Ex-Ex-Freundin meldet sich - wie loswerden?
Im anderen Thema steht es ja bereits. Zwischen mir und meiner Freundin ist es aus. Irgendwie, ich weiß bis heute nicht durch wen sie es erfahren hat das mit meiner größten Liebe Schluss ist, hat sich meine Ex-Freundin (also die Vorgängerin meiner jetzigen Ex) bei mir gemeldet. Sie möchte mich gerne Sehen und Wissen wie es mir geht, wir haben seit fünf Jahren ausser einmal über StudiVZ (Hallo wie geht’s dir, gut und dir, auch gut) keinen Kontakt. Ich habe natürlich ganz entschieden „nein“ gesagt. Ich möchte nicht mit meiner Ex-Freundin noch Kontakt haben und weiterhin ist mir diese Person vollkommen gleichgültig.
Sex ist für´s erste wirklich undenkbar und bestimmt nicht mir ihr. Ich will nur mit einer Personen mein Leben verbringen auch wenn dies nicht mehr geschehen wird. Klingt wahrscheinlich jetzt vollkommen unmännlich und auch entgegen meiner Natur. Was haltet ihr von so was, meinen es eventuell Freunde zu gut wenn diese es überhaupt preisgegeben haben und wie macht man jemanden deutlich klar das man keinen Kontakt haben will?
Ich denke, du bist momentan etwas empfindlich. Du liebst deine Exfreundin noch sehr, aber die Situation ist sehr vertrackt und außerdem bist du momentan in einem Gefühlschaos. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn du zu deiner vorherigen Freundin keinen Kontakt möchtest, insbesondere wenn die letzten Jahre kein Kontakt da war und sie sich jetzt urplötzlich meldet.
Meiner Meinung nach ist die einfachste Methode die klare Ansage, dass du kein Interesse an dem Kontakt hast. Wie hättest du es anders machen wollen? Du musst ihr klar sagen, dass es zwar in Ordnung ist, dass sie sich gemeldet hat, du dies aber nicht möchtest. Du musst ihr sagen, dass du überhaupt kein Interesse an einem Verhältnis zu ihr hast, egal in welcher Form dieses letztendlich stattfinden soll. Und du solltest ihr auch sagen, dass sie dich bitte in Frieden lassen soll, wenn ihr daran gelegen ist, dass ihr nicht im Streit auseinander geht. Das sollte eigentlich reichen, wenn sie ein vernünftiger Mensch ist.
piranha hat geschrieben:Was haltet ihr von so was, meinen es eventuell Freunde zu gut wenn diese es überhaupt preisgegeben haben und wie macht man jemanden deutlich klar das man keinen Kontakt haben will?
Ich glaube dass deine Ex-Ex-Freundin davon erfahren hat - egal wie - würde mich wohl eher nicht so stören, es passiert ja mal leicht, dass einem beiläufig sowas rausrutscht oder man es über 5 Ecken erfährt. Vielleicht hast du ja auch wirklich einen Freund der dachte es wäre eine gute Idee, dass sich deine Ex-Ex bei dir meldet um dir über die Trennung "wegzuhelfen". Vielleicht hat da jemand einfach nur nicht richtig nachgedacht.
Was den Kontakt angeht, da kommt es halt darauf an was du möchtest. Kannst du dir mit ihr eine lockere Bekanntschaft vorstellen; sprich: Ganz ohne Hintergedanken mal treffen oder reden oder willst du wirklich absolut keinen Kontakt. Wenn letzteres der Fall ist würde ich auch nicht davor zurück schrecken, dies deiner Ex-Ex klar und deutlich zu sagen, falls sie es noch nicht verstanden hat.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte allerdings auch nicht unnötig bösartig zu einer Person sein die sich aus freien Stücken bei mir gemeldet hat. Das einer meiner Freunde so etwas wirklich erzählen würde kann ich persönlich nicht glauben. Sie kenne meine Haltung gegenüber meiner Ex-Ex und Wissen eigentlich warum ich auch keinen Kontakt haben will. Klar der Gedanke über 5 Ecken ist natürlich und wahrscheinlich auch der richtige.
