die Rohstoffe nicht aus und ich brauche mir keinen Stress machen oder diese zu horrenden Preise im Handelssystem kaufen.

Ein kleiner Tipp wäre sich einen Freund zu suchen, der die Förderung übernimmt, da diese einfach länger hält. Zudem sollte man die Gebäude ausbauen, um mehr Rohstoffe bekommen zu können.

Ich werde noch so lange weiterspielen, bis ich keine Lust mehr habe oder das höchste Level, bisher liegt es bei 50 erreicht habe. Gut finde ich jedoch, dass der Anbieter sich immer neue Events ausdenkt, sodass keine Langeweile aufkommt.

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge