Neues Verfahren für "Diablo 3"-Betatester

vom 11.05.2011, 14:36 Uhr

Blizzard hat auf der gestrigen Pressekonferenz neue Informationen zur Vergabe der Beta-Zugangscodes für das Action-Rollenspiel "Diablo 3" veröffentlicht. Neben den Coupons, die Blizzard auf der Hausmesse "BlizzCon" und anderen Messen verteilt hat, sollen auch Messemuffel natürlich in den Genuss der Betaphase des Action-Rollenspiels kommen. Dafür will Blizzard nicht wie in der Vergangenheit ebenfalls Coupons mit aufgedruckten Codes verwenden, sondern die interessierten Spieler direkt über ihren obligatorischen "Battle.Net"-Account ansprechen.

Damit will Blizzard primär die Sicherheit der Nutzer erhöhen, da vor allem die vor einem Jahr stattgefundene "StarCraft II"-Beta gezeigt hat, dass viele interessierte Spieler Opfer von Phishing-Mails bekommen, die darauf aus sind, sich des "Battle-Net"-Accounts zu bemächtigen. Sekundär ist wohl die Intention Blizzards, den Verkauf der Beta-Codes zu verhindern, die ab sofort an den nicht verkaufbaren Account des Spielers gebunden werden. Was haltet ihr von dieser veränderten Strategie Blizzards? Macht sie in euren Augen Sinn?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich finde diese Strategie äußerst sinnvoll, da sie einigen Blizzard beziehungsweise Diablo Fans erlaubt an der Beta teilzunehmen, obwohl sie keine Messe oder Ähnliches besuchen. Diese Methode ist besonders für Schüler und Leute die nicht das Geld haben solche Messen zu besuchen sehr sinnvoll, da somit alle potenziellen Beta Tester die gleichen Chancen haben. Dies ist somit ein richtiger und eigentlich schon langer fälliger Schritt von Blizzard, da einige potenzielle Beta Tester früher aufgrund von nicht Besuchen der Blizzcon gar nicht die Möglichkeit hatten an der Beta teilzunehmen. Ich persönlich freue mich bereits sehr auf die Diablo 3 Beta, ich habe mich auch bereits angemeldet. Dieser Schritt von Blizzard kommt mir ebenfalls sehr zugute, da ich noch nie die Blizzcon besucht habe und es auch in näherer Zukunft nicht vorhabe. Dank dieser Änderung von Blizzard kann ich nun auch an der Beta von Diablo 3 teilnehmen.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass es ein guter Schritt ist. Aber es war auch klar, dass Blizzard in dem Bereich sich etwas neues einfallen lassen musste. Ich denke aber, dass so die beste mögliche Sicherheit gewährleistet ist. Außerdem geht man hier dem Problem aus dem Weg, dass uninteressierte Spieler einen Code bekommen, den sie sowieso nicht nutzen. Außerdem wird es auch für viele die Sache mit der Diabolo 3 Beta einfacherer machen. Wenn man nämlich direkt über den Battle Net Account angesprochen wird, wird man sicher eher die Möglichkeiten eine solche Beta zu nutzen ausnutzen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke die Hacker werden gerade dann, mehr versuchen durch Phishing an diese obligatorischen Accounts zu kommen. Ich denke das auf diese Weise viele Accounts mit Zugang zur Beta von Phishern geklaut werden und auch weiterverkauft werden. Jedoch wird es für Blizzard bestimmt sicherer, nur die Benutzer werden mehr Emails bekommen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^