We will rock you - Wie fandet ihr es?

vom 10.05.2011, 10:05 Uhr

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden in Berlin im Theater des Westens zu "We will rock you". Da ich ein großer Musical Fan bin und mit der Musik von Queen aufgewachsen bin da meine Eltern diese gehört haben, habe ich mich sehr darauf gefreut. Da wir uns für einen Samstag entschieden hatten war das Theater auf bis fast auf den letzten Platz gefüllt.

Nun zum Musical. Die Story fand ich etwas flach, aber das hatte ich schon gehört. Irgendwie hatte die Geschichte auch keinen richtigen Abschluss fand ich. Auf einmal war alles gut und alle waren wieder Freunde. Trotzdem war ich restlos begeistert von den Stimmen der Hauptdarsteller. Der männliche Hauptdarsteller war zwar optisch nicht mein Fall aber trotzdem gutaussehend und hatte eine Stimme die den ganzen Saal durch die Stimmgewalt beben ließ. Auch die anderen Darsteller hatten Stimmen die echt beeindruckt haben. Allerdings muss ich auch sagen ich habe es jetzt einmal gesehen und gut. Ich muss es nicht noch einmal sehen.

Wie fandet ihr das Musical? Wo habt ihr es gesehen?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das Musical vor ein paar Jahren in Köln gesehen und bin heute noch ganz begeistert. Wir hatten damals Plätze in der ersten Reihe und die Atmosphäre war einfach atemberaubend. Gänsehaut pur, besonders bei "Bohemian Rhapsody". Der Hauptdarsteller hatte einfach eine Wahnsinnsstimme und auch die Kostüme fand ich klasse.

Auch ich bin mit Queen quasi groß geworden und liebe ihre Musik noch heute. Dass ich mir das Musical angesehen habe, hat dem keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Ich würde mir das Musical jederzeit wieder ansehen.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge