Dr. House: Nach 8. Staffel Schluss?

vom 11.05.2011, 15:16 Uhr

"Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie plant laut einer Meldung des britischen Magazins "Daily Mirror" das baldige Ende seiner Erfolgsserie. Der Meldung nach soll Lauries Vertrag nur noch bis zur achten Staffel reichen, danach wäre er dann ungebunden. Er plane, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, Zeit, die er auf Grund seiner "Dr. House"-Dreharbeiten nachzuholen hätte. Zumindest finanziell beklagen kann sich Laurie jedoch nicht: Er kassiert derzeit 250.000 Euro pro Folge und ist damit der bestbezahlte Serienschauspieler im US-Fernsehen. Das Ende der Serie soll laut Laurie jedoch "knallig" werden und nicht kein weichgespülter Kram - was anderes ist man von "Dr. House" auch kaum gewöhnt.

Was denkt ihr über diese Gerüchte? Meint ihr, dass ein wahrer Kern hinter all dem steckt? Oder ist es mal wieder nur ein Gerücht, dass sich auf einer unsicheren Situation aufbaut? Würdet ihr "Dr. House" im Fernsehen vermissen oder wird es eurer Meinung nach Zeit für ein würdiges Ende der Kultserie?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich weiß nicht so recht, ob man das glauben kann. Die angeführten Gründe klingen zwar plausibel, aber ich hatte immer gedacht, die Serie sei so erfolgreich, dass ein so baldiges Ende nicht absehbar sei.

Ich fände schade, wenn nach der 8. Staffel Schluss wäre, denn ich mag die Serie total. Sie unterscheidet sich von anderen Arztserien und keine davon kommt an diese heran. Ich kenne auch viele Fans, die sicherlich traurig darüber wären, wenn die Serie dann ihr Ende finden würde. Warten wir es mal ab, ich hoffe, dass es nur ein Gerücht ist und nicht mehr.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, die Serie läuft ja doch schon ziemlich lang und hat auch sehr viele Folgen, da kann es schon einmal passieren dass ein wichtiger Schauspieler nach so langer Zeit einfach keine Lust mehr hat immer die gleiche Rolle zu spielen. Gerade wenn es so eine Rolle ist, in der man sich ständig unausstehlich geben muss.

Letztendlich finde ich, hat diese Serie auch eine Länge erreicht bei der man die Thematik nicht mehr großartig weiter ausschöpfen kann, vor allem weil man ja immer bei dem gleichen Stil bleiben muss. Die einzelnen Folgen laufen ja doch immer nach dem gleichen Schema ab und nach einer Weile kann man ganz gut sagen, was wann passieren wird. Gerade weil die meisten Patienten ihre Krankheit ja doch überstehen bangt man auch nicht wirklich mit, ob dessen Leben nun gerettet werden kann oder nicht (jedenfalls ging es mir nach einer Weile so).

Wenn Hugh Laurie nun also plant mit der Serie aufzuhören und mehr Zeit mit seiner Familie und anderen Dingen zu verbringen (er singt zum Beispiel auch), dann kann man ihm das schon gönnen. Ich finde er hat ja doch ganz gut durchgehalten mit der Filmerei zu Dr. House.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge