iPod 4G Problem

vom 09.05.2011, 20:07 Uhr

Ich habe ein iPod 4G und bin auch zufrieden damit. Ich habe schon oft meine Musik, Videos, etc. mit iTunes synchronisiert, das hat auch immer super funktioniert. Aber wenn ich jetzt mein iPod anschließe erkennt es der PC zwar, aber iTunes nicht. Ich habe iTunes auch schon vollständig deinstalliert und danach neu installiert, das hat nichts geholfen. Was kann ich jetzt tun?

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »

Dann scheint etwas mit deinem Gerät kaputt zu sein. Auch wenn es am PC erkannt wird, das muss noch nichts heißen. Versuche einfach mal, den iPod auszuschalten und zwar ganz, nicht nur Ruhezustand und dann stöpsele ihn wieder ein. Wenn das auch nichts bringt, dann besorge dir das neue iTunes, welches du bei Apple selbst bekommst. Spätestens dann sollte alles wieder glatt laufen. Zur Not kannst du aber auch noch Apple um Hilfe im Internet bitten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es kann aber auch sein, dass dein USB-Anschluss daran Schuld ist. Vielleicht erkennt dieser deinen iPod Touch, aber kann nicht darauf zugreifen. Du solltest den Anschluss entweder wechseln oder mal mit einem anderen Gerät testen. Sollte das alles nicht helfen, hoffe ich, dass du noch Garantie auf den iPod hast, Apple wird dir dann sicher weiterhelfen. An iTunes wird es sicherlich nicht liegen, das Programm funktioniert in älteren Versionen auch immer noch einwandfrei. Außerdem hast du es ja bereits gelöscht und neu installiert und geholfen hat es ja auch nicht.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Versuch doch mal mit einem anderen Programm als Itunes auf den Ipod zuzugreifen. Ich persönlich benutze dafür meist MediaMonkey. Sollte das auch nicht funktionieren, solltest du den Ipod mal Reseten. Beim Ipod Nano geht dass indem du erst die Tastensperre rein und direkt wieder raus machst und dann gleichzeitig Menu und die mittlere (kreisrunde) Taste ca 5 Sec lang drückst. Dannach sollte dass Apple Logo erscheinen. Warte nochmal ca. 5 Sec und schließ den Ipod nochmal an den PC an.

» Ecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,27 »