Ich will eben nicht das es heißt, mein Gott was ist das für ein Arschloch da will man sich um jemanden kümmern und dann kommt so eine Reaktion. Ich bin zur Zeit in einem absoluten Chaos nachdem meine Welt vollkommen zusammen gebrochen ist. Natürlich wäre diese Art von Abwechslung sicherlich auch interessant aber widerstrebt mir und meinem Charakter. Zwar ist die Hoffnung auf die Ex-Freundin schon gestorben aber wie könnte ich noch behaupten ich liebe diese Frau von ganzen herzen wenn ich sofort mit der anderen in die Kiste hüpfen würde.
piranha hat geschrieben:Ich möchte allerdings auch nicht unnötig bösartig zu einer Person sein die sich aus freien Stücken bei mir gemeldet hat.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich denke da ähnlich und hatte auch erst vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei einer ehemaligen Freundin die den Kontakt zu mir wieder gesucht hat und auch diskret fragte, ob sich wieder eine Freundschaft entwickeln würde. Dies wollte und will ich auf keinen Fall, wollte aber auch nicht zu unfreundlich wirken.
Nur anderen zu Liebe - weil diese denken könnten, dass du ein "Arschloch" bist, weil du den Kontakt zur Ex-Ex verweigerst - den Kontakt aufnehmen ist aber auch nicht richtig. Vielleicht versuchst du es irgendwie so, dass du ihr sagst dass du im Moment keinen Kontakt möchtest, dass du Zeit brauchst und dich meldest. Dann hast du vielleicht etwas Zeit gewonnen und kannst darüber nachdenken, ob du dich wirklich melden willst oder nicht.
Also ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten ein bisschen kindisch und unreif. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was da vorher zwischen dir und deiner Ex gelaufen ist, allerdings bin ich eigentlich dafür, dass man sich im Frieden trennt und von einem erwachsenen Menschen wird man doch wohl auch erwarten können, dass man auch nach der Beziehung noch miteinander reden kann ohne sich anzugiften und sofort ablehnend zu reagieren oder? So Sachen wie StudiVZ oder Facebook sind vielleicht jetzt nicht das Beste Beispiel dafür, aber ich würde beispielsweise niemals meinen Ex aus meiner Freundschaftsliste löschen, bloß weil es aus ist! Ich finde das einfach nur lächerlich, denn man kann eine Beziehung auch beenden und sich dabei einig sein oder der verletzen Person wenigstens irgendwie beistehen, so dass die Beziehung endet und sich die beiden trotzdem noch nachher in die Augen schauen können oder? Und dazu gehört eben auch, dass man nach einem neuen Kontaktversuch nicht gleich reagiert, als würde es sich um was weiß ich wen handeln, du hast mit dieser Zeit vermutlich schöne Zeiten deines Lebens verbracht, nur weil einem von euch die Trennung nicht geschmeckt hat, in dem Fall vielleicht dir, muss man diese Person nicht gleich abhacken oder?
Abgesehen davon ist es auch ziemlich überheblich von dir zu glauben, dass deine Ex etwas von dir will! Warum glaubst du, dass sie sich wegen der Trennung gemeldet hat, vielleicht war es auch einfach nur Zufall. Und falls nicht, wollte sie dir vielleicht einfach nur beistehen, weil du selbst die Trennung von ihr nicht besonders gut verkraftet hast und sie das gleiche nun wieder vermutet und dir ein bisschen helfen möchte? Es ist doch ziemlich arrogant sofort zu glauben, dass deine Ex wieder Sex mit dir haben möchte oder?
Also ich an deiner Stelle würde erstmal den Kontakt zu deiner Ex ganz vorurteilslos wieder aufbauen und mir anhören, was sie zu sagen hat und wieso sie sich dazu entschlossen hat, dir zu schrieben. Das finde ich nur fair, jeder sollte diese Chance bekommen und es ist nicht gerade klug von dir zu reagieren, wie du es getan hast. Aber falls du das nicht willst und dir der Kontakt unangenehm ist, du sie wirklich nur loswerden willst, dann bist du auf dem besten Weg dazu, denn du hast sie ja bei StudiVZ abgewiesen, weitere Kontaktversuche wird sie daher vermutlich nicht unternehmen und falls doch, dann ist es doch sicherlich nicht schwer, ihr klipp und klar zu sagen, was du willst und was nicht oder?
Ich würde als Frau auch nicht automatisch davon ausgehen, dass deine Ex-Ex Kontakt aufgenommen hat, weil sie Sex mit Dir will. Vielleicht kam sie einfach auf die Idee, dass Du jetzt Trost brauchen könntest. Ich weiß ja nun nicht, warum und wie damals die Trennung von dieser Frau kam, aber vielleicht hat sie ja das Gefühl, sie könnte so etwas gut machen, was sie damals verbockt hat? Zumindest vermute ich, dass sie möglicherweise etwas verbockt hat, da du dich so vehement gegen einen Kontakt auf reeller Ebene sperrst.
