Mehr als 26 Mercedessterne aus Luxushotels in Lübeck geklaut
In Lübeck Travemünde, klauten Unbekannte mehr als 26 Mercedes Sterne. Die Wagen befanden sich ausschließlich in Garagen von drei Luxus Hotels in Travemünde. Betroffen waren das Arosa, das Columbia Hotel (Gülcans Hochzeit Drehort) und das Maritim.
Heute wurde bekannt gegeben, das die Täter gefasst wurden. Es waren zwei Jungs im Alter von 13 und 14. Grund für die Tat: Wir wollten im Freundeskreis angebe ! So die beiden Jungs. Die Eltern der beiden werden momentan mit Schadensersatzforderungen überhäuft (Zu Recht!).
Die Jugend von heute. Das gab bestimmt ordentlich Stress zu Hause!
Ganz schlaue Idee! Stichwort Kameraüberwachung und so. Ich hoffe es waren ein paar S-Klassen dabei´, denn dann mal viel Spaß beim Bezahlen. Glück für die Jungs, dass der SLR keinen abnehmbaren Stern in dem Sinne mehr auf der Motorhaube hat.
So wie ich es mitbekommen habe, waren es hauptsächlich Sterne der S-Klasse! Ja selber Schuld sag ich nur. Ja das sie an Überwachungkameras nicht gedacht haben, aber was solls, nun müssen die Eltern zahlen.
Echt lustig, also ich weiß nicht, aber als wir noch jünger waren, wären wir niemals auf die Idee gekommen, die Sterne von den Autos ab zumachen um im Freundeskreis angeben zu können. Haben die denn keine anderen Hobbies?
Ja was die kleinen Gansterrapper nicht alles machen um einen neuen Anhänger für ihre Halsketten zu bekommen. Ich frag mich nur, wie das wohl ausgesehen haben muss, wenn jeder der beiden plötzlich 13 Merzesdessterne um den Hals getragen haben.
Nine mal im ernst. Mit 13 bzw. 14 Jahren sollte man doch eigentlich wissen, dass selbst dieser kleine Merzesdesstern der die Motorhaube schmückt nicht unbedingt billig sein dürfte. Vielleicht sollte Merzedes eine Einholautomatik Serienmässig einbauen, so das sowie der Motor ausgeschaltet wird, sich der Stern automatisch einklappt, aber dann verdient Merzedes nichts mehr an neuen Sternen.
Ich denke aber doch schon, dass die beiden Jugendlichen daraus sicher eine Lehre ziehen werden.
Man kann es auch bisschen Übertreiben gleich so viele Sterne zu klauen und dann auch noch von Teuren Mercedes. Als ich mal einen Stern haben wollte bin ich einfach zu einer Mercedes Werkstatt gegangen und hab gefragt ob sie noch einen Stern da haben und dann hab ich einen bekommen zwar etwas schmierig Mechaniker Hände eben.
Aber so kommt man Legal an Sterne und das ist weit aus Günstiger als das was die Eltern jetzt Zahlen müssen.
Ich denke mal die Jungs haben Zuhause gehörig ärger von ihrem Eltern bekommen. Ich selbst bin nie auf die Idee gekommen Sterne von einem Auto zu klauen, aber ich kenne jemandem dem so einer schon 2 mal abhanden gekommen ist. Mich würde interessieren wie viel so ein Stern kostet, da ich das jetzt nicht so ganz einschätzen kann, aber ich denke das wird auf jeden Fall teuer bei 26 Sternen.
Das ist ja sehr ärgerlich. Ich kann mich an coole Jungs in meiner Clique damals erinnern, die das gleiche gemacht haben. Das ist allerdings schon 20 Jahre her, und war damals schon nicht sonderlich cool. Bin mal gespannt, in welcher Höhe sich die Rechnung für die Eltern befindet, und wie lange es da wohl kein Taschengeld mehr gibt für die Jungs.
Ich finde das entwenden von Mercedessternen unmöglich. Viele Punker und Rocker die ich früher kannte haben auch schon solche Sterne geklaut. Für den Besitzer der Edelkarosse ist dies natürlich ärgerlich, denn zu den Reparaturkosten kommen ja immer noch die Ausgaben für die Anfahrt zur nächsten Werkstatt.
Fazit: Es bringt dem Dieb nicht wirklich viel das heutzutage durch so eine Aktion das Ansehen in der Gruppe / Clique nicht wirklich steigt.
Die Sterne kosten neu nur 18€ und den Einbau kann jeder übernehmen der mit einer Zange umgehen kann. Allerdings könnten die Diebe ja Kratzer im Lack hinterlassen haben als sie die Sterne abgebrochen haben und somit können die Reparaturkosten doch ganz schnell im dreistelligen Bereich liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16143.html