Autotuning Teile wo kaufen?
Ich habe vor einiger Zeit mir einen neuen Wagen gekauft, einen Peugeot 207 Filout. Er sieht optisch sehr gut aus, jedoch wollte ich mir vielleicht ein paar optische Extras kaufen, wie einen Spoiler oder ähnliches. Ich kenne mich mit Autos nicht besonders aus und wüsste auch nicht wie ich einen Spoiler anzubringen habe. Ich denke so etwas kann man bestimmt in jeder Werkstatt machen lassen. Was denkt ihr würde das Anbringen kosten und muss ich dann noch einmal zum TÜV oder machen solche optischen Veränderungen nichts aus?
Ich habe einfach mal bei Amazon "Peugeot 207" eingegeben. Dort bekam ich dann gleich einige Angebote speziell für das Modell, leider waren das größtenteils nur andere Scheinwerfer. Wisst ihr vielleicht einen guten Händler, am besten im Internet, bei dem man für seinen Wagen optische Extras bestellen kann?
Zumindest eine deiner beiden Fragen kann ich dir beantworten. Bezüglich der rein optischen aber auch generellen Veränderung am Fahrzeug lässt sich sagen, dass du in jedem Fall einen Eintrag im Fahrzeugschein dafür bekommst. Diesen erhälst du üblicherweise beim TÜV.
Bei solch außerplanmäßigen Überholungen musst du dich leider selbst darum kümmern, alles Andere wäre illegal. Das ist auch gut so, denn die Sicherheit der angebrachten Dinge muss immer gewährleistet sein. Ob du es glaubst oder nicht aber selbst die kleinsten "Extras" können das Fahrverhalten oder die Sicherheit des Fahrzeuges massiv beeinträchtigen.
Bei einem Spoiler, welcher mittlerweile schon fast zu der Standardaustattung eines aufgerüsteten Wagens gehört, solltest du aber eher weniger Probleme bekommen, weswegen ich dir viel Glück bei der Zulassung wünsche. Probleme bei der Zulassung gibt es ohnehin erst bei solchen Sachen wie einer Lachgaseinspritzung.
Hallo,
es gibt fast in der größeren Stadt einen Händler der solche Umbaumaßnahmen anbietet. Obwohl ich in einer etwas kleineren Stadt lebe, habe ich hier auch einige solcher Händler. Du könntest dich mal bei Freunden umhören. Du könntest auch zu irgendeiner Werkstatt gehen und fragen, wo es eine Tuning Werkstatt in deiner Nähe gibt. Irgendwo findet sich bestimmt eine.
Solch einen Umbau musst du in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Wenn der Umbau einigermaßen gut und sicher ist, wirst du damit sicher keine Probleme kriegen. Diesen Eintrag kannst du natürlich beim TÜV machen lassen.
Was die Preise angeht kann ich dir leider nicht viel aus eigener Erfahrung berichten, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Ich habe allerdings hier eine Seite gefunden auf der einige Preise für dein Modell angegeben sind. Ob diese Stimmen kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass du dich danach richten kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161360.html