Frauen wissen eigentlich, dass die meisten Männer in traurigen Momenten sich lieber einigeln und das ganze mit sich selbst ausmachen wollen. Es wird diese Frau also auch nicht weiter groß überraschen, wenn sie einige Erfahrung mit Männern machen konnte und Du nicht ihr erster und einziger Freund warst. Wenn Du sie nicht verletzen willst, kannst Du ja klipp und klar sagen, dass Dir nicht nach Kontakten mit Freunden ist und Du keine Lust auf Reden hast. Dann sollte sie es normalerweise nicht allzu persönlich nehmen.
Ich denke nun nicht, dass es deiner Ex Ex Freundin unbedingt um Sex gehen muss. Allerdings halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie dich einfach nur trösten will, denn mal ehrlich, nach fünf Jahren und kaum Kontakt, wäre mir das doch wohl egal, wenn ich wirklich keine Gefühle mehr für meinen Ex Partner hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich irgendwelche Hoffnungen ausmalt und noch sehr an dir hängt. Denn gute Freunde seid ihr nicht gerade und da sehe ich eigentlich keinen anderen Grund, außer dass sie sich eben wieder Chancen ausrechnet.
Dass sie nun davon erfahren hat, finde ich nicht so schlimm. So etwas passiert schnell und muss nicht mit bösen Absichten verbunden sein. Deshalb würde ich mir darum schon einmal keine Gedanken machen.
Ich würde auch einfach ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass du dir keinen Kontakt mit ihr wünscht und sie dich in Ruhe lassen soll. Dabei solltest du nett, aber eben auch bestimmt bleiben. Wenn sie dich weiterhin kontaktiert, dann ignoriere es einfach und lass dir nicht auf die Nerven gehen.
piranha hat geschrieben: Was haltet ihr von so was, meinen es eventuell Freunde zu gut wenn diese es überhaupt preisgegeben haben und wie macht man jemanden deutlich klar das man keinen Kontakt haben will?
Ich finde nicht, das sich das unmännlich anhört, denn du hast deine Meinung und dazu solltest du doch auch stehen dürfen. Klar, hätten andere Männer es alleine vielleicht wegen dem Sex gemacht, aber das ist bei dir nicht der Fall und daher ist das doch eher als männlich zu bezeichnen, denn du nutzt es nicht aus. Das deine Ex Ex nun davon erfahren hat, das du wieder Single bist, ist, meiner Meinung nach, nicht so tragisch, denn grade, wenn man gleiche Freunde hat, dann kommt so etwas mal schnell raus.
Vielleicht hat deine Ex Ex ja auch nur mit dir Kontakt aufgenommen, weil sei evtl. weiß, wie sehr du unter der Trennung von deiner Ex leidest und sie wollte nur nett sein? Sie muss ja nicht unbedingt gleich einen Hintergedanken gehabt haben, sondern kann es ja wirklich nur freundschaftlich gemeint haben. Du hast ihr ja klipp und klar zu verstehen gegeben, das du zu ihr keinen Kontakt möchtest und ich denke, das sollte auch ausreichen, denn mehr kann man ja nicht machen.
Da du ja noch sehr an der Trennung zu knabbern hast, hat wohl im Moment keine Person einen wirklich guten Draht zu dir, da du wahrscheinlich auf alles so empfindlich reagieren wirst. Genau wie bei deiner Ex Ex, die es mit Sicherheit einfach nur gut gemeint hatte. Denke auch nicht, das deine Freunde es böse gemeint haben, als sie deiner Ex Ex offenbart hatten, das du wieder Single bist. Es ist wahrscheinlich einfach nur so beiläufig mal zu Wort gekommen und es hat sich bestimmt niemand was böses dabei gedacht. Sehe das ganze einfach etwas lockerer.
Hallo, also wie du zu deiner Exfreundin stehst, weißt du ja. Du liebst deine Ex und möchtest sie am liebsten wieder haben. Aber die Zeit muss für euch arbeiten. Vielleicht könnt ihr später einen Neuanfang wagen.
Was deine Ex Ex betrifft, so denke ich, wirst du ein gewisses Desinteresse ausstrahlen. Wahrscheinlich reicht es, wenn du ihr einfach mitteilst, das ihr in zwei verschiedene Richtungen guckt und es deswegen nicht mehr passt. In der ganzen Zeit habt ihr euch doch weiter entwicklelt. Jeder in seine Richtung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161335.html