Autotuning Teile wo kaufen?
Ich habe vor einiger Zeit mir einen neuen Wagen gekauft, einen Peugeot 207 Filout. Er sieht optisch sehr gut aus, jedoch wollte ich mir vielleicht ein paar optische Extras kaufen, wie einen Spoiler oder ähnliches. Ich kenne mich mit Autos nicht besonders aus und wüsste auch nicht wie ich einen Spoiler anzubringen habe. Ich denke so etwas kann man bestimmt in jeder Werkstatt machen lassen. Was denkt ihr würde das Anbringen kosten und muss ich dann noch einmal zum TÜV oder machen solche optischen Veränderungen nichts aus?
Ich habe einfach mal bei Amazon "Peugeot 207" eingegeben. Dort bekam ich dann gleich einige Angebote speziell für das Modell, leider waren das größtenteils nur andere Scheinwerfer. Wisst ihr vielleicht einen guten Händler, am besten im Internet, bei dem man für seinen Wagen optische Extras bestellen kann?
Zumindest eine deiner beiden Fragen kann ich dir beantworten. Bezüglich der rein optischen aber auch generellen Veränderung am Fahrzeug lässt sich sagen, dass du in jedem Fall einen Eintrag im Fahrzeugschein dafür bekommst. Diesen erhälst du üblicherweise beim TÜV.
Bei solch außerplanmäßigen Überholungen musst du dich leider selbst darum kümmern, alles Andere wäre illegal. Das ist auch gut so, denn die Sicherheit der angebrachten Dinge muss immer gewährleistet sein. Ob du es glaubst oder nicht aber selbst die kleinsten "Extras" können das Fahrverhalten oder die Sicherheit des Fahrzeuges massiv beeinträchtigen.
Bei einem Spoiler, welcher mittlerweile schon fast zu der Standardaustattung eines aufgerüsteten Wagens gehört, solltest du aber eher weniger Probleme bekommen, weswegen ich dir viel Glück bei der Zulassung wünsche. Probleme bei der Zulassung gibt es ohnehin erst bei solchen Sachen wie einer Lachgaseinspritzung.
Hallo,