Hertha verpflichtet Kraft

vom 10.05.2011, 15:21 Uhr

Nach Tunay Torun hat Hertha BSC nun seine 2. Neuverpflichtung für die 1. Bundesliga vollendet. Thomas Kraft wechselt vom Rekordmeister Bayern München nach Berlin. Somit hat Hertha BSC eine neue Nummer 1, Maikel Aerts wird vorraussichtlich auf Platz 2 rutschen. Thomas Kraft wurde für 4 Jahre verpflichtet. Was denkt ihr? Sinnvolle Verpflichtung oder nicht?

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »

Hertha BSC ist ja als Zweitligameister in die 1.Bundesliga aufgestiegen. Da ist es klar und völlig unverwunderlich, dass sie sich punktuell an einzelnen Brennpunkten verstärken müssen. Die Torwartposition stellte sicherlich das größte Problem dar, da Maikel Aerts zwar seine Sache im Großen und Ganzen ganz gut gemacht hat, aber jedoch immer wieder durch Patzer auffiel.

Mit der Verpflichtung des Münchners Thomas Kraft hat man sicherlich einen guten Job gemacht. Kraft ist jung und dynamisch und dürfte so genau in das Image eines Aufsteigers. Zudem hat er unter Louis van Gaal Bundesliga-Erfahrung gesammelt und dürfte sich als sinnvolle Verstärkung für den Neu-Erstligisten herausstellen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das war ja zu erwarten. Aber ich finde es trotzdem gut. Ich selber bin Hertha Fan und bis über jede vernünftige Neuverpflichtung glücklich. Kraft soll ja in letzter Zeit sehr gut gespielt haben. Außerdem ist es für Hertha wichtig für die erste Bundesliga einen guten Torwart zu haben, sonst würden sie ja gerade zu unter gehen. Den alten Torhüter fand ich auch nicht so gut.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es gut das Herta BSC Berlin Thomas Kraft verpflichtet hat. Ich denke mir nämlich dass Kraft, wenn er dort gute Ergebnisse abliefert, in Berlin eine ordentliche Saison spielen kann wie Rensing in Köln. Berlins großer Vorteil ist nämlich dass er schon Erfahrung in der 1. Liga hat und auch von van Gaal gecoacht wurde. Von daher wird es hoffentlich eine gute Saison für ihn und den Verein Herta BSC Berlin.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge